i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » openvpn-klient auf dreambox soll für amazon fireTV-stick der router sein » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page openvpn-klient auf dreambox soll für amazon fireTV-stick der router sein
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tlm tlm is a male
User

Registration Date: 02.11.2008
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: LE-46A856

openvpn-klient auf dreambox soll für amazon fireTV-stick der router sein Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo zusammen,

habe die Konfiguration vom vpn-anbieter ipvanish erfolgreich gestartet und wird im Menü openvpn-klient als verbunden angezeigt(mit entsprechend gewähltem Server in Deutschland).

nun möchte ich aber das ein anderer Teilnehmer in meinem lokalen Netzwerk den VPN-tunnel benutzt, da mein Amazon Fire Stick mit diesem Tunnel eine deutsche IP bekommen soll. In der Schweiz ist das Teil sonst nur für Kodi zu gebrauchen.

Was muss konfiguriert werden? Danke für die Hilfe.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by tlm: 07.12.2015 21:25.

07.12.2015 20:52 tlm is offline Send an Email to tlm Search for Posts by tlm Add tlm to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

smile So als weitere Probiererchen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Versuche mal einfach am FireTv den Gateway auf die Dream einzustellen.
Auf der Dream muss auch IPForwarding aktiv sein, was unter gp3.2 so sein sollte.

Weitere benötigte Einstellungen hier zu lesen:

https://www.kadder.de/2013/12/raspberry-pi-als-vpn-gateway/

------

------

Oder weitere Möglichkeiten:

Du könntest den Stick selber mit der vpn Verbindung ausstatten, wenn rooted..

https://vpntips.com/fire-tv-vpn-install/

---

Oder dann mit einen zusätzlichen Router den du für die Vanishvpn Verbindung brauchst.
Unabhängig von deinem www Router, welcher ohne vpn fungiert,

https://vpntips.com/how-to-unblock-any-digital-media-player/

---

Am WWW Router einen vpn Verbindung für alle deine Geräte konfigurieren.
Sofern es der Router kann.

08.12.2015 20:51 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
tlm tlm is a male
User

Thread Starter Thread Started by tlm
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

1. das funktioniert so nicht. man muss iptables dazu installieren und korrekt konfigurieren
2. einen firestick kann man nicht rooten.das ging nur mit alten version der firetvbox. weshalb also die openvpn binares nicht installierbar sind
3. ich habe einen zusätzlichen vpn router aber möchte alternativen testen

ich suche explizit konfiguration für die dreambox als gateway im lokalen lan
10.12.2015 20:08 tlm is offline Send an Email to tlm Search for Posts by tlm Add tlm to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Iptables gibt es auch für die Dream.
Hab ich mal im Forum irgendwo gepostet.
Kernelmodule sind vom Feed verfügbar.

Experimentieren musst aber du Augenzwinkern

Einfachstes Szenario wäre ein VPN Router...

10.12.2015 20:20 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
tlm tlm is a male
User

Thread Starter Thread Started by tlm

vpn-router läuft als gateway im lokalen lan hinter einer fritzbox für amazon prime und netflix über deutsche IP erfolgreich für den firestick .

möchte aber unbedingt die dreambox dazu überreden.

leider ist bei mir nicht so viel fleisch am knochen, was linux und sachen ohne maus betrifft. aber ich bleib am ball und würde gern lernen, wie ich das auf der dreambox umsetzen kann. wobei mir klar ist, dass die performance der streams nicht besser werden wird davon.

du meinst diesen beitrag von dir?

Firewall für Dreambox - IPTABLES

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tlm: 11.12.2015 22:48.

11.12.2015 22:40 tlm is offline Send an Email to tlm Search for Posts by tlm Add tlm to your Buddy List
zubairkhanzhk
Newbie

Registration Date: 03.09.2018
Which box: DM7025
External Storage: USB-Stick
Which Image: DaVinci

Check out a complete and detailed review of Windscribe VPN Review: https://www.reviewsdir.com/windscribe-vpn-review/
03.09.2018 11:28 zubairkhanzhk is offline Send an Email to zubairkhanzhk Search for Posts by zubairkhanzhk Add zubairkhanzhk to your Buddy List YIM Account Name of zubairkhanzhk: zubair
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » openvpn-klient auf dreambox soll für amazon fireTV-stick der router sein

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe