(gelöst) dm 800 se nagelneu zickt bei aufnahme

  • Hallo Dreamer,


    meine erste Box ist keine Woche alt, ich finde sie klasse, aber sie zickt.


    Nach Erstinstallation konnte ich nur Time-Shift Aufnahmen starten, bei Sofortaufnahme hieß es "Couldn´t record due to invalid service", bei Timer-Aufnahmen "Kanal nicht in Kanalliste".


    Also, was solls, geht ja schnell: Neuinstallation und alles war ok. Aber nur einen Tag lang, dann ging es wieder los.


    Hier im Board festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, nur bei allen anderen scheint es sich irgendwie von selbst erledigt zu haben (Neustart, Neuladen der Kanalliste).


    Ging bei mir auch - aber nur einen Tag lang. Inzwischen, da Wochenende ist, stelle ich fest, dass sie die Funktion schon nach ein paar Stunden verliert. Egal ob im Standby oder ausgeschaltet. Time-Shift ist aber immer möglich.


    Eins habe ich heraus gefunden: Es genügt, wenn ich "GUI neu starten" anwähle, dann ist alles wieder ok - für einen halben Tag.


    Also, bin ich zu blöd? Habt Ihr eine Lösung? Oder soll ich das Teil umtauschen? (ist übrigens Originol, das habe ich dann gleich mal überprüft :)


    Danke für Tips


    Karpathen

  • wie alt ist denn dein image? welches hast du denn genutzt?
    hast du eine interne hdd oder extern oder nas?

  • Ich habe da noch keine Änderungen vorgenommen, ist also das mitgelieferte Image drauf (3.1.0.2011-03-23) mit interner Festplatte.

  • Dann wird es aber Zeit, daß du mal ein aktuelles Image flashed. Denn nur dort sind
    Verbesserungen drin.

  • Tja, da denkt man sich als Newbie, "spiel nicht groß rum, sondern mach dich erstmal mit allem vertraut und lerne deine Box kennen", was ja sicher auch nicht so falsch ist, aber eins muss auch der Newbie sofort tun: Das Image aktualisieren. Denn eine neue Box (meine wurde Ende 12/2011 produziert) hat noch lange keine aktuelle Software.


    Jetzt klappt alles tadellos. Merci nochmals für die Soforthilfe!