i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » Der Wechsel in den Datei Modus » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Der Wechsel in den Datei Modus
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kleinermann kleinermann is a male
Newbie

Registration Date: 22.12.2008
Which box: DM7020HDv2
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: Thüringen

Hilfe Der Wechsel in den Datei Modus Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo dreambox-freunde. ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet der dreambox, daher entschuldige ich meine unwissenheit, falls die frage nur eine fehlbedienung beantwortet.

ich habe eine dreambox 7020si mit dem gemini 4.50. mehr kann ich dazu nicht sagen, hab die box so von einem kollegen eingerichtet bekommen.

ich habe eine 250gb hdd von hitatchi eingebaut, gejumpert auf "cable select".
diese habe ich dann formatiert und wird auch fleißig erkannt. jetzt habe ich mir ein paar filme aufgenommen und möchte mir diese ansehen. drücke ich auf der fernbedienung auf: Menü-DateiModus, hör ich, wie die festplatte anläuft, der bildschirm wird blau und das wars.

dann drück ich auf der fernbedienung tv-modus und kann wieder tv gucken.
wechsle ich dann in den radio modus, höre ich schön radio, drücke dann auf der fernbedienung die taste:"Text" und schon bin ich im Datei modus, sehe meine aufgenommenen filme und kann sie abspielen.
bei meinem kollegen funktioniert das alles flotter. Menü-Dateimodus und schon bekomm ich sämtliche filme auf der box angezeigt. kann mir da jemand helfen????
22.12.2008 18:03 kleinermann is offline Send an Email to kleinermann Search for Posts by kleinermann Add kleinermann to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

RE: Der Wechsel in den Datei Modus Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hast im gerätemanager mal nachgeshen, ob die festplatte angezeigt wird?

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

23.12.2008 00:42 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
unverbindlich unverbindlich is a male
User

images/avatars/avatar-3784.jpg

Registration Date: 17.09.2005
Which box: DM 800S
External Storage: keine

RE: Der Wechsel in den Datei Modus Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von kleinermann
... jetzt habe ich mir ein paar filme aufgenommen und möchte mir diese ansehen. drücke ich auf der fernbedienung auf: Menü-DateiModus, hör ich, wie die festplatte anläuft, der bildschirm wird blau und das wars.

Jetzt die GRÜNE Taste ("Filme") drücken, dann sollten die Filme angezeigt werden.

Wenn nicht, die ROTE Taste ("Root") drücken, dann "harddisk", dann "movie/", oder ROTE Taste, dann direkt auf "Aufgenommene Filme" (die Anzeige der Filme variiert, je nachdem, welchen Weg Du nimmst).
Wenn Sie dann angezeigt werden, kannst Du auch noch mal die GRÜNE Taste drücken.

In den Datei/Filme Modus kommst Du auch (schneller?), wenn Du erst eine der RAUF/RUNTER Tasten und dann die TEXT Taste drückst...

Oh, und wenn Du die Überschriften "Root", "Filme", "xxx" und "xxx" mit den entsprechenden Farben nicht siehst weils abgeschaltet ist, kannst Du es über
MENÜ / System / Benutzeroberfläche / zus. Einstellungen / Hilfebuttons in der Serviceleiste
wieder einschalten. Das gilt für Gemini 4.50. Bei früheren Versionen ist der Weg anders, aber "Hilfebuttons in der Serviceleiste" gibt es da auch...
23.12.2008 05:29 unverbindlich is online Search for Posts by unverbindlich Add unverbindlich to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by kleinermann

hallo, danke schonmal für die antworten.
@lizard-king: festplatte wird im geräte-manager erkannt. sonst könnte ich ja nicht filme aufnhemen und abspielen.

@unverbindlich: wenn ich über menü-Datei modus drücke und danach die grüne taste, bin ich im Menü: Erweiterungen (Tux box commander, e-mail usw.). das kommt auch, wenn ich die gelbe taste drücke.

Drücke ich die rote taste, erscheint das epg von dem sender, den ich vorher drauf hatte, bevor ich auf Menü-datei modus gedrückt habe.

das ist schon ominös. scheinbar ist das nur bei mir so.

aber das mit dem hoch/runter drückeun und dann "text" funktioniert. da bin ich im menü "aufgenommene filme. das ist schonmal super so.

das mit den hilfebutons ist eingeschaltet.
habt ihr noch ein paar einfälle dazu???
23.12.2008 20:57 kleinermann is offline Send an Email to kleinermann Search for Posts by kleinermann Add kleinermann to your Buddy List
User

quote:
Original von kleinermann

@unverbindlich: wenn ich über menü-Datei modus drücke und danach die grüne taste, bin ich im Menü: Erweiterungen (Tux box commander, e-mail usw.). das kommt auch, wenn ich die gelbe taste drücke.

Drücke ich die rote taste, erscheint das epg von dem sender, den ich vorher drauf hatte, bevor ich auf Menü-datei modus gedrückt habe.

So, jetzt mal getestet: Das mit der grünen/roten Taste passiert, wenn Du bereits im "Datei Modus" bist und eine Aufnahme läuft!
Dann siehst Du DEREN EPG (rote Taste), falls die Aufnahme einen hat, sonst kommt nix.

Du solltest also ERST wieder in den "TV Modus" schalten (und damit die Wiedergabe der Aufnahme beenden)
und DANN mit "MENÜ/Datei Modus" zur Übersicht der Aufnahmen gehen.
Dann bekommst Du das Bild (siehe Anhang), welches Du auch mit "auf/ab - TEXT" bekommst.

P.S.: Falls Du mal eine Aufnahme löschen willst, solltest Du auch ZUERST in den "TV Modus" gehen, dann mit "auf/ab - TEXT"
die aufgenommenen Filme anzeigen lassen und dann mit "MENÜ - löschen" den gewählten Film löschen.
Sonst kann es zu Komplikationen kommen, wenn Du einen Film löschen willst der vielleicht gerade noch läuft...
24.12.2008 12:51 unverbindlich is online Search for Posts by unverbindlich Add unverbindlich to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by kleinermann

das bei mir das epg angezeigt wird, passiert sofort. ich fahre die Dreambox komplett neu hoch, hab den TV Modus drauf. Betätige weiter keine taste.
Dann schalte ich im Menü auf datei modus und sehe den blauen hintergrund. (wie im bild im anhang ohne die texte) wie gesagt, es läuft keine aufnahme, die platte ist komplett leer.
rote taste- epg des senders, den ich drauf hatte bevor ich menü-datei modus gedrückt habe.
wie geschrieben, wenn ich im tv modus "auf/ab" - text drücke, sehe ich das bild, was im anhang ist.
glaube, wenn ich hier mein netzwerk endlich am laufen habe, werde ich das image nochmal neu aufspielen.

ist es eigentlich zu empfehlen ein neues cvs-image in den flash zu schreiben oder tut es da das originale? gemini hab ich zurzeit ja auf cf karte.
24.12.2008 16:26 kleinermann is offline Send an Email to kleinermann Search for Posts by kleinermann Add kleinermann to your Buddy List
piddi piddi is a male
User

images/avatars/avatar-11049.gif

Registration Date: 28.03.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which accessories: 2,5" 500gb usb HD an 8k diverse Rechner und REVOLTEC HD im Netzwerk
Welcher Bildschirm: 50" Panasonic Plasma
Origin: NRW

quote:
Original von kleinermann
hallo dreambox-freunde. ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet der dreambox, daher entschuldige ich meine unwissenheit, falls die frage nur eine fehlbedienung beantwortet.

ich habe eine dreambox 7020si mit dem gemini 4.50. mehr kann ich dazu nicht sagen, hab die box so von einem kollegen eingerichtet bekommen.

ich habe eine 250gb hdd von hitatchi eingebaut, gejumpert auf "cable select".
diese habe ich dann formatiert und wird auch fleißig erkannt. jetzt habe ich mir ein paar filme aufgenommen und möchte mir diese ansehen. drücke ich auf der fernbedienung auf: Menü-DateiModus, hör ich, wie die festplatte anläuft, der bildschirm wird blau und das wars.

dann drück ich auf der fernbedienung tv-modus und kann wieder tv gucken.
wechsle ich dann in den radio modus, höre ich schön radio, drücke dann auf der fernbedienung die taste:"Text" und schon bin ich im Datei modus, sehe meine aufgenommenen filme und kann sie abspielen.
bei meinem kollegen funktioniert das alles flotter. Menü-Dateimodus und schon bekomm ich sämtliche filme auf der box angezeigt. kann mir da jemand helfen????

drück doch mal die Graue Taste >Video< auf der Fernbedienung, da kommst du sofort in deine aufgenommenen Filme rein.

mfg Piddi

>> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<
24.12.2008 16:51 piddi is offline Send an Email to piddi Search for Posts by piddi Add piddi to your Buddy List
User

quote:
Original von kleinermann
...
glaube, wenn ich hier mein netzwerk endlich am laufen habe, werde ich das image nochmal neu aufspielen.

ist es eigentlich zu empfehlen ein neues cvs-image in den flash zu schreiben oder tut es da das originale? gemini hab ich zurzeit ja auf cf karte.

Das aktuelle Gemini mit 'nem Browser in den Flash und fertig.
Und wenn es dann nicht "richtig" geht, dann weiß ich auch nicht mehr... Augenzwinkern
24.12.2008 17:04 unverbindlich is online Search for Posts by unverbindlich Add unverbindlich to your Buddy List
User

quote:
Original von piddi
drück doch mal die Graue Taste >Video< auf der Fernbedienung, da kommst du sofort in deine aufgenommenen Filme rein.

Sagt wer? Augenzwinkern

Die VIDEO Taste allein bringt erstmal gar nix...
24.12.2008 17:06 unverbindlich is online Search for Posts by unverbindlich Add unverbindlich to your Buddy List
piddi piddi is a male
User

images/avatars/avatar-11049.gif

Registration Date: 28.03.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which accessories: 2,5" 500gb usb HD an 8k diverse Rechner und REVOLTEC HD im Netzwerk
Welcher Bildschirm: 50" Panasonic Plasma
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sorry habe das mit meiner 8000er verwechselt.

bei der 7020 über die Menü Taste in den Datei Modus wechseln und solange die ROTE Taste betätigen bis dort >aufgenommene Filme< erscheint, da dann draufgehen und es sollte funzen.

Fröhliche Weihnachten Piddi

>> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by piddi: 24.12.2008 17:30.

24.12.2008 17:25 piddi is offline Send an Email to piddi Search for Posts by piddi Add piddi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » Der Wechsel in den Datei Modus

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe