i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahmen mit 0 kB Größe » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aufnahmen mit 0 kB Größe
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
rackermann rackermann is a male
Newbie

Registration Date: 30.01.2010
Which box: DM 8000HD
External Storage: CIFS
Which accessories: DLink NAS DNS-323
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Pioneer PDP-4270XD
Origin: Leipzig

Aufnahmen mit 0 kB Größe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Forum,

ich habe mit meiner DM8000 (Gemini2 4.7.0) ab und zu das Problem, dass timergesteuerte Aufnahmen misslingen. Die ts-Dateien sind dann 0 kB groß, ebenso die zugehörigen sc-, ap- und cutsr-Dateien. Die EIT- und Meta-Dateien sind normal vorhanden.

Ich betreibe die DM8000 am Kabelnetz von Kabel Deutschland, habe dazu als Tuner 3 und 4 zwei DVB-C-Tuner drin. Bisher ist das Problem nur beim Aufnehmen von MDR Sachsen aufgetreten, bei anderen Programmen noch nie. Oft klappt aber auch MDR Sachsen.

Einmal habe ich zufällig das Display angemacht, während eine MDR-Aufnahme lief. Bin grad unsicher, ob ich dann die Box auch noch einschalten musste oder nicht - glaube ja. Jedenfalls hat er mir dann auf dem Display nur "Tunen fehlgeschlagen" angezeigt. Umschalten auf einen anderen Sender ging, beim Schalten auf MDR kam immer wieder die gleiche Meldung. Erst nach Stoppen der Aufzeichnung und erneutem Hin- und Herschalten konnte er MDR tunen. Dann ließ sich auch die Aufnahme manuell starten. Die erste AZ war dann auch erwartungsgemäß 0 kB groß (obwohl sie noch lief, als ich das Display eingeschaltet hab.

Was könnte das sein?

20.12.2011 13:00 rackermann is offline Send an Email to rackermann Search for Posts by rackermann Add rackermann to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

mach mal aktuelle Software drauf und teste nochmal Augenzwinkern

20.12.2011 13:06 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
rackermann rackermann is a male
Newbie

Registration Date: 30.01.2010
Which box: DM 8000HD
Which accessories: DLink NAS DNS-323
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Pioneer PDP-4270XD
Origin: Leipzig

Thread Starter Thread Started by rackermann
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist das ein bekannter Bug der alten Version? Habe die Kiste seit fast zwei Jahren nicht angefasst, bin froh, dass sie gut läuft und scheue eigentlich den Aufwand der Neuinstallation.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rackermann: 20.12.2011 13:11.

20.12.2011 13:10 rackermann is offline Send an Email to rackermann Search for Posts by rackermann Add rackermann to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

quote:
Original von rackermann
Ist das ein bekannter Bug der alten Version?

keine Ahnung ehrlichgesagt - aber deine Software ist fast 2 Jahre alt - da ist viel passiert inzwischen.

aktuell ist GP3 welches auf sogar ein originales Image installiert werden kann http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation

20.12.2011 13:14 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Lachgas Lachgas is a male
Newbie

Registration Date: 28.12.2010
Which box: DM 500HD
Which Image: Gemini

Schau mal hier...erst hatte ichkeine verbindung und dann wenn ich sie hatte auch nur 0 kb datein....hier hast du die Lösung:

Die Lösung (Danke pwhasser)
21.12.2011 03:05 Lachgas is offline Send an Email to Lachgas Search for Posts by Lachgas Add Lachgas to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahmen mit 0 kB Größe

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe