geminibrowser/Soundplayer

  • Hiho,


    Hab mal 3 Fragen zum Soundplayer:


    1. Kann man es irgendwie einstellen, dass die Trackliste sortiert angezeigt wird? Siehe Screenshot. Da wäre ja die Tracknummer das erste Unterscheidungs-Kriterium im Dateinamen. Wonach wird die Liste aktuell sortiert?
    2. Gibt's eine Option (wie beim MMP (1/2)) den "next track" anzuzeigen?
    3. Welchen Sinn machen die 3 Plätze für's Cover? Das raff ich net.


    Danke und Gruß


    Tante Edit fragt noch #4: Mit welcher Taste wird "Shuffle Play" aktiviert?

  • Du hast Zufall aktiviert deshalb ist es nicht richtig sortiert :winking_face:
    Next Track ist immer der nächste in der Liste nachdem cursor ,also du siehst ja welcher Titel gespielt wird (der cursor wandert ja mit)
    Die 3 cover bedeuten
    Links = Lied vorher
    Mitte = aktuelles Lied das spielt
    Rechts = next Lied
    Und über die Menü taste kannste Zufall aktiveren (was du ja gemacht hast) und auch Wiederholung + andere Einstellungen.
    Und unten rechts haste ja auch die icons wenn du Zufall oder Wiederholung eingeschalteten hast :winking_face:

  • Oh Mann - manchmal ist man betriebsblind... :winking_face:
    OK, das mit Zufall und Reihenfolge hab ich jetzt auch gesehen/verstanden. :tongue:


    Aber jetzt noch die "Königsfrage": Wie/wo kann ich *.m3u (eigens erstellte Playlists) abspielen? Im Browser werden die jedenfalls nicht zur Auswahl angezeigt.


    Wenn das (noch) nicht geht, dann nehmt's halt als Vorschlag für die Zukunft. :winking_face:


    Vielen Dank.

  • Geht das bei dir noch nicht ,also man kann mit dem GP Dateibrowser sogar Playlisten erstellen ,egal ob Video oder Musik :winking_face:
    Die Playlist wird automatisch eingelesen wenn man über den Dateibrowser sie aufruft und dann auch direkt an den nötigen Browser (Video ,Bilder ,Musik) weitergegeben und bei musik kannste dann ganz normal wie jetzt auch drauf klicken und dann ist die ganze m3u in der Soundplayer liste links.

  • So. Hab ich mir grad mal angesehen. Feine Sache das! :winking_face:
    Aber ich wär nie darauf gekommen, dass über den Dateibrowser zu machen.


    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit - wird ja als Menüpunkt angeboten - die m3u Playlist ins TV Bouqeut aufzunehmen? Wenn man's versucht kommt ja ne Fehlermeldung, dass kein Stream erkannt wurde.
    Irgendwie das Format der m3u umwandeln?


    Danke und Gruß

  • Doch sicher, aber mein Playlist-Format sieht so aus:


    Code
    ....
    /media/network/NAS/Musik/Prince/1999/Prince - 01 - 1999.mp3 
    /media/network/NAS/Musik/Prince/1999/Prince - 02 - Little Red Corvette.mp3
    /media/network/NAS/Musik/Prince/1999/Prince - 03 - Delirious.mp3
    ...


    Und wenn ich versuche, das hinzuzufügen ins Favoriten Bouquet, dann siehe Screenshot.
    Deshalb die Frage nach dem umwandeln.


    Updates sind alle eingespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber kein Stream sondern die Datei ist direkt abrufbar.
    Streams fangen an mit http:// rtp:// rtsp:// zumimdest ist es jetzt so im GP4 definiert.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Ist mir schon klar, dass das kein Stream ist. Über den Browser kann ich das aber problemlos abspielen.


    Aber nochmal die Frage:
    Kann ich die Playlist so anpassen/umformatieren (gibt's vielleicht ein Tool?), dass es als Stream erkannt und ins Bouquet eingebunden werden kann? Eine Beispielzeile würd mir ja reichen. :winking_face:


    Danke und Gruß

  • Kann man irgendwie in dem aktuellen Titel vorspringen, vorspulen? Mit den Zahlentasten geht es leider (noch) nicht...

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Nein das hatten wir am Anfang mal aber Spulen ist extrem tödlich das bringt die Kiste zum abrauchen und deshalb wurde das entfernt ,meine 920 musste da sehr oft leiden :D.
    Da hauen die Treiber im e2 nicht so ganz hin und daher wurde da drauf verzichtet denn wir wollen nicht das die User sich ihre Boxen kaputt machen.

  • Schade, kann man nichts machen. Da ist der MMP doch besser dafür geeignet :winking_face:

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Spulen ist bei mir mit den Zahlentasten nach vorne oder zurück springen, gerade bei langen Mixes sehr praktisch. Aber ist auch egal, mach dir keinen Kopf darüber.


    Danke

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Im Soundplayer? Muss ich mal testen....

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Ok überschnitten :)

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2