i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 BluePanel » GP3 Wunschliste » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (8): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page GP3 Wunschliste
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
muelleimer321 muelleimer321 is a male
Dreambox Kaiser

Registration Date: 05.04.2005
Which box: DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-50EXW784 (4K Pro)
Origin: Deutschland

GP3 Wunschliste Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bitte hier nicht diskutieren oder zuspamen!

- EPG Events und Dateigrößen-Anzeige (bis GP 5.1 unter Menü -> Information)
- Änderung des Dateinames des EPG-Files (z.B. epg.dat)
- Abschaltmöglichkeit des Spinners
- Steuerung das Emus beim Enigma2 Start gestartet werden sofern sie nicht laufen
- Datumsanzeige beim Plugin Download (um zu sehen ob seit dem letzten Updates Neuerungen gab)

18.12.2010 09:40 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
TiggerBernd
Dreambox König

images/avatars/avatar-2412.gif

Registration Date: 07.11.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which accessories: DVD 2 TB HDD Lüfter
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Philips 42 PFL 7403 D/10 42 Zo
Origin: Im Süden

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

1. einen neuen schönen skin
  2. updateplugin.... vorschau... was gefixt wurde, und was neu ist...
  3. fussball bundesliga plugin.... besser noch... fussball total...

Immer guter Laune Augenzwinkern mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash
18.12.2010 09:48 TiggerBernd is offline Send an Email to TiggerBernd Search for Posts by TiggerBernd Add TiggerBernd to your Buddy List Add TiggerBernd to your Contact List View the MSN Profile for TiggerBernd
dreamboxrss dreamboxrss is a male
gesperrter User

images/avatars/avatar-15346.jpg

Registration Date: 26.09.2010
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Smargo
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PZ85E
Origin: Nordlicht

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von TiggerBernd
  1. einen neuen schönen skin
  2. updateplugin.... vorschau... was gefixt wurde, und was neu ist...
  3. fussball bundesliga plugin.... besser noch... fussball total...

Ich wünsche mir dasselbe wie TiggerBernd
18.12.2010 09:56 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

Punkt 1
Gibt doch wirklich schöne Skins fürs G3.
Punkt 2
Ist im nächsten Update vom G3 drin, der Addon-Manager zeigt Updates dann separat an.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

18.12.2010 11:02 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

@tiggerbernd: und was ist das hier:

Fußball Bundesliga Liveticker V1.2b ; Int. Liveticker V1.1

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

18.12.2010 12:03 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
zbigzbig20 zbigzbig20 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16683.gif

Registration Date: 01.08.2005
Which box: DM920
Which accessories: PS4
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG 4K 43UJ701V
Origin: London

And my small wishlist:

- fix refreshing ecm time for CS channels (for channels from local card is ok)
- fix showing "seca" crypt symbole for CanalSat (astra 19.2E) and some Absat channels from HD (only scrambled in "Seca Mediaguard")
- improve speed for channel name with sat position (global.gServiceInfos) because it si little bit slow (for example look like it working with Gemini 5.1, very good but it is made in different way)
- add extended ecm info also for mgcamd emu, it's very simple and many people will be happy

That's all for now Augenzwinkern

cya
18.12.2010 15:56 zbigzbig20 is offline Send an Email to zbigzbig20 Search for Posts by zbigzbig20 Add zbigzbig20 to your Buddy List View the MSN Profile for zbigzbig20
gbnf
Newbie

images/avatars/avatar-15264.jpg

Registration Date: 28.11.2010
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

quote:
Original von mechatron
Punkt 1
Gibt doch wirklich schöne Skins fürs G3.

aber keine neuen Augenzwinkern
18.12.2010 15:58 gbnf is offline Search for Posts by gbnf Add gbnf to your Buddy List
neroni
Newbie

Registration Date: 01.07.2010

Nur 8 Skins, die sind zum teil sehr langsam.
19.12.2010 22:34 neroni is offline Send an Email to neroni Search for Posts by neroni Add neroni to your Buddy List
kistedu kistedu is a male
Newbie

Registration Date: 24.03.2008
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: iCVS

I wish that useraddon option to add own server will be back in GP3 just like in previous images.
Recent option for own addon is totaly different and not userfriendly in GP3, also it does not do the same things what useraddon can do before.
21.12.2010 13:02 kistedu is offline Send an Email to kistedu Search for Posts by kistedu Add kistedu to your Buddy List
dreamboxrss dreamboxrss is a male
gesperrter User

images/avatars/avatar-15346.jpg

Registration Date: 26.09.2010
Which box: DM 800se PVR-S
Which accessories: Smargo
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PZ85E
Origin: Nordlicht

quote:
Original von Doc
@tiggerbernd: und was ist das hier:

Fußball Bundesliga Liveticker V1.2b ; Int. Liveticker V1.1

Doc Total Football ist was anderes oder?
21.12.2010 15:54 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
digi74
Newbie

Registration Date: 28.11.2009
Which box: keine
External Storage: NFS; CIFS
Welcher Bildschirm: Sony Bravia KDL-46Z5800

quote:
Original von kistedu
I wish that useraddon option to add own server will be back in GP3 just like in previous images.
Recent option for own addon is totaly different and not userfriendly in GP3, also it does not do the same things what useraddon can do before.

Auch auf die Gefahr hin das es niemanden interessiert ... Augenzwinkern
Der Meinung bin ich auch. smile

useraddon.xml als GP3 Plugin wär eine feine Sache.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by digi74: 21.12.2010 18:36.

21.12.2010 18:34 digi74 is offline Send an Email to digi74 Search for Posts by digi74 Add digi74 to your Buddy List
menohaus
Newbie

Registration Date: 19.10.2007
Which Image: Newnigma2

MultiQuickbutton Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
erstmal DANKE für die tolle Arbeit am GP3! :-)

Ich wünsche mir, über MultiQuickbutton auch die Taste HELP KURZ frei belegen zu können.

Ich hatte mir bisher immer die Helptaste über die keymap.xml neu belegt, aber das geht jetzt nicht mehr.
Leider finde ich auch keine Dokumentation, wo ich die MultiQuickbutton Dateien finde bzw. welche ich erweitern muss um weitere Tasten einzufügen.

In /etc/enigma2/gMultiQuickButton eine Datei quickbutton_help.xml einfügen reicht leider nicht.

Danke
meno
29.12.2010 14:31 menohaus is offline Send an Email to menohaus Search for Posts by menohaus Add menohaus to your Buddy List
SwissJerry SwissJerry is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2397.gif

Registration Date: 19.03.2007
Which box: DM 800C
Origin: tiefster Aargau

Ich wünsche mir die Picon-Anzeige mittels Kanal-Name zurück. Kanal-Referenz ist für Kabelnetze gar nicht so geeignet, da jedes Kabelnetz eine eigene hat.

Ich muss mir die Kanal-Namen immer mit dem Bouquet Editor in Kanal-Referenz wandeln. Dies ist jedoch sehr mühsam, wenn ich Boxen meiner Freunde updaten darf. Ist ein ein enormer Mehraufwand.

scam 3.60
ccam 2.2.1
29.12.2010 14:38 SwissJerry is offline Send an Email to SwissJerry Search for Posts by SwissJerry Add SwissJerry to your Buddy List
hoddelac
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12899.jpeg

Registration Date: 22.08.2004
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Welcher Bildschirm: Samsung LE37B650
Origin: Geilenkirchen

ich würde mir wünschen das beim multiquick-button plugin das verschieben funktionieren
würde und man nicht immer die dateien editieren muss.
29.12.2010 14:41 hoddelac is offline Search for Posts by hoddelac Add hoddelac to your Buddy List
homers homers is a male
User

images/avatars/avatar-3655.jpg

Registration Date: 17.05.2005
Which box: DM500HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which accessories: Canton DM1
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips 55PFL7108
Origin: NRW (OWL)

Hi,

2 kleine Wünsche:
- % Anzeige in Senderliste (ist schon diskutiert worden, vielleicht kann man das ja konfigurierbar machen...)
- Markierung von neuen Aufnahmen mit *, so wie im 5.1er noch möglich
30.12.2010 13:13 homers is offline Send an Email to homers Search for Posts by homers Add homers to your Buddy List
Erim
V.I.P.*

images/avatars/avatar-14774.png

Registration Date: 01.01.2007
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS

quote:
Original von homers
- % Anzeige in Senderliste (ist schon diskutiert worden, vielleicht kann man das ja konfigurierbar machen...)

das ist bereits konfigurierbar, zumindest wenn du das iCVS vom 23.12. mit den neusten onlineupdates nutzt.
30.12.2010 13:15 Erim is offline Send an Email to Erim Search for Posts by Erim Add Erim to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Also dein erster Wunsch ist mit dem aktuellen iCVS bereits in Erfüllung gegangen.
30.12.2010 13:15 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
homers homers is a male
User

images/avatars/avatar-3655.jpg

Registration Date: 17.05.2005
Which box: DM500HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which accessories: Canton DM1
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips 55PFL7108
Origin: NRW (OWL)

Oh, dann muss ich wohl noch mal flashen... Nutze zur Zeit das CVS Exper. vom 24.12....

Aber Danke schon mal für die Info.
30.12.2010 13:20 homers is offline Send an Email to homers Search for Posts by homers Add homers to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Origin: Baden-Württemberg

quote:
Original von homers
Oh, dann muss ich wohl noch mal flashen... Nutze zur Zeit das CVS Exper. vom 24.12....

Aber Danke schon mal für die Info.

Hehe, so ist das eben...
Wenn man ein experimental bzw. ein Original-dmm_image verwendet kann man nicht erwarten das
da was gepatchd wird Augenzwinkern

Dafür gibt es ja dann das ICVS-Image um dort eben gewisse Enigma2-Patches einzubauen.
Denn das GP3 patchd ja nix mehr am Enigma2, damit es ja eben soweit wie möglich immer
auf einem normalen CVS-Image läuft Augenzwinkern

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

30.12.2010 13:24 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
dibato dibato is a male
User

images/avatars/avatar-10877.jpg

Registration Date: 29.12.2007
Welcher Bildschirm: LG-OLED-65C7D

In der Channel-Section (Listbereich) für mich wünschenswert:

1. Schriftgrößen anpassen zu können (Sender-Nr., Sendername, aktueller Event)
2. dazugehörige Schrift-Farben ändern zu können

konnte ich zumindest selber mit E2Skinner bei der alten 5.0er Version. Nutze dTV-HD_LE_CN-Mod Skin von Erim.

30.12.2010 13:26 dibato is offline Send an Email to dibato Search for Posts by dibato Add dibato to your Buddy List
Pages (8): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 BluePanel » GP3 Wunschliste

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe