Aufnehmen mit VLC-Player

  • Hallo,


    eine Frage zum Aufnehmen mit dem VLC-Player.


    Ich möchte eine Wiedergabeliste (.m3u) erstellen, mit der ich den momentan laufenden Sender mittels VLC aufzeichnen kann.


    Wenn ich im Menü "Netzwerkstream öffnen" zum Beispiel den Wert


    "http://192.168.0.103:31339/0,0x64,0xff,0x100 :sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=file,mux=ps,dst="D:\1.mpg"}}"


    eingebe, wird das ProSieben-Programm angezeigt und gleichzeitig in die Datei "D:\1.mpg" gespeichert.


    Wenn ich allerdings diesen Befehl in eine Wiedergabeliste (.m3u)speichere und diese aufrufe, wird der Teil


    ":sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=file,mux=ps,dst="D:\1.mpg"}}"


    nicht berücksichtigt. Das heißt das TV-Bild wird zwar angezeigt, eine Aufnahme wird aber nicht erstellt.


    Meine Frage ist nun: Wie müsste der Befehl korrekt lauten, um eine Aufnahme auch aus einer Wiedergabeliste heraus zu starten? Fehlen eventuell nur Anführungszeichen, Klammern oder der Gleichen?



    Dankeschön.

  • Hallo,


    ich habe das auch schon überlegt, jedoch würde ich das ein bischen anders machen.


    Bei einer .m3u handelt es sich meiner Meinung nach lediglich um eine Wiedergabeliste und keine Datei, die auch Zusatzparameter abarbeitet.
    D.h. alles was nach dem ersten Leerzeichen folgt wird nicht mehr beachtet. --> Das Leerzeichen jetzt zu entfernen wird höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren, da der gesamte String dann keine URL mehr wäre --> Leerzeichen sind in der URL verboten.


    Mit Deiner URL gibst Du ja lediglich an, wo VLC was finden kann.


    Ich würde es mal mit einem Link auf Deinem Desktop probieren, der auf die entsprechende vlc.exe verweist und dann Deine Parameter gleich unter Eigenschaften anzuhängen. -->vlc.exe http://..... <parameter1> <parameter2> usw.


    Wenn das dann funktioniert, kannst Du das ganze dann z.B. in eine BATCH-Datei packen oder von einem Programm aus aufrufen.


    ... Naja, das sind nur Überlegungen und man könnte das dann auch weiter ausbauen.
    --> Probier erst mal ob das geht !

    Wir sind ein Planet von fast 8 Milliarden Dummköpfen und leben in einer Welt, die von einigen tausend, überraschend intelligenten Ausnahmen gestaltet wurde.