i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » MKV Probleme » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page MKV Probleme
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Olaf29 Olaf29 is a male
Newbie

Registration Date: 09.08.2011
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Which Image: iCVS

MKV Probleme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich habe folgende 2 Probleme bei MKV-Filmen:
Es kommt vor das der Film nach einer viertel bis halben Stunde plötzlich einfach stoppt. Wenn ich dann den Film wieder starte und an gleicher Stelle weitermache, läuft er auch wieder ne halbe Stunde. Habe hier vermutet das es am intergrierten UTF-8 Sub liegt und diesen entfernt.
Jetzt das zweite Problem:
Nach auch wieder ca. einer halben Stunde läuft plötzlich die Tonspur (DTS) nicht mehr synchron, wenn ich jetzt ganz kurz spule ist die Tonspur wieder normal.
Image ist ICVS + GP3 (neuste updates habe ich gemacht).
26.08.2011 07:07 Olaf29 is offline Search for Posts by Olaf29 Add Olaf29 to your Buddy List
Driimer Driimer is a male
Newbie

Registration Date: 17.01.2011
Which box: DM500HD
Which accessories: Eine Fernbedienung!
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LCD

RE: MKV Probleme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Olaf29
Habe hier vermutet das es am intergrierten UTF-8 Sub liegt und diesen entfernt.

Hats dann funktioniert?

quote:
Original von Olaf29
Jetzt das zweite Problem:
Nach auch wieder ca. einer halben Stunde läuft plötzlich die Tonspur (DTS) nicht mehr synchron, wenn ich jetzt ganz kurz spule ist die Tonspur wieder normal.
Image ist ICVS + GP3 (neuste updates habe ich gemacht).

Hatte das selbe Problem gestern bei ner Simpsons Episode, die ich mit makemkv erstellt habe. Allerdings mit ac3 Tonspur.
Heute morgen habe ich mir die gleiche Folge nochmal angeschaut, (zum Testen) diesmal war aber alles synchron.
Könnte an der Temperatur meiner 500HD gelegen haben, bei 30 Grad Zimmertemperatur bräuchte ich eigentlich ne Stickstoffkühlung Augenzwinkern
28.08.2011 15:15 Driimer is offline Search for Posts by Driimer Add Driimer to your Buddy List
Olaf29 Olaf29 is a male
Newbie

Registration Date: 09.08.2011
Which box: DM 500HD
Which Image: iCVS

Thread Starter Thread Started by Olaf29
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ohne UTF-8 wurde der Film nicht mehr beendet. Also das hat geklappt.
Das Tonspurproblem besteht aber weiterhin :-(
Wie gesagt, wenn ich einmal kurz Pause und wieder play drücke ist die Spur wieder synchron.
29.08.2011 07:23 Olaf29 is offline Search for Posts by Olaf29 Add Olaf29 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » MKV Probleme

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe