i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » DMM Originale und CVS Images DM8000 » Box friert immer wieder ein » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Box friert immer wieder ein
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
John McClane John McClane is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-8780.jpg

Registration Date: 22.11.2007
Which box: DM7020HD; DM8000
External Storage: HDD
Which accessories: Beretta 9mm
Which Image: OE 2.0
Origin: New York City

Box friert immer wieder ein Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo allerseits,

ich hab das iCVS vom 24.03.11 und das Update vom 07.07.11 laufen, Image liegt im Flash.

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor das die Box einfach einfriert.
Bisher ist das allerdings nur im Standby passiert, und ich kann auch keine Regelmäßigkeiten sehen. Crashlog wird leider auch keins erzeugt.

Speicher ist auch genug frei, soweit ich das sehe:
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 248.0M 48.0M 200.0M 19% /
udev 2.0M 340.0K 1.7M 17% /dev
/dev/mtdblock2 7.0M 3.0M 4.0M 42% /boot
tmpfs 74.0M 104.0K 73.9M 0% /var
tmpfs 74.0M 12.0K 74.0M 0% /tmp
/dev/sda1 1.3T 774.2G 531.3G 59% /media/hdd
/dev/sdc1 1.9G 160.2M 1.7G 8% /media/cfcard

Ich hab das Elektro PowerSave drauf, dass die Box um jeden Tag 0:00 Uhr komplett runterfährt. Habe also auch keine ewigen Up-Zeiten.

Außer dem Elektro hab ich das Autotimer und EPG Refresh Plugin laufen und das EMC.

SWAP von 256MB ist auch eingerichtet auf einer CF Card.

Hat irgendjemand eine Idee, warum das in letzter Zeit recht häufig auftritt? In den letzten 3 Wochen ungefährt 2mal die Woche.

Wäre für Tipps echt dankbar. Wenns keiner merkt, gehen halt einige Aufnahmen flöten und der Supergau ists, wenn deswegen das Sandmännchen ausfällt. Dann droht mir Auf's Maul
26.07.2011 19:03 John McClane is offline Send an Email to John McClane Search for Posts by John McClane Add John McClane to your Buddy List
zeppelin zeppelin is a male
Stammuser

Registration Date: 17.09.2005
Which box: DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wie berichtet hatten ich und andere das auch, mit ähnlicher Frequenz. Total nervig.

Scheint ein größerer Bug zu sein, den wohl niemand beheben kann.

Ich bin auf ivcs von Anf. Februar 2011 zurück, ohne Updates zu fahren. Seitdem läuft die Box einwandfrei.
26.07.2011 19:16 zeppelin is offline Send an Email to zeppelin Search for Posts by zeppelin Add zeppelin to your Buddy List
HD-Forever HD-Forever is a male
User

Registration Date: 19.06.2011
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wilkommen im Club, guck mal hier.

DM 8000 hängt sich auf

26.07.2011 19:17 HD-Forever is offline Search for Posts by HD-Forever Add HD-Forever to your Buddy List
John McClane John McClane is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-8780.jpg

Registration Date: 22.11.2007
Which box: DM7020HD; DM8000
External Storage: HDD
Which accessories: Beretta 9mm
Which Image: OE 2.0
Origin: New York City

Thread Starter Thread Started by John McClane

Sorry, in der Rubrik hatte ich nicht geschaut.
26.07.2011 21:19 John McClane is offline Send an Email to John McClane Search for Posts by John McClane Add John McClane to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » DMM Originale und CVS Images DM8000 » Box friert immer wieder ein

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe