flashen geht irgendwie nicht

  • hallo zusammen
    meine alte DB 7025 hat irgendwie Probleme. Ich wollte sie neu flashen...hab's schon lange nicht mehr gemacht.


    Habe mir ein NFI File für die Dreambox heruntergelanden (hab's mit Gemeini und Oozoon probiert).


    Wenn ich im Browser die IP-Adresse eingebe, welche auf dem Display der Dreambox zu sehen ist - in meinem Fall http://192.168.1.12/ erschient auch die Seite, welche das Flashen erlauben sollte.


    Ich selektiere dann das File NFI und drücke flashen...doch nicht geht....


    Wer kann mir helfen ?


    Was kann ich sonst noch versuchen ?

  • hier noch die Meldung, wleche ich auf


    192.168.1.12 erhalte...


    DM7025 second stage loader #83 (2011-02-28)


    Weiss jemand wie weiter...das Flashen schient zu funken, dann kommt rebooting und dann nix...

  • beim portablen mozilla browser kann ich die Dreambox flashen...mein Problem ist nun, dass sie sich nicht mehr einschalten lässt.


    Gibt es eine möglichkeit auf Werkseinstellung `?


    Ich bekomme nun im Browser die nachfogenede Meldung.


    DM7025 second stage loader #83


    Ich denke, dass nun irgendwas mit der Dreambox los ist....


    deshalb meine Frage:
    - Werkseinstellung via PC mögoich ?
    - Wie kann ich Sie sonst noch zum Laufen brigen ?

  • Also ich hatte letzte Woche das selbe Problem, allerdings mit Firefox und meiner 8000er. Erst das flashen mit safari hat die Box wieder zum starten gebracht.


    Wenn die Box nicht hoch fährt kommst du auch nicht mit dem PC drauf.


    Ggf, mal ein altes original DMM image flashen.


    Gruß Juppi

  • ich denke dass ich drauf komme, da wenn ich die www adresse eingebe...


    192.168.1.12 sehe ich den Screen der Dreambox 7025 und das Flashen wird gemacht...steht dann 100 % und dann beim Rebooten, bleibt alles Black....


    soeben habe ich von der official webseite ds NFI der dreambox 7025 heruntergeladen und geflashed...doch die Box bleibt black.


    Auf dem Display der Dreambox steht abwechselnd:


    Dreambox Multimedia
    BOOT #83
    dhcp... /flash/bootlogo.elf

  • ein serielles Kabel hab ich ned...


    werde mich wohl mit dem Kauf einer neuen Box befassen müssen :frowning_face:


    adieu dreambox 7025 :frowning_face: