AmazonVod (nur Dreambox One)

    • Offizieller Beitrag

    Das Plugin "enigma2-plugin-vod" ist erforderlich muss aber nicht mehr benutzt werden für das Anmelden.
    Wer ein Gemini benutzt muss nichts weiter tun, das Plugin wird einfach nachinstalliert.


    Thx an zombi für den Skin und dhwz für das einbinden in sein Media-Portal.


    Die meisten Sachen funktionieren analog zu den App's von Amazon. Die Funktion, Filme/Serien zur Watchlist hinzufügen und entfernen, kommt noch.


    Changelog:
    v0.3r0.7
    - Fix für Device-ID und Firmware


    v0.3r0.6
    - Fix für "Internal Server Error"


    v0.3r0.4
    - Navigation im Hauptbildschirm geändert. Bei Liste Hoch muss nicht mehr Ok gedrückt werden
    - Bei der Suche werden jetzt nur noch Prime-Filme/Serien angezeigt wenn man das so eingestellt hat im Setup.


    v0.3r0.3
    - Fix für Hauptbildschirm, keine Anzeige beim Start
    - Filme, Staffeln können in die Watchlist aufgenommen werden


    Aktuelle Version

  • Hallo,


    für ne Beta gute Arbeit habe mal schnell durchprobiert, funktionierte soweit :winking_face:


    Wünschte nur im Amazon das man zumindest auch 1280 x 720 hätte wie bei Netflix.
    Bei Amazon bekomme ich nur als 950 x 400 oder 950 x 450 als Auflösung hin.


    Naja aber wer weiß was die Zukunft noch so bringt, fürs Plugin habt Ihr gut gemacht :tongue:


    Genaueres testen konnte ich noch nicht aus Zeitmangel und weil ich nebenbei noch was "sauge" :winking_face:


    PS. wenn ich versuche einen 4 K Film oder Serie zu streamen wird mir eine Auflösung von 960 x 480p angezeigt,
    aber da bleibt das Bild stehen und spielt nichts ab, obwohl man an der unterten Zeitleiste die Zeit sieht wie diese abläuft :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Kannste mal sagen welcher das ist?
    Hier geht das ,gerade mal getetset ,hast du zufällig den Film angepielt und wieder aus gemacht und dann wieder an ? weil man muss mind. eine minute abgespielt haben und dann mind. 2 sek. das angesehen weil sich sonst die gesehene Zeit nicht richtig speichert und dann bleibt das Bild schwarz.

  • Hallo zombi,


    Hatte nach 4K gesucht und den ersten Teil der Staffel (Carnival Row) angespielt.


    Hmm, scheinst recht zu haben, habe es nochmals probiert und dabei bei Screen mit dem "Restart-Abfrage"
    Nun mal das "X" angeklickt anstatt den Haken jetzt ging er dann...


    Aber wie ich ja schon sagte, hatte es nur relativ kurz angetestet, da ich natürlich zur Zeit für Netflix usw. ehh
    noch meinen FireTV-4k Stick nutze.


    Finde es toll was Ihr da auf die Beine stellt, aber für mich natürlich nicht wirklich was.


    Da ich ja zu Hause soweit bin alles auf 4K umzustellen.
    Hatte ja erst einen neuen Panasonic 4k TV gekauft und dann eine neuen Onkyo AV 4K Receiver mit der vorläufigen Überbrückung den FireTV4k Stick an dem AV-Receiver direkt anzuschließen.


    Habe ich mir schon überlegt den "Nvidia Shiled (2019) Pro" zu kaufen wenn die wieder Lieferbar ist. Die hat AndroidTV 9.0 mit drauf und ist die einzigste Box auf dem Markt die alles in 4K kann, Sound per Pass-Through macht und auch zusätzlich ein G-Bit Lan Anschluss hat. incl. USB 3.0 usw.


    Aber bin natürlich gespannt was die Zukunft so bringt :tongue:


    Habe es ja eigentlich auch nicht so eilig :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Ich hab zb. nur für die mithilfe an den Plugins mir mal bei beiden einen testmonat gegönnt ,ich hab sogar einen AndroidTv hier wo Netflix dabei ist nur nie genutzt oder dort angemeldet :grinning_squinting_face:


    In meiner Verwandschaft nutzen so einige das Amazon oder Netflix Zeug mit der nötigen Hardware (keiner hat da ne Dream) ,für mich war/ist das halt Spaß am Hobby :winking_face:


    Das mit dem abspeichern der position und dem schwarzen Bild hatte ich beim testen schon festgestellt und mechatron fixt das auch noch ,es ist halt die erste Beta die wir freigeben und die ist recht frisch vom Band :grinning_squinting_face:
    Infos was wie wo klemmt sind daher sehr ,sehr erwünscht :winking_face:

  • kann ich auch bestätigen, für eine Beta läuft die super!👍
    Danke
    Lg mohni

  • Hallo,


    Zitat

    Original von terra7
    Bei mir geht es leider nicht
    wenn ich etwas aussuche kommt connecting please wait
    dann ist ende


    Also ich hatte schon vor der Installation dieser Gui Amazon im VOD-Plugin am laufen.
    Wenn VoD installiert ist kann man das Plugin ja selbst auch direkt aufrufen und dort dann die Zugangsdaten von Netflix sowie auch Amazon eingeben.


    Ich denke du hast da entweder keine Zugangsdaten drinn, oder dich vertippt?


    Geher auf die Box und lösche einfach mal unter "dreamone/var/lib/widevine/" den amazoncache.
    Dann musste du deine Zugangsdaten neu eingeben...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • terra7
    Wo genau ? sag mal genau was du da anschauen möchtest ,einige Inhalte gehen hier zb. bei mir auch nicht (denke da muss man anderes Abo haben oder so) aber dann kommt ja erst garkein Player .
    Wenn der Player kommt dann sollte das auch abspielen ,daher bitte sag mal was du da abspielen möchtest und welchen Player du ausgewählt hast zum abspielen.

  • Hallo
    habe das normale Primeabbo


    kann aussuchen was ich will player startet nicht
    Primevideo für kinder usw.


    schaltet um auf player nach aussuchen und please wait


    als Player steht nur bei Einstellungen "Dreamos" andere kann ich nicht aussuchen


    Mediaportal habe ich nicht installiert


    mfg

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

    Einmal editiert, zuletzt von terra7 ()

  • Hab das hier gerade getestet und hier geht das ohne Probleme ,es dauert ein wenig bis das dann im Player los geht ,aber es geht los.
    Teste mal mit dem original vod ob du da das ganze abspielen kannst oder auch die Probleme hast.

  • alles so gemacht geht nicht
    komischerweise ist der Fortschrittbalken nach ca. 1 Sek. durchweg gelb


    (Extra Normal HD Skin genommen )

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • in der Settingsdatei steht eingetragen


    config.vod.amazon.username=********* mein amazon
    config.vod.amazon.lastsearch=foobar
    config.vod.amazon.player=DREAMOS_PL
    config.vod.amazon.runtime_in_min=true
    config.vod.amazon.remove_tmpdir=true
    config.vod.amazon.password=********** mein amazon passwort
    config.vod.amazon.tmpdir=/tmp
    config.vod.netflix.username=
    config.vod.netflix.player=DREAMOS_PL
    config.vod.netflix.tmpdir=/tmp
    config.vod.netflix.remove_tmpdir=true
    config.vod.netflix.password=
    config.vod.netflix.lastsearch=foobar


    ist das so richtig ?

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Du hast aber nicht den Film gestartet und weil er nicht gleich ging dann ausgemacht? ,dann darfst du bei den selben Film aber nicht beim nächsten mal starten auf an letzter stelle weiter drücken sondern musst das x wählen.
    Nim mal einen Film den du noch nicht geschaut hast ,dann spiele den ab (und wenn es nicht gleich geht ruhig mal kurz warten bis er im Player geladen ist).
    Und wie gesagt hast du auch mal im original vod Plugin versucht was abzuspielen?

  • Auch da genau das gleiche
    wie schon geschrieben Playerbild kommt und ca.2 Sec. später ist der gelbe Fortschrittbalken
    komplett gelb als wenn der Film dann schon durch ist


    viele mal verschiedene Filme ausgewählt , jedesmal mindestens 4-8 Min. gewartet

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Wenn es auch mit dem original vod nicht geht ist schonmal kein Fehler des Plugins hier ,da muss dann bei dir was quer­schie­ßen ,eventuell etwas das halt verhindert das du da Filme abspielen kannst .

  • Ja wird wohl
    Die Minutenzahlen stimmen auch überhaupt nicht steht immer über 500
    Filme von Usb werden abgespielt

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Wenn so eine utopische Zeit da steht ist der link nicht aufgelöst und es kann dann klar nix abgespielt werden .
    Und lokale Filme ist was ganz ,ganz anderes als Filme von einem Server :winking_face: das kannate nicht vergleichen.
    Wie gesagt das ist dann er ein lokales Problem bei dir und da musste schauen was da bei dir quer schließt ,wenn du das gemacht hast was hier alles schon steht und es geht nicht dann liegt das Problem an anderer stelle.