i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » [gelöst] Festpallte von DM8000 in die 7020 eingebaut - mount nicht möglich ??? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Festpallte von DM8000 in die 7020 eingebaut - mount nicht möglich ???
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
karlk karlk is a male
User

Registration Date: 27.01.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini
Origin: Baden-Baden

Fragezeichen [gelöst] Festpallte von DM8000 in die 7020 eingebaut - mount nicht möglich ??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich habe von meiner DM800 die Festplatte in die DM7020 eingebaut.
Zuvor habe ich da die alte Festplatte von der DM7020 entfernt.

Orginal Image + GP3

Nun habe ich folgendes Problem.
Im Gemini Einstellungen - System - Einstellungen - Speichergeräte - Festplattenauswahl wird die Festplatte erkannt.
SATA Festplatte (sda) - Mehrer Partitionen gefunden!
sda1 - Nicht unterstütztes Dateisystem gefunden
sda2 - swap

Auch im BluePanel Partitions Manager habe ich die Platte gemountet - Mountpunkt /media/48112efe...da5/
die swap habe ich nicht gemountet
Den Namen kann ich auch nicht verändern in hdd - dort steht ein langer Zahlencode.

Wie kann ich den Namen in hdd ändern? Dann kann ich die Platte auch wieder einhängen.

Danke für euere Hilfe

cu
karlk

06.11.2016 14:36 karlk is offline Send an Email to karlk Search for Posts by karlk Add karlk to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du solltest auf jeden Fall nur einen der beiden Manager nehmen. Also entweder die Sachen in Speichergeräte (das kommt vom DMM Image) oder im GP3 Geräte Manager bearbeiten.

Ich würde empfehlen GP3 zu nehmen. Denn da musst du nur auf die erste Partition gehen und dort ein Label vergeben (blaue Taste -> "Neue Datenträgerbezeichnung vergeben"). Damit die Festplatte als /media/hdd/ auftaucht, gibst du einfach hdd ein (Kleinschreibung beachten!).

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

06.11.2016 14:40 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
karlk karlk is a male
User

Registration Date: 27.01.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini
Origin: Baden-Baden

Thread Starter Thread Started by karlk
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

super - es geht

vielen Dank

cu
karlk

06.11.2016 14:49 karlk is offline Send an Email to karlk Search for Posts by karlk Add karlk to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » [gelöst] Festpallte von DM8000 in die 7020 eingebaut - mount nicht möglich ???

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe