i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » camd_3869 installieren » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page camd_3869 installieren
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
diditech
Newbie

images/avatars/avatar-86.gif

Registration Date: 29.04.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: keine
Which Image: DMM original

camd_3869 installieren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
wie installiere ich den o.g. camd in meine Dreambox. Ich habe schon alles versucht. In der Database steht: addon ins tmp Verzeichnis und dann mit Blue Panel installieren. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, kopiere die camd_3869 und pcamd in das Tmp Verzeichnis aber kann es nicht installieren. Warum geht das nicht???????

Dietmar

1.Dreambox7000 wmdeutschland
2. DBOX1

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by diditech: 26.08.2006 18:17.

26.08.2006 18:15 diditech is offline Send an Email to diditech Search for Posts by diditech Add diditech to your Buddy List
nachtvogel nachtvogel is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9141.png

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Icybox IB-NAS2001
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-46PZ8E
Origin: Schweiz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

Hast Du die Addons ausgepackt bevor du sie nach /tmp kopiert hast?

Bitte unverändert nach /tmp kopieren und via die blaue Taste installieren.

26.08.2006 18:18 nachtvogel is offline Send an Email to nachtvogel Homepage of nachtvogel Search for Posts by nachtvogel Add nachtvogel to your Buddy List Add nachtvogel to your Contact List
hogfather
Newbie

Registration Date: 26.12.2005
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi ich möchte meine box flashen und das neue gemini image maxvar drauf machen.
Mich würde auch interessieren wie ich camd 3880c auf der box installiere, habe mir den emulator mal runtergeladen und in der zip datei befindet sich ein ordnner "var". muss ich diesen ins tmp verzeichnis so wie er ist (mit allen unterordnern) kopieren?
Wo muss ich dann im bluepanel draufgehn um zu installieren?
Würde mich über eine Antwort freuen!
cya
27.08.2006 01:47 hogfather is offline Send an Email to hogfather Search for Posts by hogfather Add hogfather to your Buddy List
Kerni
unregistered

die gepackte Datei unverändert per FTP nach /tmp kopieren und dann im BluePanel Addons - Manuell installieren.

bis denn denn
27.08.2006 02:01
kmh
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-22.gif

Registration Date: 14.09.2004
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; DMM original

Lade Dir am besten hier aus der Database das fertige Addon herunter (Endung .tar.bz2). Dieses kopierst Du mit ftp nach /tmp auf Deine Box.

Installieren dann mit dem BluePanel:

Das Blue Panel erreichst Du durch Drücken der blauen Taste, dann gehst Du auf Addons - manuell installieren und schon kannst Du das Addon installieren.
Wichtig: man kann immer nur ein Addon zur gleichen Zeit installieren.

Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
Image USB Stick: Gemini 2.40
Schüssel: Kathrein CAS 90/R
Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
27.08.2006 02:03 kmh is offline Send an Email to kmh Search for Posts by kmh Add kmh to your Buddy List
Heiti DB Heiti DB is a male
Newbie

images/avatars/avatar-6377.jpg

Registration Date: 02.07.2006
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Astra 19,2°, Hotbird, Eurobird 28,5 Eutelsat 7 °
Origin: NRW, PLZ 33

Hallo !

habe das gleiche Problem, ich kopiere es so, wie es in der Datenbank steht in das Verzeichnis /tmp und installiere es über das Bluepanel manuell. Danach ist es aber nicht in der Cam Liste, obwohl ich die Meldung "Addon erfolgreich installiert" bekommen habe.

wer weiß noch Rat ?

Besten Dank

Heiti

27.08.2006 07:21 Heiti DB is offline Send an Email to Heiti DB Homepage of Heiti DB Search for Posts by Heiti DB Add Heiti DB to your Buddy List Add Heiti DB to your Contact List
Toeften Toeften is a male
User

images/avatars/avatar-6266.jpg

Registration Date: 21.02.2004
Which box: DM 7000S; andere
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: Marl

hallo
die cam`s stehen wenn du blau gedrückt hast ganz oben in dem fenster einfach darauf gehen und dann mit dem curser nach rechts oder links das gewünschte cam aussuchen und dann neu starten cam
hoffe konnte dir helfen

gruss toeften

CVS vom 26.11
Gemini 3,0 (Aktiv)
Gemini 2.5 StickWer nix wird wird Wirt
27.08.2006 08:05 Toeften is offline Send an Email to Toeften Search for Posts by Toeften Add Toeften to your Buddy List AIM Screen Name of Toeften: toeften33 View the MSN Profile for Toeften
kmh
Fortgeschrittener

quote:
Original von Heiti DB
Hallo !

habe das gleiche Problem, ich kopiere es so, wie es in der Datenbank steht in das Verzeichnis /tmp und installiere es über das Bluepanel manuell. Danach ist es aber nicht in der Cam Liste, obwohl ich die Meldung "Addon erfolgreich installiert" bekommen habe.

wer weiß noch Rat ?

Besten Dank

Heiti

Du mußt auch noch Deine CAM-Liste aktualisieren:

Blue Panel - Cam Einstellungen - Alle Cams - Cam-liste Aktualisieren

27.08.2006 12:12 kmh is offline Send an Email to kmh Search for Posts by kmh Add kmh to your Buddy List
frankfurther
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 16.08.2006
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Fritz Wlan
Origin: Asgard

Cam Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe ein nicht näher bezeichnetes EmuCam G...x. Dafür finde ich keine gepackte Version. Also wie bindet man ein schon entpacktes Emu in die Dream ein ? Nur ins Var/Bin funktioniert nicht.
30.08.2006 13:12 frankfurther is offline Send an Email to frankfurther Search for Posts by frankfurther Add frankfurther to your Buddy List
kmh
Fortgeschrittener

Eine gute Übersicht und Zusammenstellung der wichtigsten Emus findest Du hier.
Bei jedem EMU wird auch aufgeführt, welche Dateien in welche Verzeichnisse gehören.

30.08.2006 15:25 kmh is offline Send an Email to kmh Search for Posts by kmh Add kmh to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » camd_3869 installieren

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe