i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » AmazonVod (Beta) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page AmazonVod (Beta)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

NEW AmazonVod (Beta) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Identisch dem NetflixVod muss ein installiertes und eingerichtetes "enigma2-plugin-vod" installiert sein und eingerichtet werden.

Das enigma2-plugin-vod ist als Abhängigkeit mit drin und wird automatisch mit installiert wenn man das Gemini benutzt.

Thx an @zombi für den Skin und @dhwz für das einbinden in sein Media-Portal.
Das Teil ist noch Beta, also nicht gleich schlagen wenn was nicht geht.

Attachments:
unknown enigma2-plugin-extensions-amazonvod_0.2- r0.0_arm64.deb (124 KB, 46 downloads)
jpg enigma2-plugin-extensions-amazonvod.jpg (386.40 KB, 829 downloads)
png screenshot (1).png (1.27 MB, 777 downloads)
png screenshot (2).png (876 KB, 767 downloads)
png screenshot (3).png (1.09 MB, 764 downloads)

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

13.12.2019 21:00 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

RE: AmazonVod (Beta) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

für ne Beta gute Arbeit habe mal schnell durchprobiert, funktionierte soweit Augenzwinkern

Wünschte nur im Amazon das man zumindest auch 1280 x 720 hätte wie bei Netflix.
Bei Amazon bekomme ich nur als 950 x 400 oder 950 x 450 als Auflösung hin.

Naja aber wer weiß was die Zukunft noch so bringt, fürs Plugin habt Ihr gut gemacht Zunge raus

Genaueres testen konnte ich noch nicht aus Zeitmangel und weil ich nebenbei noch was "sauge" Augenzwinkern

PS. wenn ich versuche einen 4 K Film oder Serie zu streamen wird mir eine Auflösung von 960 x 480p angezeigt,
aber da bleibt das Bild stehen und spielt nichts ab, obwohl man an der unterten Zeitleiste die Zeit sieht wie diese abläuft Augen rollen

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by EgLe: 13.12.2019 22:46.

13.12.2019 22:34 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kannste mal sagen welcher das ist?
Hier geht das ,gerade mal getetset ,hast du zufällig den Film angepielt und wieder aus gemacht und dann wieder an ? weil man muss mind. eine minute abgespielt haben und dann mind. 2 sek. das angesehen weil sich sonst die gesehene Zeit nicht richtig speichert und dann bleibt das Bild schwarz.

Attachment:
png screenshot.png (2 MB, 678 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 13.12.2019 23:10.

13.12.2019 23:03 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo @zombi,

Hatte nach 4K gesucht und den ersten Teil der Staffel (Carnival Row) angespielt.

Hmm, scheinst recht zu haben, habe es nochmals probiert und dabei bei Screen mit dem "Restart-Abfrage"
Nun mal das "X" angeklickt anstatt den Haken jetzt ging er dann...

Aber wie ich ja schon sagte, hatte es nur relativ kurz angetestet, da ich natürlich zur Zeit für Netflix usw. ehh
noch meinen FireTV-4k Stick nutze.

Finde es toll was Ihr da auf die Beine stellt, aber für mich natürlich nicht wirklich was.

Da ich ja zu Hause soweit bin alles auf 4K umzustellen.
Hatte ja erst einen neuen Panasonic 4k TV gekauft und dann eine neuen Onkyo AV 4K Receiver mit der vorläufigen Überbrückung den FireTV4k Stick an dem AV-Receiver direkt anzuschließen.

Habe ich mir schon überlegt den "Nvidia Shiled (2019) Pro" zu kaufen wenn die wieder Lieferbar ist. Die hat AndroidTV 9.0 mit drauf und ist die einzigste Box auf dem Markt die alles in 4K kann, Sound per Pass-Through macht und auch zusätzlich ein G-Bit Lan Anschluss hat. incl. USB 3.0 usw.

Aber bin natürlich gespannt was die Zukunft so bringt Zunge raus

Habe es ja eigentlich auch nicht so eilig Augenzwinkern

13.12.2019 23:34 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
zombi
Betatester

Ich hab zb. nur für die mithilfe an den Plugins mir mal bei beiden einen testmonat gegönnt ,ich hab sogar einen AndroidTv hier wo Netflix dabei ist nur nie genutzt oder dort angemeldet großes Grinsen

In meiner Verwandschaft nutzen so einige das Amazon oder Netflix Zeug mit der nötigen Hardware (keiner hat da ne Dream) ,für mich war/ist das halt Spaß am Hobby Augenzwinkern

Das mit dem abspeichern der position und dem schwarzen Bild hatte ich beim testen schon festgestellt und @mechatron fixt das auch noch ,es ist halt die erste Beta die wir freigeben und die ist recht frisch vom Band großes Grinsen
Infos was wie wo klemmt sind daher sehr ,sehr erwünscht Augenzwinkern

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by zombi: 13.12.2019 23:43.

13.12.2019 23:39 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
olmo500 olmo500 is a female
User

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 07.10.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick

Plugin läuft richtig gut....
Yesterday, 12:49 olmo500 is offline Send an Email to olmo500 Search for Posts by olmo500 Add olmo500 to your Buddy List
mohni
Newbie

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 24.05.2004
Which box: DM900; DM920; DM7080HD; ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.2
Origin: Norddeutschland

kann ich auch bestätigen, für eine Beta läuft die super!👍
Danke
Lg mohni
Yesterday, 14:03 mohni is offline Send an Email to mohni Search for Posts by mohni Add mohni to your Buddy List
terra7 terra7 is a male
User

images/avatars/avatar-11797.jpg

Registration Date: 06.04.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which accessories: DVD , USB ,2,5" Festplatte
Welcher Bildschirm: 4K
Origin: BRD

Hallo
Bei mir geht es leider nicht

wenn ich etwas aussuche kommt connecting please wait

dann ist ende
Yesterday, 14:25 terra7 is online Send an Email to terra7 Search for Posts by terra7 Add terra7 to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

Hallo,

Zitat:
Original von terra7
Bei mir geht es leider nicht
wenn ich etwas aussuche kommt connecting please wait
dann ist ende

Also ich hatte schon vor der Installation dieser Gui Amazon im VOD-Plugin am laufen.
Wenn VoD installiert ist kann man das Plugin ja selbst auch direkt aufrufen und dort dann die Zugangsdaten von Netflix sowie auch Amazon eingeben.

Ich denke du hast da entweder keine Zugangsdaten drinn, oder dich vertippt?

Geher auf die Box und lösche einfach mal unter "dreamone/var/lib/widevine/" den amazoncache.
Dann musste du deine Zugangsdaten neu eingeben...

Yesterday, 14:48 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
terra7 terra7 is a male
User

Danke
Habe ich schon gemacht das gleiche wieder
settings überprüft , Eingaben stimmen

mfg
Yesterday, 15:03 terra7 is online Send an Email to terra7 Search for Posts by terra7 Add terra7 to your Buddy List
zombi
Betatester

@terra7
Wo genau ? sag mal genau was du da anschauen möchtest ,einige Inhalte gehen hier zb. bei mir auch nicht (denke da muss man anderes Abo haben oder so) aber dann kommt ja erst garkein Player .
Wenn der Player kommt dann sollte das auch abspielen ,daher bitte sag mal was du da abspielen möchtest und welchen Player du ausgewählt hast zum abspielen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: Yesterday, 15:09.

Yesterday, 15:08 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
terra7 terra7 is a male
User

Hallo
habe das normale Primeabbo

kann aussuchen was ich will player startet nicht
Primevideo für kinder usw.

schaltet um auf player nach aussuchen und please wait

als Player steht nur bei Einstellungen "Dreamos" andere kann ich nicht aussuchen

Mediaportal habe ich nicht installiert

mfg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by terra7: Yesterday, 15:22.

Yesterday, 15:21 terra7 is online Send an Email to terra7 Search for Posts by terra7 Add terra7 to your Buddy List
zombi
Betatester

Hab das hier gerade getestet und hier geht das ohne Probleme ,es dauert ein wenig bis das dann im Player los geht ,aber es geht los.
Teste mal mit dem original vod ob du da das ganze abspielen kannst oder auch die Probleme hast.

Attachments:
png screenshot.png (1.08 MB, 257 downloads)
png screenshot1.png (1.09 MB, 249 downloads)
png screenshot2.png (1.48 MB, 251 downloads)
png screenshot3.png (674 KB, 257 downloads)
Yesterday, 15:31 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
terra7 terra7 is a male
User

alles so gemacht geht nicht
komischerweise ist der Fortschrittbalken nach ca. 1 Sek. durchweg gelb

(Extra Normal HD Skin genommen )
Yesterday, 15:43 terra7 is online Send an Email to terra7 Search for Posts by terra7 Add terra7 to your Buddy List
terra7 terra7 is a male
User

in der Settingsdatei steht eingetragen

config.vod.amazon.username=********* mein amazon
config.vod.amazon.lastsearch=foobar
config.vod.amazon.player=DREAMOS_PL
config.vod.amazon.runtime_in_min=true
config.vod.amazon.remove_tmpdir=true
config.vod.amazon.password=********** mein amazon passwort
config.vod.amazon.tmpdir=/tmp
config.vod.netflix.username=
config.vod.netflix.player=DREAMOS_PL
config.vod.netflix.tmpdir=/tmp
config.vod.netflix.remove_tmpdir=true
config.vod.netflix.password=
config.vod.netflix.lastsearch=foobar

ist das so richtig ?
Yesterday, 15:53 terra7 is online Send an Email to terra7 Search for Posts by terra7 Add terra7 to your Buddy List
zombi
Betatester

Du hast aber nicht den Film gestartet und weil er nicht gleich ging dann ausgemacht? ,dann darfst du bei den selben Film aber nicht beim nächsten mal starten auf an letzter stelle weiter drücken sondern musst das x wählen.
Nim mal einen Film den du noch nicht geschaut hast ,dann spiele den ab (und wenn es nicht gleich geht ruhig mal kurz warten bis er im Player geladen ist).
Und wie gesagt hast du auch mal im original vod Plugin versucht was abzuspielen?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: Yesterday, 16:11.

Yesterday, 16:09 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
terra7 terra7 is a male
User

Auch da genau das gleiche
wie schon geschrieben Playerbild kommt und ca.2 Sec. später ist der gelbe Fortschrittbalken
komplett gelb als wenn der Film dann schon durch ist

viele mal verschiedene Filme ausgewählt , jedesmal mindestens 4-8 Min. gewartet
Yesterday, 16:24 terra7 is online Send an Email to terra7 Search for Posts by terra7 Add terra7 to your Buddy List
zombi
Betatester

Wenn es auch mit dem original vod nicht geht ist schonmal kein Fehler des Plugins hier ,da muss dann bei dir was quer­schie­ßen ,eventuell etwas das halt verhindert das du da Filme abspielen kannst .

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: Yesterday, 16:35.

Yesterday, 16:33 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
terra7 terra7 is a male
User

Ja wird wohl
Die Minutenzahlen stimmen auch überhaupt nicht steht immer über 500
Filme von Usb werden abgespielt
Yesterday, 16:48 terra7 is online Send an Email to terra7 Search for Posts by terra7 Add terra7 to your Buddy List
zombi
Betatester

Wenn so eine utopische Zeit da steht ist der link nicht aufgelöst und es kann dann klar nix abgespielt werden .
Und lokale Filme ist was ganz ,ganz anderes als Filme von einem Server Augenzwinkern das kannate nicht vergleichen.
Wie gesagt das ist dann er ein lokales Problem bei dir und da musste schauen was da bei dir quer schließt ,wenn du das gemacht hast was hier alles schon steht und es geht nicht dann liegt das Problem an anderer stelle.
Yesterday, 17:02 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » AmazonVod (Beta)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe