i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Externe sata Standby » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Externe sata Standby
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
craigmack
Newbie

Registration Date: 25.01.2006
Which box: DM 5620S
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Externe sata Standby Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich darf eine Dream 500 HD mit der neuesten Enigma mein eigen nennen und habe nutze die externe Festplatte die ich in meiner 800 betrieben hatte (500GB 2,5" Samsung) mit einem Gehäuse als externe Platte für Aufnahmen.

Nun habe ich es nach viel Mühe geschafft die Festplatte so einzurichten das meine Dream die Aufnahmen auch auf die Platte speichert und nicht in den Flash Speicher.

Mein einziges Problem ist das die Festplatte nie ins Standby geht!

Ich habemal nach 2 MInuten mal nach 5 Minuten versucht die Box in den Standybay zu schicken, aber die Einstellungen haben nicht geholfen.

Die Option die Box direkt ins Standby zu schicken habe ich auch über die Dream versucht, ohne Erfolg.

Meine Frage ist nun brauch e ich ein spezielles Gehäuse für die Platte um es ins Standby zu schicken oder muss die Labelung der Platte eine bestimmte sein??

Habe hier lange gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden.

Für helfende ANtworten danke ich im voraus...
09.08.2012 09:17 craigmack is offline Send an Email to craigmack Search for Posts by craigmack Add craigmack to your Buddy List
craigmack
Newbie

Thread Starter Thread Started by craigmack
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Scheint ja wohl ein schwieriges Thema zu sein...
09.08.2012 18:59 craigmack is offline Send an Email to craigmack Search for Posts by craigmack Add craigmack to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nicht schwierig aber mit so wenig Angaben unmöglich ,)
09.08.2012 19:02 netman is online Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
craigmack
Newbie

Es kann ja nichzbsein das ich den erste mit den Problem bin und ausreichende Informationen habe ich ja gegeben. Oder sind Gehäuse Bezeichnung wie auch fesplattenBezeichnung so wichtig?
10.08.2012 00:25 craigmack is offline Send an Email to craigmack Search for Posts by craigmack Add craigmack to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

"neusten" Enigma ==> ??

"externe festplatte" ==> ??

"gehäuse" ==> ??

"nach viel Mühe geschafft die Festplatte so einzurichten" ==> was hast du da alles getan?

wie ist die Fesplatte formatiert?

wie du merkst, fragen über fragen Augenzwinkern

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

10.08.2012 07:28 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
craigmack
Newbie

Ich glaube zwar nicht das diese Angaben unbedingt notwendig sind aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Image: newenigma 2. V.3.2.2
Festplatte: Samsung hn-m500m
Gehäuse: keine Bezeichnung vorhanden. Bei ebay für günstig Geld erworben

Ich habe die festplatte initialisert und unter aufnahmepfade habe ich "festplatte" ausgewählt und media/hdd/ habe ich unter den ander Pfaden ausgewählt.

Mit filezilla habe ich sicherheitshalber uberpruft ob auch auf die festplatte aufgenommen wird und so war es auch.

Grammatik Fehler bitte ausbleiben :-)
10.08.2012 09:39 craigmack is offline Send an Email to craigmack Search for Posts by craigmack Add craigmack to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Dann frage bitte da, wo dein Image her kommt. Hier gibt es für das Image
keinen support.
10.08.2012 09:40 netman is online Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
craigmack
Newbie

Oh gerade erst gesehen neu enigma wird nicht supported
10.08.2012 09:51 craigmack is offline Send an Email to craigmack Search for Posts by craigmack Add craigmack to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Externe sata Standby

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe