i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (QLED, OLED, LCD, Plasma, Röhre & co) » Fernseher mit Dreambox-Comfort » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fernseher mit Dreambox-Comfort
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
FischFuss
Newbie

Registration Date: 16.04.2009
Which box: DM820
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

Fernseher mit Dreambox-Comfort Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo liebe Leute,
ich plane in näherer Zukunft einen neuen Fernseher zu kaufen.
Die wichtigste Funktion ist für mich, das er Filme übers (LAN)Netztwerk (von meiner NAS) mit der gewohnten Dreambox Einfachheit abspielen kann. Das heißt ich würde gerne mit dem Zahlenfeld vor- und zurück springen können und Lesezeichen setzen.
Kennt Jemand von Euch Fernseher die das unterstützen oder denen man das beibringen kann?
Die Größe des Fernsehers sollte 55Zoll haben. Alle anderen Sachen sind erst mal egal, auch der Preis.
Danke für Eure Anregungen Augenzwinkern
06.12.2015 11:11 FischFuss is offline Send an Email to FischFuss Search for Posts by FischFuss Add FischFuss to your Buddy List
Lobbie
User

images/avatars/avatar-13777.jpg

Registration Date: 15.01.2006
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Synology DS 213+
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 46PFL9704H
Origin: CH

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Verstehe ich nicht, warum soll das der Fernseher können müssen, wenn es doch die Dreambox kann?
Der TV muss doch nur ein gutes Bild wiedergeben, oder?
06.12.2015 15:31 Lobbie is offline Search for Posts by Lobbie Add Lobbie to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

er möcht die box nicht dazu Augenzwinkern

eingentlich fragt er nach einen E2-TV

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

06.12.2015 15:47 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

na ja, sowas ist schwer zu finden, du kannst die aber mal die tv geräte von technisat anschauen, die können schön einiges mehr als andere tv-geräte...

06.12.2015 16:06 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Polymorph Polymorph is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17486.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Which box: DM7020HD
Which Image: Merlin

Wenn es um das Filme anschauen geht könntest du dir mal Plex anschauen. Das können viele Smart-TV`s.

Polymorph
06.12.2015 16:13 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
FischFuss
Newbie

Registration Date: 16.04.2009
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

Thread Starter Thread Started by FischFuss

Danke für Eure Antworten!
Also meine Dreambox ist an meinem AV-Receiver angeschlossen und als Ausgabegeräte habe ich meinen Beamer und den Fernseher. Und ich möchte halt nicht immer wenn ich nur kurz ne Serie gucken will den AV-Receiver und die Dreambox laufen lassen.

Ja am besten wäre ein E2-TV Augenzwinkern

"Plex" kenne ich bislang noch nicht, werde mich mal schlau lesen.

Was ist eigentlich mit Fernsehern die Android als Betriebssystem haben (z.B. SONY KDL-55W755C)? Kann man da einfach aus dem PlayStore einen Player installieren und diesen dann zum Abspielen benutzen?
06.12.2015 16:43 FischFuss is offline Send an Email to FischFuss Search for Posts by FischFuss Add FischFuss to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

habe es mal in den richtigen Bereich verschoben Augenzwinkern

13.12.2015 10:21 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (QLED, OLED, LCD, Plasma, Röhre & co) » Fernseher mit Dreambox-Comfort

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe