i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » Filme nach 15 minuten unterbrochen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Filme nach 15 minuten unterbrochen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bizzarro63 bizzarro63 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-7990.gif

Registration Date: 03.01.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE55C6700
Origin: Schweiz

Filme nach 15 minuten unterbrochen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

Seit kurzer Zeit werden bei mir Filme nach ca. 15 Minuten abspielen unterborchen. Ich kann den selben Film dann neu starten und bis zur Unterbruchstellen vorspulen und dann von dort wieder ca. 15 Minuten gucken.

Filme kommen von einem NAS, welches aber auf andere Geräte einwandfrei streamt.

Netzwerk sollte OK sein, da ich ~3MS im Dauerping ohne jeglichen Verlust habe, auch in dem Moment wenn der Unterbruch eines Films passiert.

DM8000
GP2 5.1
Swapfile 152m auf internem Disk

Kann man am Netzwerk Cache was einstellen? Das sieht für mich so aus als ob das Streamcach voll läuft und irgendwie nicht nachkommt...

Danke und Gruss
27.09.2011 23:50 bizzarro63 is offline Send an Email to bizzarro63 Search for Posts by bizzarro63 Add bizzarro63 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

es gibt keinen Streamcache auf der Box - das Netzwerk muß das schaffen ohne cache Augenzwinkern

alle 15 minuten klingt in der Tat etwas seltsam.

Ich würde mal einfach die ganze Box neu aufsetzen mit einem aktuellen Image und schauen ob das Problem dann vielleicht weg ist, solltest du ohnehin mal wechseln da das alte GP5.1 hat ja auch den Nachteil dass du noch nicht den vollen Flashspeicher der DM8000 nutzen kannst damit.

28.09.2011 00:05 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by bizzarro63
Ok Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Maxl,

okok, GP2 ist ja sowieso am Ende....

Ich benutze das Projekt Valerie für meine Filmdatenbank... läuft das auch wenn ich ein normales DM Image nehme und GP3 drauf packe?

Merci
28.09.2011 15:10 bizzarro63 is offline Send an Email to bizzarro63 Search for Posts by bizzarro63 Add bizzarro63 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also ich kenne Valerie nicht - aber denke dass das schon so laufen wird und auf keinen Fall eine Abhängigkeit von GP2 hat smile

28.09.2011 16:35 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Newbie

uff Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

back 2 the roots... uf das original DM image... kein Bluepanel... kein gar nix... ufff :-| da muss ich mich zuerst wieder dran gewöhnen... oder GP3 drauf ;-)
28.09.2011 18:03 bizzarro63 is offline Send an Email to bizzarro63 Search for Posts by bizzarro63 Add bizzarro63 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

GP3 wenn du es komfortabel haben möchtest smile

28.09.2011 18:16 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Newbie

zum guten Ende Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

also, man kann übrigens im setup für einen Netzwerkshare die grösse des Caches einstellen. Standard ist 8MB... ;-)

Läuft alles wieder problemlos mit original Image von Dream Media... ung GP3 drauf :-)

Gruss
29.09.2011 20:47 bizzarro63 is offline Send an Email to bizzarro63 Search for Posts by bizzarro63 Add bizzarro63 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » Filme nach 15 minuten unterbrochen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe