Probleme rund um HD und Streamen

  • Hallo @all,
    ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer DM7000S, also noch ein echter Newbie. Mir brummt mittlerweile der Schädel vor lauter lesen hier im Forum. Ich hab meine Kiste auch mittlerweile soweit dass sie das tut was ich wollte, will heißen, ich hab wohl das richtige Image gefunden. ("rel107x emu Gbox 1 pre 11 Nagra Au Scam 27.11.03" aus dem SONSTIGE Bereich) Womit ich trotz Allem nicht klarkomme, ist alles was mit Streamen im weitesten Sinne zu tun hat:
    - Wenn ich einen Film auf die interne HD aufgenommen habe, und übers Datei Menü das Abspielen starten will, dann kommt das Datei-Menü erst gar nicht, sondern das Abspielen des ersten Filmes startet gleich. Ist das ein Bug in der Soft???
    - Wenn ich die Wiedergabe beende, springt die Soft nicht wieder auf TV zurück? Ich muß neu starten.
    - Wie lösche ich eine Aufnahme wieder?
    - Wie finde ich mit einem FTP Client vom PC aus die Filme auf der Box, um sie evtl. vom PC aus zu löschen?
    Das solls erst mal an Fragen gewesen sein.
    Wäre Klasse wenn Ihr helfen könnt!
    Danke einstweilen.

    Grüsse, Udo


    DM7020HD mit experimental Image (dreamboxupdate.com); GP3, und diversen Plug-In's.
    Synology NAS DS212+ als Film-Speicher.
    TV-PrimeTime Recorder App. für iPad2

  • Zitat

    Original von Adler8
    Hallo @all,
    ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer DM7000S, also noch ein echter Newbie. Mir brummt mittlerweile der Schädel vor lauter lesen hier im Forum. Ich hab meine Kiste auch mittlerweile soweit dass sie das tut was ich wollte, will heißen, ich hab wohl das richtige Image gefunden. ("rel107x emu Gbox 1 pre 11 Nagra Au Scam 27.11.03" aus dem SONSTIGE Bereich) Womit ich trotz Allem nicht klarkomme, ist alles was mit Streamen im weitesten Sinne zu tun hat:
    - Wenn ich einen Film auf die interne HD aufgenommen habe, und übers Datei Menü das Abspielen starten will, dann kommt das Datei-Menü erst gar nicht, sondern das Abspielen des ersten Filmes startet gleich. Ist das ein Bug in der Soft???


    Ist so - wenn Du aber auf File-Modus klickst, bekommst Du normalerweise erst eine Liste Deiner aufgenommenen Filme, aus denen Du wählen kannst.


    Zitat

    Original von Adler8
    - Wenn ich die Wiedergabe beende, springt die Soft nicht wieder auf TV zurück? Ich muß neu starten.


    Dreambox-Taste - TV-Modus, dann bist Du wieder im Besagten und mußt nicht neu booten


    Zitat

    Original von Adler8
    - Wie lösche ich eine Aufnahme wieder?


    Dreambox-Taste - File-Modus - Dreambox-Taste


    Zitat

    Original von Adler8
    - Wie finde ich mit einem FTP Client vom PC aus die Filme auf der Box, um sie evtl. vom PC aus zu löschen?


    Das geht einwandfrei mit dem Tool DreamTSMan - findest Du in der Database


    Achja - fast hätte ich es vergessen: Willkommen bei uns :382:

  • WOW, herzlichen Dank für die Antworten! Hier werden Sie ja echt geholfen! Ich werde mir das Util (Für HD) gleich mal laden und Testen.
    Es geht aber weiter mit meinen Probs:
    - Bei ca. 10 Prozent aller Einschaltungen (der Box) bleibt das System hängen und schreibt den linken Teil des TV-Schirms mit senkrechten Streifen voll. Dies passiert nur, wenn ich die HD angesteckt habe (Samsung SV1203N). Ich habe eine Box der allerneuesten Generation. Kann es trotzdem sein, dass das Netzteil immer noch Probleme macht, bzw. dass der Anlaufstrom der Platte zu groß ist???
    Muß ich mir ein ZusatzNetzteil einbauen?
    Danke für die Willkommensgrüße. Tut gut, so nett aufgenommen zu werden!
    Grüße an Alle, mit den besten Wünschen für ein schönes neues Jahr!

    Grüsse, Udo


    DM7020HD mit experimental Image (dreamboxupdate.com); GP3, und diversen Plug-In's.
    Synology NAS DS212+ als Film-Speicher.
    TV-PrimeTime Recorder App. für iPad2

  • Hallo AdminS, eine Bitte:
    Das File "Von der Dreambox zur DVD" in der Sektion "Programme/Filme von HDD" ist defekt. Würde das bitte jemand fixen, bzw. neu uploaden?
    Danke.

    Grüsse, Udo


    DM7020HD mit experimental Image (dreamboxupdate.com); GP3, und diversen Plug-In's.
    Synology NAS DS212+ als Film-Speicher.
    TV-PrimeTime Recorder App. für iPad2