RELOADED: Plugin Liste Umordnen Patch

  • Hi !


    Anbei der Pluginlist Umordenen Patch.


    Damit kann man die Plugins im Spiele/Erweiterungen Menu umordnen !


    Installiert wird wie üblich in dem man es auf /tmp mit FTP kopiert
    und dann entweder Manual install mit BP oder im Telnet eingeben:


    cd /
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-pluginlist*.ipk


    Verwendung des Plugins ist ganz einfach - Ihr geht in das Spiele Erweiterungen Menu und stellt Euch auf mit dem cursor auf ein Plugin das Ihr umordnen wollt. Dann könnt Ihr mit den Zahlentasten von 1..9 auswählen an welcher Stelle es in der Liste erscheinen soll. Mit 0 kann man den Favoritenplatz wieder löschen.
    ----------------------------------------------------------------
    Viel Spass beim Sortieren Eurer Pluginliste !
    ----------------------------------------------------------------


    Hi !


    Attached the Pluginlist reorder patch.


    This plugin can rearrange the Plugins in the games/extensions plugin menu !


    Installed as usual by copying it to /tmp with ftp and then either
    manual install with BP or type in the telnet:


    cd /
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-pluginlist*.ipk


    Usage of the Plugins is simple - you enter the games/extensions plugin and position the cursor on at the Plugin that you want to re-order. Then simply press a number key 1...9 to define the position it should have in the Favourites lst. With 0 you can remove a Favourit.


    ------------------------------------------------------------------
    Have Fun sorting your Pluginlist !
    ------------------------------------------------------------------

  • gelöscht da für Version 2.* nicht mehr gültig

    7 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag


    Hmmm ... also einfach ein Texfile nach /usr/share/enigma2 ... hmm Ok:
    /usr/share/enigma2/tante_erna.txt


    Funktioniert das dann :grinning_squinting_face:
    Es wäre schön zu wissen wie das Textfile heissen soll :winking_face:



    Sei mir bitte nicht böse ... aber entweder du nimmst dich einem Problem an oder nicht. Und wenn man sich einem Problem animmt, dann auch mit allen Konsequenzen und man programmiert das auch aus mit allem drum und dran ... nur so kann es voräwrts gehen, Fragmente helfen der Community nicht weiter.


    Irgendetwas "halb" fertig zu machen und den Leuten zum Frass vorzuwerfen mit den Worten "sollen sich andere drum kümmern, ich zeig euch hier ja wie es geht", spiegelt eine gewisse Überheblichkeit wieder die du so wahrscheinlich nicht gemeint hast, die aber einfach so rüber kommt und nicht unbedingt gut ist meiner Meinung nach.


    Grüsse
    Seddi


    P.S. @all: Bevor es wieder falsch verstanden wird: Nein, das ist kein Angriff und ich suche auch keinen Streit und will auch niemand "nieder" machen oder irgendwelche Leistungen aberkennen ... wollte hier einfach nur meine persönliche Meinung dazu loswerden :)

  • gelöscht da für Version 2.0 nicht mehr gültig

    12 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutemine
    Das hat eigentlich nichts mit Überheblichkeit zu tun, in der Zeit wo ich 3 Probleme lösen kann könnte ich nur 1 Plugin komplett machen, und wer löst dann die 2 anderen Probleme :)


    Mal abgesehen davon das ich der Meinung bin das ein komplettes Plugin den leuten mehr nützt als 3 halbfertige Problemlösungen, fällt mir nur ein ... Autsch ... das muss man nicht grossartig kommentieren, ist ein sehr widersprüchlicher Satz (trotz Smilie) ... "hat eigentlich nichts mit Überheblichkeit zu tun" ... "und wer löst dann die 2 anderen Probleme"


    Zitat

    Original von gutemine
    Und die Entschuldigung das muss DMM im CVS machen gilt of halt auch nicht wirklich, gerade wenn man so ungeduldig ist wie ich.


    Da hab ich ein passendes Zitat aus deinem vorherigen Post, was sich auch irgendwie wiederspricht:


    Zitat

    Original von gutemine
    sollten die Imagebauer/DMM selber machen, sollte kein Addon sein sondern ins CVS ....


    Nun ja, nichts für ungut. Ich freu mich ja über jeden der was macht, es gibt eh zur Zeit leider viel zu wenige die programmieren und die Dream vorwärts bringen, aber ich hab nun mal die Meinung "1 fertig ausprogrammiertes Plugin bringt die Dreambox weiter als 3 angefangene Problemlösungen"


    Nun ja, wie schon erwähnt. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen oder sonstiges, also lassen wir es gut sein. Aber es war mir einfach wichtig meine persönliche Meinung dazu los zu werden ...

  • Seddi


    Es gibt schon Sachen die einfach ins CVS gehören - Skin Transparenz ist ein gutes Beispiel das gehört einfach beim Skin Selector dazu.


    Und das es Images gibt wo der Skin Selector NP ist mag ich mich in so einem Fall auch gar nicht anstrengen :)


    Aber ich würde auch sagen, lassen wir die Diskussion auf sich beruhen, im Englischen heisst es so schön 'we agree that we disagree'


    Im Prinzip muss eh jeder selbst entscheiden ob er mit meinen Sachen Freude hat oder sie verwenden will.


    Die ganz wüsten Sachen bleiben eh auf meiner Harddisk, keine Angst.


    Nur weil der Community Ansatz in diesem Bereich immer noch nicht so gut funktioniert ist der Ansatz ja nicht falsch.


    Das ich bei der ganzen Sache eine Holzfäller Mentalität haben (Bäume umlegen macht mehr Spass als Sie mit dem Traktor aus dem Wald zu ziehen) dafür kann ich nichts.


    PS: Ähm, und im Mai macht das (Mai) Baumfällen ja auch am meisten Spass - und gehört zum Brauchtum !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von fate
    Zu "Soll kein Plugin sein sondern ins CVS":


    http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=4096


    Vielleicht geht es damit schneller :)


    Ich kenne tmbincs Eintrag und habe Ihn auch aufmerksam gelesen, mich aber dann entschieden diesen Mechanismus nicht zu benutzen, genauso wie ich hier nichts fürs BP einreiche.


    Im Gegenzug habe ich aber auch kein Problem wenn irgendwer sich bei meinen Sachen bedient, sie verwendet, verhübscht und/oder weiterentwickelt.


    Die Ganze Qualität versus Quantität Diskussion können wir jetzt aber auch endlos weiterführen, also geht lieber Eure Plugins sortieren !


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    als jemand der eigentlich NUR nutzt und nichts einbringt, möchte ich trotzdem folgendes zu dieser Diskussion anmerken. Fast alle die sich hier in diesem oder anderen Foren informieren möchten HABEN. Und da über 100.000 User gleich 100.000 Meinungen/Ansichten entsprechen glaube ich, dass es für die Community besser ist 3 zwar unfertige aber funktionierende Plugins zu bekommen als 1/3 fertige. Vor allem wenn man diese eigentlich nur bei der Grundeinstellung benutzt.


    Einen Vorwurf könnte man gutemine ankreiden: Er hätte dieses und andere schöne Plugins lieber in der Bastelstube vorstellen und ruhig auch belassen sollen. Dann dürfte ihn auch niemand kritisieren, dass die "Sachen" halbfertig oder unschön zu bedienen sind. Und die "Bastelstube" wäre der Thread mit den meisten Klicks. Gerade wir DM7025 User freuen uns über jede Verbesserung und sei sie noch so "unfertig".


    Deshalb liebe(r) gutemine; weiter so...


    romeo-golf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Er hätte dieses und andere schöne Plugins lieber in der Bastelstube vorstellen und ruhig auch belassen sollen.


    GuteMine kocht eben überall ein wenig rum, aufräumen sollen dann andere.
    Nur gut das die meisten Gerichte von ihm nicht all zulang haltbar sind. :winking_face:

  • das Problem ist halt das 'fertig' ein dehnbarer Begriff ist.


    Und wenn ich daran nicht mehr weiterbasteln mag würde es in der Bastelstube auch nur falsche Erwartungen wecken.


    In vielen Firmen gibt es ja auch Forschungsabteilungen die nichts ausser Prototypen produzieren.


    Und das ist halt mein Rollenverständnis und meine Arbeitsweise an der ich auch nicht vorhabe etwas zu ändern.


    mechatron - ich liebe es wenn andere Leute es nachher besser machen - nur so kann ich was lernen !


    Und wenn die Gebrüder Wright nicht auf Ihren Sperrholz, Leinen und Draht Prototypen gestiegen wären würden wir noch heute mit dem Zug in den Urlaub fahren. Und Boeing lebt gut vom Aufräumen was sie hinterlassen haben (bei Airbus ist man sich da ja im Moment nicht so sicher) !


    PS: Und ich mache eh auch "Ausnahmen" wie Barry Allen wo dann auch viel Arbeit reinfließt.


    LG
    gutemine

  • Hi,


    Frage: gibt es eigentlich eine Übersicht welche Themen für die DM7025 das größte Interesse auf sich ziehen? Das ein neues GP-Projekt ganz oben liegt ist wohl sicher, aber wer folgt dann? Die Hits in Dreambox-Plugins (enigma2) lassen jedenfalls erahnen wohin das geht.


    romeo-golf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von romeo-golf
    Hi,


    Frage: gibt es eigentlich eine Übersicht welche Themen für die DM7025 das größte Interesse auf sich ziehen? Das ein neues GP-Projekt ganz oben liegt ist wohl sicher, aber wer folgt dann? Die Hits in Dreambox-Plugins (enigma2) lassen jedenfalls erahnen wohin das geht.


    romeo-golf


    Es geht nicht "um" die Plugins/Hacks .. sondern darum das man mal was sauber fertig ausprogrammiert. Dann hat man ne entgültige saubere Lösung die dann auch den Weg ins CVS findet und alle haben was davon und man muss nicht ständig irgendwas durch die Gegend patchen ... darum geht es und mir persönlich gehen einfach (auch deshalb) Aussagen wie :


    Zitat


    sprich eigene Faulheit, interessiert mich nicht mehr, sollten die Imagebauer/DMM selber machen, sollte kein Addon sein sondern ins CVS ....


    Zitat


    Das hat eigentlich nichts mit Überheblichkeit zu tun, in der Zeit wo ich 3 Probleme lösen kann könnte ich nur 1 Plugin komplett machen, und wer löst dann die 2 anderen Probleme :)


    nicht. Genau da sitzt der springende Punkt, natürlich wäre es schön wenn sowas im CVS ist. Es muss aber nicht alles im CVS zwangsläufig von DMM kommen und tut es auch nicht, der Tag der Hauptprogger hat auch nur 24h ... wenn man sich so einem "Problem" annimmt und es dann aber ausprogrammiert, wird es ins CVS eingechecked und das Thema ist ein für allemal vom Tisch und jeder hat was davon. Darum gings mir ....

  • Hi seddi,


    verstehe ich ja. Aber... es hat so den Eindruck als wenn zur Zeit jedenfalls nur gutemine und ein paar andere Jungs an (wie ich finde super) Ideen "herumbasteln". Ich bin ja auch für Kritik, nur könnte dann nicht einer von euch Cracks mal diese Wünsche aufgreifen und CVS-Ready programmieren? Ich weiß, jetzt wo gutemine den Faden aufgegriffen hat ist's natürlich zu spät, aber der Wunsch war doch absehbar!


    Es ist müßig sich über das wie und warum zu unterhalten aber eine Routine die mich die Fernbedienung ala Neutrino bei der DM7000 so umkonfigurieren läßt suche doch nicht nur ich alleine. Wenn ich es könnte stünde es schon lange hier im Forum.


    romeo-golf


    PS: ich hänge doch noch mal was dran. Macht doch bitte mal eine Umfrage in der Richtung: Lieber schnell und schmutzig als gar nicht oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Gutemine: Der Skinselektor ist von mir, und er ist im cvs, "feel free to add things" sag ich da nur.


    Das wäre natürlich die feinste Lösung, wenn man e1-mässig bei der Auswahl des Skins dort die Transparenz einfach mit angeben kann.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Gutemine: Der Skinselektor ist von mir, und er ist im cvs, "feel free to add things" sag ich da nur.


    aber nicht der im Gemini :winking_face:


    Ist aber auch egal, es ist ja nicht so das man mit mir nicht reden kann oder ich mich dem CVS verweigere, nur lass ich mir auch keine Vorschriften machen ob und wie weit ich meine Sachen fertig mache solange das ganze ein Hobby ist.


    romeo-golf - So eine Umfrage bringt nichts, das ist wie wenn du fragst soll Harry Potter im nächsten Buch heiraten oder sterben - DAS entscheidet immer noch Frau Rowlings, und ob du Ihre Bücher trotzdem kaufst ist dann Deine Sache.


    Das ist nämlich das lustige das man auch an diesem Thread wieder sieht, es wird immer diskutiert oder gelästert wenn etwas nicht geht, oder das wer anders es machen soll, statt konstruktiven Input zu geben wie es sein sollte und vieleicht es zur Abwechslung auch mal gleich zu codieren.


    Und der Keymap Manager im Captain Shell funktioniert immer noch, und das Neutrino keymap ipk als Addon das aber halt jemand anderer (!) gmacht lässt sich glaube ich auch noch installieren !


    Und wenn du auf den Statistik Knopf oben in der Boardleiste drückst sieht du auch so einiges an Infos ...


    Brave - genau du hast es richtig kapiert, weil dort auch gleich nach der Auswahl der enigma2 restart gemacht wird ist es der perfekte Punkt wo es hingehört - also los, ich warten schon !


    @Alle
    Und ICH hätte es gerne so, dass ich im Pluginbrowser meine Plugins wenn der Cursor drauf steht mit Blau und Gelb sie dynamisch rauf und runter bewegen kann und sich das Menu das einfach merkt wenn ich es verlasse. Weil auch ich habe Wünsche, nur erfülle ich mir die halt 'manchmal' gleich selber und lasse andere dran teilhaben !


    LG
    gutemine

    10 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich hätte ein ernstgemeintes Angebot zu machen:


    Einer der Mods setzt bitte meinen Status wieder zurück (von mir aus auf Newbie oder indem er meinen Post Counter zurücksetzt, weil ich finde den König einfach lächerlich) und ich poste Euch eine perfekte (!) Version des Plugins.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • mir hat das mit meinem status auch nicht so gefallen:D


    gutemine danke erstmal


    ich habe das erste plugin installiert gehabt wo es noch kein menü dafür im skinselektor gab..jetzt habe ich deine zweite version installiert es hat sich aber wieder nichts getan.. und ich sehe auch keine bedienoberfläche unter einstellungen/skinselektor


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()