i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » ts.ap * ts.sc * ts.meta * .eit * ts.cuts was kann gelöscht werden? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ts.ap * ts.sc * ts.meta * .eit * ts.cuts was kann gelöscht werden?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pimaldaumen
Newbie

Registration Date: 16.02.2007
Which box: DM 500S; DM 500HD
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: KDL-46EX505

ts.ap * ts.sc * ts.meta * .eit * ts.cuts was kann gelöscht werden? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

wenn ich mit meiner 500HD aufnehme, enstehen folgende zusätzliche Dateien.

20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.cuts
20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.ap
20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.sc
20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.meta
20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.eit

welche von den kann ich löschen und wozu dienen die eigentlich?
09.03.2012 15:24 pimaldaumen is offline Send an Email to pimaldaumen Search for Posts by pimaldaumen Add pimaldaumen to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Such mal nach Dateiendungen in der Boardsuche.

09.03.2012 15:42 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
magnum1795
unregistered
RE: ts.ap * ts.sc * ts.meta * .eit * ts.cuts was kann gelöscht werden? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von pimaldaumen
Hallo zusammen,

wenn ich mit meiner 500HD aufnehme, enstehen folgende zusätzliche Dateien.

20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.cuts > Schnittmarke
20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.ap > ?
20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.sc > ?
20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.meta > Tags und Beschreibung
20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.eit > Filmbeschreibung

welche von den kann ich löschen und wozu dienen die eigentlich?
09.03.2012 15:47
nokia2
V.I.P.

Registration Date: 17.02.2006
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

wenn Du vernünftig spulen willst, dann würde ich da gar nichts löschen Augenzwinkern

warum willste die überhaupt löschen. In Relation zu den TS files sind die eher klein.

cu
09.03.2012 17:28 nokia2 is offline Search for Posts by nokia2 Add nokia2 to your Buddy List
Lance2 Lance2 is a male
Newbie

Registration Date: 15.05.2010
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: HDD
Which Image: IHAD
Origin: Hamburg

Ich finde die Frage garnicht so schlecht. Habe nämlich grade festgestellt, dass wenn man die Filme auf der Box mit der FB löscht, diese ganzen *.ap *.sc usw. auf der Platte verbleiben. Ich finde es zuweilen etwas mühsam, da immer nachträglich händisch beizugehen.... die chance mal was falsche zu löschen ist durchaus da.

Auf meiner alten DM 600 gab es so ein Tool, mit dem man dieses Verzeicnis purgen kann.

Gibt es so etwas bei den neuen GP3 Images nicht ?
09.04.2012 14:06 Lance2 is offline Send an Email to Lance2 Search for Posts by Lance2 Add Lance2 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

erstens gibt es kein GP3 image sondern nur ein image wo du das GP3 Plugin draufmachen kannst und 2. werden alle daten zu dem dazugehörigen film gelöscht wenn man den film richtig löscht. ich weiß nicht wie du die sachen löscht aber wenn da was übrig bleibt machste was falsch

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 09.04.2012 14:12.

09.04.2012 14:12 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

quote:
Original von Lance2
Ich finde die Frage garnicht so schlecht. Habe nämlich grade festgestellt, dass wenn man die Filme auf der Box mit der FB löscht, diese ganzen *.ap *.sc usw. auf der Platte verbleiben. Ich finde es zuweilen etwas mühsam, da immer nachträglich händisch beizugehen.... die chance mal was falsche zu löschen ist durchaus da.

Auf meiner alten DM 600 gab es so ein Tool, mit dem man dieses Verzeicnis purgen kann.

Gibt es so etwas bei den neuen GP3 Images nicht ?

Dieses Plugin kann das machen..

AutomaticCleanup (Systembereinigung) Plugin Version 0.2.4

09.04.2012 14:16 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Lance2 Lance2 is a male
Newbie

quote:
Original von zombi
erstens gibt es kein GP3 image sondern nur ein image wo du das GP3 Plugin draufmachen kannst und 2. werden alle daten zu dem dazugehörigen film gelöscht wenn man den film richtig löscht. ich weiß nicht wie du die sachen löscht aber wenn da was übrig bleibt machste was falsch

Entspann Dich...

Ich lösche die Filme, indem ich in der Wiedergabeliste auf die Menü-Taste drücke und dann sage "löschen". Wenn das nicht der korrekte Weg ist, sag mir einen anderen.
Alle zusätzlichen Dateien bleiben leider erhalten, das sehe ich, wenn ich mit einem FTP Programm nachsehe. Solltest Du vielleicht auch mal machen...
09.04.2012 16:51 Lance2 is offline Send an Email to Lance2 Search for Posts by Lance2 Add Lance2 to your Buddy List
zombi
Betatester

ich weiß das ales gelöscht wird weil ich da öfters nachsehe und sachen teste als du denkst Augenzwinkern
war ja auch nicht böss gemeint oder abwertend von mir ,es gibt nur halt kein GP3 image und viele verwechseln da immer die sachen denn mit dem GP3 hat das ganze einfach nichts zu tun.
welches image nutzt du denn und vorallem mit welcher Movieliste löscht du oder schaust du deine sachen an (weil da gibt es verschiedene) desweiteren hast du zb. Plugins wie das videothek Plugin oder das serien Plugn auf deiner box alles das sind sachen die das beeinflussen können
man brauch einfach mehr input von dir.
weil im original zustand geht das auf alle fälle zu 100% und mit der AdvancedMovieselection (nutze ich seit einem Jahr) geht das auch zu 100% und glaub mir ich hab mehr gelöscht als du denkst

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 09.04.2012 16:59.

09.04.2012 16:58 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

quote:
Original von zombi
AdvancedMovieselection (nutze ich seit einem Jahr) geht das auch zu 100% und glaub mir ich hab mehr gelöscht als du denkst

hehe tjo das war was als wir den papierkorb damals dort eingeführt haben Zunge raus

09.04.2012 17:02 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Lance2 Lance2 is a male
Newbie

Danke für Deine freundlichere Antwort.

Nein ich habe GARNICHTS an Plugins inatalliert. Ich habe zuerst dieses CVS Image installiert:

iCVS-Image-dm800se-20110324162204

und dann das GP3 Plugin hinterher. Das ist alles. Ich mache regelmässig updates und bin somit auf dem allerneustem Stand.... hoffe ich.

Ich nehme damit Filme auf... und spiele und lösche sie über die Taste "Video" in Kombination mit der Tast "Menu" ab. Einmal im Monat (wemn ich einen Film behalten will) ziehe ich alle *ts Files auf meinen PC zur "Entschlackung".

Dabei lösche ich dann alle Zusätzlichen Dateien von Fussballspielen und ähnlichen Aufnahmen, die schon lange vorher gelöscht worden sind.
09.04.2012 17:06 Lance2 is offline Send an Email to Lance2 Search for Posts by Lance2 Add Lance2 to your Buddy List
V.I.P.*

Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400

quote:
Original von Lance2
iCVS-Image-dm800se-20110324162204

oooh 2011-03-24, mal ein aktuelles image verwenden Augenzwinkern

09.04.2012 17:08 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Lance2 Lance2 is a male
Newbie

Kann ich mal machen... meinste, daran ändert sich dann was ?

Das hier ok ?:

http://www.ihad.tv/wbb2/thread.php?threadid=164224&sid=

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Lance2: 09.04.2012 17:13.

09.04.2012 17:10 Lance2 is offline Send an Email to Lance2 Search for Posts by Lance2 Add Lance2 to your Buddy List
zombi
Betatester

muss nicht weil das ging auch früher aber schaden kanns sicher nicht wenn man ein neues image installiert (hat sich ja einiges in dem Jahr geändert)
aber auch wenn ich die advanced abschalte und die filme mit der normalen movieliste lösche werden alle datein die zum film gehören gelöscht ich kann das daher nicht nachvollziehen .
ich nutze einmal das experimental und einmal das merlin beides mit GP3 und beides auf einer 800 sowie einer 7020hd und habe da 0 probleme.
09.04.2012 17:16 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
V.I.P.*

quote:
Original von Lance2
Kann ich mal machen... meinste, daran ändert sich dann was ?

Das hier ok ?:

http://www.ihad.tv/wbb2/thread.php?threadid=164224&sid=

gerade beim löschen wurde viel geändert
ich würde aber an deiner stelle ein stable oder ein experimental image von dmm nehmen, aber das merlin3 ist ein sehr gutes image (und mit sehr gutem support)

09.04.2012 17:23 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » ts.ap * ts.sc * ts.meta * .eit * ts.cuts was kann gelöscht werden?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe