[gelöst] falsche zeit?

  • hallo leute


    seit montag wird bei meiner dm500hd die falsche zeit angezeigt. ich kann nur die zeitzone einstellen die ist jedoch richtig.


    kann man die zeit manuell einstellen?


    ich verwende iCVS mit gp3

  • schalte auf ard oder zdf und fahre die box herunter, warte ein bisschen und starte diese wieder, dadurch holt sich die box die zeit vom epg der deutschen ör Sender - denn wirst du sehen das die zeit denn stimmt!

    • Offizieller Beitrag

    Kann auch sein dass du die Box vom Strom trennen musst und nach ein paar Minuten Stecker ziehen und booten erst die richtige Zeit erscheint


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • hat für erste funktioniert


    kann man es einstellen, dass die zeit aus dem internet genommen wird? gibts dafür ein plugin?

  • ja im bluepabel und für enigma2 gibs extra ein plugin, aber normal ist das nicht nötig - nächstes mal weisst du besser bescheid wie oft kommt das schon vor!


    editier bitte deinen ersten beitrag denn als (gelöst)