i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [gelöst] 7020HD_Tunen Fehlgeschlagen bei Aufnahme und gleichzeitigem ansehen auf dem gleichem Tuner » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] 7020HD_Tunen Fehlgeschlagen bei Aufnahme und gleichzeitigem ansehen auf dem gleichem Tuner
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
podgajci
Newbie

Registration Date: 30.01.2005
Which box: DM7020HD
External Storage: keine
Which accessories: 2,5" HDD intern
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: LCD

[gelöst] 7020HD_Tunen Fehlgeschlagen bei Aufnahme und gleichzeitigem ansehen auf dem gleichem Tuner Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

7020S mit Gemini:
Wenn ich ein Sender aufnehme, kann ich auf dem gleichen Transponder einen anderen Sender ansehen. Ich bekomme auch nur die möglichen Sender in der Auswahlliste angezeigt.
z.B. RTL, RTL2, Super RTL... oder Pro7, SAT1, VOX... .

7020HD mit Enigma2
Wenn ich jetzt einen Sender aufnehme, bekomme ich alle Sender in der Auswahlliste angezeigt. Liegt der Sender auf dem gleichen Transponder wird das Programm angezeigt, ist der Sender auf einem anderen Transponder, kommt Tunen fehlgeschlagen.

-> Ich möchte bei der 7020HD bei Aufnahme auch nur die möglichen Sender in der Auswahlliste angezeigt bekommen, weil sich kein Mensch auswendig merken kann, welche Sender auf dem gleichen Transponder gesendet werden.

Wer kann mir helfen ?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by podgajci: 27.05.2012 20:39.

27.05.2012 16:22 podgajci is offline Send an Email to podgajci Search for Posts by podgajci Add podgajci to your Buddy List
willi willi is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-84.jpg

Registration Date: 06.01.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42V20E
Origin: Rheinland-Pfalz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eine richtige Tunerkonfiguration?!
Poste mal deine Einstellungen und wie sind die Tuner denn angeschlossen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by willi: 27.05.2012 17:13.

27.05.2012 17:12 willi is offline Send an Email to willi Search for Posts by willi Add willi to your Buddy List
podgajci
Newbie

Thread Starter Thread Started by podgajci
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es ist nur der Tuner A angeschlossen (SAT).
Die Tunerkoniguration wie im Handbuch beschrieben.
Konfiguratioin: Einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra (19.2E)
DiSEqC senden: nein (habs auch schon mit ja probiert)
Neustarts bringen auch nichts.
27.05.2012 18:55 podgajci is offline Send an Email to podgajci Search for Posts by podgajci Add podgajci to your Buddy List
willi willi is a male
Fortgeschrittener

Und was hast du bei Tuner B eingestellt?
Da muss bei deiner Konfiguration dann nämlich "Nichts Angeschlossen" gewählt werden.
Noch ein Tipp, hol dir nen 2er Satsplitter und verbinde beide Tuner. Dann bei Tuner B die Einstellung "extern verbunden mit Tuner A" wählen. Dann kannst du nämlich 2 unterschiedliche Transponder die auf der gleichen Satebene liegen aufnehmen.

27.05.2012 19:16 willi is offline Send an Email to willi Search for Posts by willi Add willi to your Buddy List
podgajci
Newbie

Thread Starter Thread Started by podgajci
smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

herzlichen Dank !
Tuner B auf nichts angeschlossen gestellt, und die Box hebt die möglichen Sender weiß hervor.
Den Splitter brauche ich nicht, ich hab ein 2. Kabel im Leerrohr, aber das hat kein Signal. Man müsste mich nur in den Kniestock meines Daches schicken, um den Fehler zu suchen, oder das Kabel zu tauschen ;-).

MfG
Stefan
27.05.2012 20:38 podgajci is offline Send an Email to podgajci Search for Posts by podgajci Add podgajci to your Buddy List
willi willi is a male
Fortgeschrittener

Prima.
Naja, bis du dann den Fehler mit dem Kabel behoben hast wäre der Splitter für ein paar € ne übergangslösung.

27.05.2012 21:07 willi is offline Send an Email to willi Search for Posts by willi Add willi to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

Hab es mal als gelöst markiert.

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
27.05.2012 21:21 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [gelöst] 7020HD_Tunen Fehlgeschlagen bei Aufnahme und gleichzeitigem ansehen auf dem gleichem Tuner

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe