i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » [gelöst] Zahnräder drehen ... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Zahnräder drehen ...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
otimme
Newbie

Registration Date: 26.12.2013
Which box: DM800
External Storage: keine
Which Image: OE 1.6

Hilfe [gelöst] Zahnräder drehen ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen

ich habe im Dezember nach meinem Umzug meine DM800 wiederbelebt. Zuerst habe ich den Secondstageloader #84 (es war noch #74 drauf) installiert, dann habe ich ein neues Image von dreamboxupdate.com aufgespielt (1.6 Exp. vom 02.12.2012), danach Gemini 3 draufgemacht, Kerni HD Skin installiert und aktiviert und dann noch das aktuellste SCAM draufgemacht. Ziemlich genau so war die Box davor schon, ausser dass das Image aus 2009 oder 2010 war.

Soweit so gut, es läuft alles aber .... wenn ich Aufnahmen abspiele, egal ob von der internen 1TB HD oder vom NAS (NFS Freigabe) zeigen sich alle paar Minuten in der linken Ecke die drehenden Zahnräder für ca. ein bis zwei Sekunden. Es ruckelt dabei nicht und gibt auch keine Tonaussetzer.

Woher kann das kommen? Ist die 800 einfach am Anschlag? Kann man das einblenden der Zahnräder verhindern?

Danke & Gruss, Oliver

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by otimme: 09.01.2014 13:06.

07.01.2014 08:29 otimme is offline Send an Email to otimme Search for Posts by otimme Add otimme to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

RE: Zahnräder drehen ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich würde nochmal schritt für schritt alles neu einrichten und schauen ab wann der fehler auftritt
So kannst evtl. Den schuldigen finden.

Die dm800 mit gp3 läuft ohne probleme bei mir allerdings habe ich das aktuelle final image drauf
Also kein experimental.

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
07.01.2014 08:43 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
otimme
Newbie

Thread Starter Thread Started by otimme
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

könnte es sein dass Flash auf der Box zu knapp wird und die Flasherweiterung etwas hilft?

Oliver
07.01.2014 13:28 otimme is offline Send an Email to otimme Search for Posts by otimme Add otimme to your Buddy List
otimme
Newbie

Thread Starter Thread Started by otimme
gelöst Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe die Box mit dem letzten nicht-experimental 1.6 neu geflasht, dann den Flashexpander installiert und danach den Rest draufgemacht. Jetzt spielen die Filme ohne drehende Zahnräder HURRA

Oliver
09.01.2014 13:06 otimme is offline Send an Email to otimme Search for Posts by otimme Add otimme to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

RE: gelöst Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super freut mich das es geklappt hat

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
09.01.2014 22:38 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » [gelöst] Zahnräder drehen ...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe