i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » Skin Trouble-Die Erste » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Skin Trouble-Die Erste
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Enigma09 Enigma09 is a male
User

Registration Date: 25.02.2009
Which box: DM800; DM7000; DM7020; DM8000
External Storage: SD-Card; NAS; CIFS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: 60" Flat & 47" Flat
Origin: Berlin

Skin Trouble-Die Erste Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe wegen Migration von 5.1 nach 3.2 alle möglichen Skins ausprobiert. Die meisten funktionieren gar nicht. Wie werde ich die wieder los? Unter 5.1 gab es bei den Plugin Menüs-Softwareverwaltung den "grünen" Button zum Deinstallieren. Wie funzt Deinstallation von Plugins denn unter 3.2? (vermutlich ganz blöde Frage - Mitleid ist angesagt).

enigma
05.03.2014 20:02 Enigma09 is offline Search for Posts by Enigma09 Add Enigma09 to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

BP / Addons ...

mal wiki lesen Augenzwinkern

und skins die auf dem feed liegen sollen funktionieren

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

05.03.2014 20:04 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by Enigma09
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe ich gemacht. Da lese ich, daß man mit ...opkg remove ... wieder deinstalliert. Gibt es denn die "alte" Möglichkeit nicht mehr, über die Addon User Interface zu deinstallieren?

enigma
05.03.2014 20:21 Enigma09 is offline Search for Posts by Enigma09 Add Enigma09 to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

wie hast du die skins überhaupt installiert?

05.03.2014 20:22 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

quote:
Original von Enigma09
Habe ich gemacht. Da lese ich, daß man mit ...opkg remove ... wieder deinstalliert. Gibt es denn die "alte" Möglichkeit nicht mehr, über die Addon User Interface zu deinstallieren?

enigma

Generell gesagt hast du folgende Möglichkeiten um was zu installieren / deinstallieren. Die ersten zwei Abschnitte dürften interessant sein für dich.

http://wiki.blue-panel.com/index.php/Ins...n_jeglicher_Art

05.03.2014 20:36 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by Enigma09

Sry hat eine Weile gedauert, weil ich Deinem Link gefolgt bin und die Anweisungen befolgt habe. Ich hatte das (glaube ich wenigstens) auch ursprünglich so gemacht, nur daß die Skins trotzdem noch da waren. Das war aber teilweise ein Irrtum von mir. Aktueller Stand also:
Die meisten Skins (die ich ALLE über Blue Panel-Addons installiert hatte) sind jetzt weg. Im Feed tauchen auch nur noch meine beiden als "brauchbar" definierten Skins auf.
ABER: 3 Skins werden immer noch angezeigt und können auch installiert werden: Brushed Alu, Nemesis Black Box & elegance HD. Bei denen muß bei der Deinstallation etwas falsch gelaufen sein. Wie werde ich die los?
Ein Gedanke: wenn ich sie über Addons nochmal installiere und dann wieder lösche? Oder gibt es eine elegantere Methode?

enigma
05.03.2014 21:09 Enigma09 is offline Search for Posts by Enigma09 Add Enigma09 to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Wenn du sie über BluePanel - Addons deinstallierst, dann wird dir ein log angezeigt und da
steht dann auch drin, warum er nicht deinstalliert wurde. Und die Info brauchen wir.
05.03.2014 21:12 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Betatester

im link gibt es ja verschiedene möglichkeiten, wenn du nicht sagst welche du jetzt verwendest hast...

und nochmal:
installier ein HD GP skin aus, und nicht einen non-GP skin

05.03.2014 21:13 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

den thread hier mach ich mal zu, einer reicht.

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

05.03.2014 21:23 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » Skin Trouble-Die Erste

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe