i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Infobar » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Infobar
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
flic_flac44 flic_flac44 is a male
Newbie

Registration Date: 13.12.2009
Which box: DM800
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42GW10

Infobar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zombi
Besteht die möglichkeit die Wettrdaten von enigma2-plugin-systemplugin-weathercomponenthandler in der infobar einzufügen ?
31.01.2020 17:04 flic_flac44 is offline Send an Email to flic_flac44 Search for Posts by flic_flac44 Add flic_flac44 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Klar wenn ihr es euch selbst in eine styles_user baut (dafür ist diese ja da ) .
Ich selbst baue das nicht direkt in meine Skins mit ein da ich das absolut nicht brauche .

PS. und wenn jetzt wieder kommt ,oh der Zombi und das Wetter großes Grinsen dann erläutert mir mal plausibel warum man die Info vom aktuellem Wetter in der Infobar haben muss oder in sämtlichen Screens und dafür nicht aus dem Fenster schaut großes Grinsen Augenzwinkern

Den Wetter Screen selbst kann man sich auf eine Schnelltaste legen und wenn man wissen möchte wie das Wetter ist oder wird reicht ein Druck auf ne Taste und man hat den gesammten Wetter Screen (mit TV Bild im Hintergrund) ,also warum bitte soll die aktuelle Wetterinfo direkt in die Infobar und jedesmal abgefragt/aufgerufen werden ,das erklär mir mal großes Grinsen
Der Wetter Screen als ganzes ist doch 100% informativer und kann schnell mit einem Tastendruck aufgerufen werden wenn man ihn wirklich mal sehen möchte.

Attachment:
png screenshot.png (1.18 MB, 488 downloads)

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by zombi: 31.01.2020 18:51.

31.01.2020 17:44 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
jonopower jonopower is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19915.jpeg

Registration Date: 03.05.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; SD-Card; SSD; NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES6710 W
Origin: Rheydt

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sowas ?
Ist aber für die Netatmo....

Attachments:
jpeg DBD0383A-28D4-40E2-B10A-CD9CF8C7B1AC.jpeg (179 KB, 525 downloads)
txt bla.txt (1.04 KB, 15 downloads)

31.01.2020 18:12 jonopower is online Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
zombi
Betatester

großes Grinsen und du findest das da so vollgeknallt echt schöner und vorallem ein muss in der Infobar damit man das ständig sieht? ich werd das denke nie verstehen warum man sich da die Infobar so zuknallen muss wenn man den gesammten Wetter Screen einfach mit einem Druck aufrufen kann großes Grinsen
31.01.2020 18:15 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

Bin Moped Fahrer im hohen Alter, da ist das Wetter sehr wichtig.... Augenzwinkern

31.01.2020 18:18 jonopower is online Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
zombi
Betatester

Na mag ja sein aber warum dann nur das aktuelle Wetter (was man e sieht wenn man aus dem Fenster schaut) dann immer in der Infobar? fährste mit der Dreambox Moped?
Den gesammten Wetter Screen mit aktueller und zukünftiger Info (also mit viel ,viel mehr infos) kannst du genauso wie die Infobar mit einer Taste aufrufen (aber das halt nur wenn man es wirklich wissen möchte ,wegen mir auch alle paar minuten wenn mans will großes Grinsen ) daher warum in der Infobar ,für welchen Zweck soll das halt gut sein?

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 31.01.2020 18:48.

31.01.2020 18:24 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

So steht die aktuellen Temperaturen einfach da.... ohne eine Taste zu drücken...
Einfach so beim zappen.... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

31.01.2020 18:34 jonopower is online Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
zombi
Betatester

Wenn man das so brauch und es so Lebenswichtig ist ,ok dann muss man es sich halt einbauen ,ich halte das für einfach übertrieben großes Grinsen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 31.01.2020 18:43.

31.01.2020 18:42 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

....das ist übertrieben. Augenzwinkern

Attachment:
png F44A094C-4D83-48F1-989C-8405044BCCB3.png (118.02 KB, 405 downloads)

31.01.2020 19:44 jonopower is online Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
zombi
Betatester

Ja großes Grinsen weil zum einen die CPU Info nicht wirklich immer als info da sein muss ,hab noch nicht gehört das da jemals etwas abgeraucht wäre .
Dann ist wie gesagt die WetterInfo in ner Moviebar aber sowas von uninteressant wenn man einen Film schaut und zum anderen passt das da untern mit der Größe und so weiter garnicht rein ,das sieht aus als hat man das nur rein gemacht damit es da ist aber nutzen und optik ist da völlig unangebracht (in meinen Augen wohlgemerkt,ich spreche da immer nur für mich selbst so wie ich das sehe)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 31.01.2020 19:59.

31.01.2020 19:58 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

ne, ne, ne, das muss so sein...... smile
passt perfekt, meine Ansicht. Augenzwinkern

Aber mittlerweile entspricht der Shadow-FHD zu 99,67% meinem Geschmack smile
So muss man sich was unnötiges zum ändern suchen. Reiner Spieltrieb. Augenzwinkern

Attachment:
jpeg 1C8B3563-D862-4660-BDCB-35F9D93C7199.jpeg (224 KB, 398 downloads)

31.01.2020 20:10 jonopower is online Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
zombi
Betatester

Spieltrieb find ich ja auch sehr,sehr gut ,hab ich selbst seit Jahren sehr viel bei den Dreams Augenzwinkern

Jeder hat da so seine Ansichten und ich bin halt der Meinung das man das so nicht brauch und es so auch da optisch nicht wirklich passt ,wenn es dir aber gefällt hab ich ja nix dagegen und wie schon oben geschrieben ,wir haben das Styles genau deswegen so bauen wollen das man ne styles_user nutzen kann ,sowas war halt von Anfang an unser anliegen bei dem Plugin damit ihr als User euich halt eigene Skinansichten bauen könnt und die einfach zuschalten so wie ihr es gern möchtet und der Skinner das alles nicht immer machen muss wenn er nicht mag. Augenzwinkern

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 31.01.2020 20:19.

31.01.2020 20:17 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Doppler
Profi

images/avatars/avatar-17407.gif

Registration Date: 19.08.2007
Which box: DM920
External Storage: SD-Card
Which accessories: 1TB HDD
Welcher Bildschirm: Samsung 65RU 7400 UHD

Flat Mirror Wethear and CPU temp Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by jonopower
Sowas ?
Ist aber für die Netatmo....

Flat Mirror Wethear and CPU temp

What can I do for the cpu temp in this picture. And in the infobar area (CPU temp)

Attachment:
jpg 02.01.2019 - 23.34 - Aktueller Stream .jpg (183 KB, 213 downloads)

06.04.2020 15:28 Doppler is offline Send an Email to Doppler Search for Posts by Doppler Add Doppler to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Infobar

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe