i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » [gelöst] Tuner Konfiguration » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Tuner Konfiguration
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Steven.H Steven.H is a male
Newbie

Registration Date: 13.07.2016
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Düsseldorf

[gelöst] Tuner Konfiguration Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

flammneu hier und schon eine Frage (oder wegen der Frage habe ich mich hier angemeldet).
Heute habe ich mir eine Dreambox DM7020HD zugelegt. Mein Festplattenreceiver von Panasonic ist kaputt und nachdem ich informiert wurde, dass als Ersatz nur eine Dreambox in Frage kommt: voila, hier bin ich.
Die bisherigen Einstellungen waren easy, aber hier kommt die Nuss: Kapitel 7, 7.1 DVB-S2 Tuner-Konfiguration. Ich habe den Tuner DVB-S2 ausgewählt und auf OK gedrückt. Dann kam: Konfiguration nichts angeschlossen.
Wenn ich das richtig interpretiere, geht die dreambox davon aus, dass kein Satellitentuner vorhanden ist. Man kann ihn aber deutlich von außen sehen.
Was nun sprach Zeus? Ohne erkannten Satellitentuner kein Sendersuchlauf.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

Stefan

13.07.2016 18:13 Steven.H is offline Send an Email to Steven.H Search for Posts by Steven.H Add Steven.H to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

RE: Tuner Konfiguration Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Benutze die < > Tasten der FB, für die Konfiguration.
Also die beiden vom Steuerkreuz smile

13.07.2016 18:18 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Steven.H
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

danke, klappt. Er sucht.

Stefan

13.07.2016 18:31 Steven.H is offline Send an Email to Steven.H Search for Posts by Steven.H Add Steven.H to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bitte, happy suching smile

13.07.2016 19:49 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Newbie

Hallo

das meiste hat geklappt. Aber die Uhrzeit kann ich nicht stellen. Ich habe die Zeitzone eingestellt, aber meine Hoffnung, dass die Dreambox die Uhrzeit jetzt alleine findet, sind enttäuscht worden. Auch die Bedienungsanleitung, die ich zwischenzeitlich über Google gefunden habe, gibt da nichts her.
Hat jemand einen Tipp?

Stefan

13.07.2016 21:16 Steven.H is offline Send an Email to Steven.H Search for Posts by Steven.H Add Steven.H to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

die zeit wird vom DVB-Stream "geladen"

welche sat-position im einsatz?

bei 19.2° auf ARD/ZDF zappen sollte funktionieren

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

13.07.2016 21:25 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19998.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Zappen langt meistens nicht.
Auf ARD/ZDF umschalten, und dann box neu starten über dem Standby/Neustart Menu. Danach zeigt die Box auch die richtige Uhrzeit.

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

13.07.2016 21:39 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Newbie

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

hat geklappt.
Ist offenbar nicht ganz einfach.

Stefan

13.07.2016 21:53 Steven.H is offline Send an Email to Steven.H Search for Posts by Steven.H Add Steven.H to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Du hast offenbar noch eine 7020HD v1 und ein sehr altes Image. Denn die Einstellung heißt wegen der Verwirrungsgefahr schon lange nicht mehr "nichts angeschlossen", sondern "nicht konfiguriert".

Von daher mein Tipp: Nicht lange alles einrichten, sondern direkt ein aktuelles Image (z.B. das Original Opendreambox 2.0 von http://dreamboxupdate.com/) flashen großes Grinsen

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

13.07.2016 22:24 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » [gelöst] Tuner Konfiguration

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe