i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » Lautstärkeunterschied zwischen Fernsehen und MKV/MP4/AVI » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Lautstärkeunterschied zwischen Fernsehen und MKV/MP4/AVI
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sharky444 Sharky444 is a male
User

Registration Date: 06.06.2010
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

geschockt Lautstärkeunterschied zwischen Fernsehen und MKV/MP4/AVI Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auf meiner Dreambox ist die gefühlte Lautstärke beim Fernsehen etwa doppelt so hoch wie die bei MKV/MP4/AVI die ich über die Box abspiele. Völlig unabhängig vom Codec (d.h. auch bei MP3 Stereo Ton ohne Downmix).

Wenn ich ein Video abspiele muss ich die Lautstärke erhöhen. Ist das Video vorbei und die Box schaltet auf Fernsehbetrieb um, wird es doppelt so laut und ich muss sie wieder herunterstellen.

Gibt es da keine bessere Lösung, z.B. durch ein Addon?
19.10.2012 01:15 Sharky444 is offline Send an Email to Sharky444 Search for Posts by Sharky444 Add Sharky444 to your Buddy List View the MSN Profile for Sharky444
ada0607 ada0607 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-16633.jpg

Registration Date: 26.06.2007
Which box: DM7020HD
External Storage: NAS
Which accessories: KarateLight, fritzbox 7170
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG 3D LED
Origin: Pararel Universum

RE: Lautstärkeunterschied zwischen Fernsehen und MKV/MP4/AVI Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja kann ich nur bestettigen bei mir das gleiche, und TDS geht nur über optical ausgang
mfg
19.10.2012 22:16 ada0607 is offline Send an Email to ada0607 Search for Posts by ada0607 Add ada0607 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » Lautstärkeunterschied zwischen Fernsehen und MKV/MP4/AVI

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe