i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7000 » BUG im Gemini 3.50: Editieren von Timereinträge teilweise unmöglich... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page BUG im Gemini 3.50: Editieren von Timereinträge teilweise unmöglich...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Ludi
V.I.P.

images/avatars/avatar-2700.jpg

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung le32b450

Achtung BUG im Gemini 3.50: Editieren von Timereinträge teilweise unmöglich... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

EDIT:

Ihr könnt gleich auf mein 3. Posting dieses Threads springen.

END EDIT:

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, beim Editieren von schon bestehenden Timereinträge:
( Gemini 3.50 auf dem Stick, Schädelmeister cvs vom 15 Mai 2007 im Flash)

- Hat die Aufnahme noch nicht stattgefunden, so lässt sich der Eintrag editieren.

- Hat die Aufnahme schon stattgefunden, so öffnet sich das Editing-Fenster nicht. Es ärgert ein wenig, da ich manchmal von einem abgelaufen Eintrag ausgehe, um ihn in einen wiederkehrenden Timereintrag umzuwandeln.

- Bei wiederkehrenden Timereinträge öffnet sich das Editing-Fenster auch nicht. Dies ist besonders lästig, da ich oft einen Wochentag in einem Eintrag ein- und ausschalte, um zum Beispiel eine nicht wiederkehrende Aufnahme zu machen, der ich den Vorrang gebe.

Könnte jemand mir bitte sagen, ob er die gleichen Probleme beim Editieren der Timereinträge hat? Beim vorherigen Image das ich benutzte (Gemini 2.70) waren nämlich alle Timereinträge editierbar.

Falls dieses Verhalten bei den Timereinträge normal ist, möchte ich bitten, ob mir jemand sagen kann, an wen ich mich wenden kann, um ihn zu bitten, im nächsten Gemini die Restriktionen wieder rückgängig zu machen. Für die Art, wie ich bislang mit den Timereinträge umging, ist es ein wahrer Rückschlag!

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

mfg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ludi: 27.05.2007 21:41.

27.05.2007 19:47 Ludi is offline Search for Posts by Ludi Add Ludi to your Buddy List
Ludi
V.I.P.

Thread Starter Thread Started by Ludi
RE: Editieren von Timereinträge teilweise unmöglich... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nachtrag:

- Ich habe vergessen anzugeben, dass ich vom Editieren übers webif spreche.

- In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass manche wiederkehrende Timereinträge sich edidieren lassen, andere nicht. Und es ist unabhängig vom Browser. (Ich habe es mit 2 versucht.) Von den abgelaufenen nicht wiederkehrenden Einträge lässt sich jedoch keines Editieren.

Hauptsache ich werde die wiederkehrenden Timer editieren können... Ich werde die wiederkehrende Timer die sich nicht editieren lassen löschen und frisch eingeben.

mfg
27.05.2007 21:08 Ludi is offline Search for Posts by Ludi Add Ludi to your Buddy List
Ludi
V.I.P.

RE: Editieren von Timereinträge teilweise unmöglich... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich glaube ich bin der Sache auf die Spur gekommen: jedesmal wenn ein ' im Titel ist, lässt er sich nicht editieren.

Alle meine nicht wiederkehrenden Timereinträge hatten nämlich einen ' Zeichen im Titel. Folglich habe ich jetzt einen nicht wiederkehrenden Timer gesetzt ohne ' im Titel und habe ihn ablaufen lassen; siehe da, er lässt sich editieren auch nachdem er abgelaufen ist.

Auch die wiederkehrenden Timer die sich nicht editieren ließen hatten einen ' im Titel.

Folglich scheine ich auf einen Bug gestoßen zu sein.
27.05.2007 21:39 Ludi is offline Search for Posts by Ludi Add Ludi to your Buddy List
Agrivaine Agrivaine is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-8829.gif

Registration Date: 08.02.2006
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; CIFS
Which Image: OE 2.5; Merlin
Welcher Bildschirm: LG LCD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist bekannt und lässt sich bis auf den EPG-Fehler (der ist im CVS) selbst fixen: Fehler mein Programmieren von TimerEvents

27.05.2007 23:10 Agrivaine is offline Homepage of Agrivaine Search for Posts by Agrivaine Add Agrivaine to your Buddy List
Ludi
V.I.P.

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielen Dank für deinen Hinweis auf den schon existierenden Thread. (Ich habe ihn wahrscheinlich bei meiner Suche vor dem Posten übersehen.)

mfg
28.05.2007 22:24 Ludi is offline Search for Posts by Ludi Add Ludi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7000 » BUG im Gemini 3.50: Editieren von Timereinträge teilweise unmöglich...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe