sd karte wird nicht angezeigt

  • hallo


    wenn ich die 32 gb sd karte in die dreambox stecke erscheint die meldung speichergerät eingesteckt. aber unter speichergeräte ist sie nicht zu finden. auch der geminihwmanager
    findet sie nicht. ziehe ich die karte wieder ras , kommt speicherkarte wurde entfernt . kann mir evtl jemand helfen dabei ?

  • Im dream Geräte manager ist die SD Karte nicht sichtbar weil sie dort von Haus aus deaktiviert ist.
    Im GP Geräte manager hast du unter Einstellungen die Möglichkeit dir die SD Karte im GP manager anzeigen zu lassen sowie auch extra die mountoption dieser.
    Default ist das aber jetzt im GP manager deaktiviert ,ihr könnt es aber aktivieren je nach dem was ihr wollt.

  • ich konnte mit usersripts das sk karten laufwerk aktiviren. aber karte findet der noch immer nicht . auch nicht im gp gerätemanger. auf der karte war mal android von dream elite. kann es damit zusammenhängen ??

  • Wenn du von der Karte nichts benötigst, dann einfach am PC anstecken und formaiteren und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal umsetzen wie wiie netman gesagt hat - Karte am PC formatieren - danach


    Blau (Bluiepanel) Device Manager - Menu - Einstellungen und das Häkchen bei SD-Karte anzeigen setzen.



    Schönen Sonntag.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials