My sd card does not show under storage devices.

  • Du hast da kein Problem :winking_face: ,der originale Gerätemanager im original Image hat die SD karten gesperrt ,da werden und wurden diese noch nie angezeigt ;).
    Zum installieren des Android muss das auch nich angezeigt werden :grinning_squinting_face: und mit einem anderen Gerätemanager (zb. dem GP4 Gerätemanager (siehe Bild) kannst du auch die SD karten anzeigen lassen oder ebend auch verstecken so wie im originalen) :winking_face:

  • ich finde den Gerätemanager nicht im bp
    also kann ich ohne sd karte instaliren den andriod drauf spielen

  • Kann man nicht übersehen wenn man da schaut wo man ihn installieren kann :winking_face: ,ohne installieren kommt der auch nicht einfach auf deine Box :winking_face:


    Und wenn du Android möchtest auf SD klar brauchste da ne SD karte im SD Schacht ,nur du brauchst dafür nicht zwingend einen Gerätemanager,eine saubere (am besten nagelneue) SD Karte in den sd Schacht rein und das machen was euch geschrieben wurde im support Thread des Android und fertig.
    Und lies doch einfach das was emanuel euch geschrieben hat im support Thread des Android wie ihr das installieren müsst und dann macht das was da steht.

  • soweit alles instaliert und sd kart erkant auf gareten menger aber nicht bei speicher einstelung wie instalire ich den andriod

  • bekome immer cant open andrid 9 -sdcard no suchfile or drectory wo mache ich falsch

  • sd karte in fat32 oder ntfs formatieren


    datei android_sd.tar auf die Karte


    in die box rein ohne mounten und per telnet wie hier link beschrieben eingeben.


    wenn es nicht geht kannst du die tar.gz datei zuvor am pc entpacken und dann den ordner


    data mit inhalt auf die karte schieben und dann den ersten schritt überspringen und sofort


    ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1 eingeben.


    bei einbem anderem image wo ich jetzt nicht nennen möchte kannst du die leere sd in die box


    stecken und das hier eingeben mkfs.ext4 /dev/mmcblk1 eingeben


    dann online downloaden und wird dann installieren.



    funktioniert 100%