i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » großes Problem mit dem Geräte Manager » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page großes Problem mit dem Geräte Manager
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Shrinker
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7447.jpg

Registration Date: 13.08.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: siehe Signatur

großes Problem mit dem Geräte Manager Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da ich unter Speichergeräte immer für die HD den Eintrag "Bitte Initialisieren!" hatte und sie sich auch nicht richtig einstellen lies, hatte ich hatte die HD auch mal versuchsweise neu initialisiert welches aber mislang.
Im Gerätemanager gelang es miit ini. + labeln. Nun lässt sich der GM aber nicht mehr aufrufen! Die Box reagiert danach auf jeden Tastendruck, nur noch mit dem Zeichen "falsches Tastesymbol". Nur ein Neustart bringt mich dort wieder raus. Unter Speichergeräte habe ich jetzt meine HD doppelt und kann es auch nicht mehr richtig stellen. Der untere Eintrag ist eigentlich richtig, laut oberen soll ich sie initialisieren. Was läuft da falsch?
Ansonsten arbeitet die HD richtig, Aufnahmen funzen auch.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (42 KB, 928 downloads)

14.05.2012 21:13 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

RE: großes Problem mit dem Geräte Manager Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Editiere die /etc/fstab und schmeisse die beiden Einträge raus. Dann initalisiere
/mounte die HDD per Gerätemanager vom Gemini, daß ist die bessere Alternative Augenzwinkern
14.05.2012 21:17 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Registration Date: 17.07.2004
Which box: DM900
External Storage: keine
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe hier vor ein paar Tagen ebenfalls ein Problem mit dem Gerätemanager gepostet, ich habe bei den Speichergeräten auch ein nicht initialisiertes Gerät, ob es daran liegt?

14.05.2012 21:23 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

da brauch man keine /etc/fstab bearbeiten (warum hab ich denn da rot mit geskinnt oder die help taste? Augenzwinkern
wenn ein gerät angezeigt wird was nicht da ist weil ihr ein backup zb. von jemand anderen eingespielt habt dann kann man das mit der roten taste löschen Augenzwinkern
14.05.2012 21:27 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Shrinker
Fortgeschrittener

Thread Starter Thread Started by Shrinker

@zombi löschen mit rot kann ich aber nur den unteren Eintrag, dass ist aber eigentlich der "Richtige". Der Oberste müsste doch weg, oder?

14.05.2012 23:20 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
Shrinker
Fortgeschrittener

Thread Starter Thread Started by Shrinker
RE: großes Problem mit dem Geräte Manager Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von netman
Editiere die /etc/fstab und schmeisse die beiden Einträge raus. Dann initalisiere
/mounte die HDD per Gerätemanager vom Gemini, daß ist die bessere Alternative Augenzwinkern
Geht leider auch nicht, nach dem löschen der Einträge, komm ich auch nicht in den GM. Habe das Img neu geflasht und GP 3.2 rauf, ohne irgendwelche Änderungen. Selbst dann komm ich nicht in den GM.
Testweise ein gesichertes 1.6-Img, damit geht es.

16.05.2012 00:00 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » großes Problem mit dem Geräte Manager

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe