dream600 defekt ?!? Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit langer Zeit eine dream600 mit gemini Image am laufen...
    Seit zwei Tage scheint diese defekt zu sein?!


    Es fing so an dass ich die dream nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten konnte, --> also habe ich den Netzstecker gezogen.
    Beim Einschalten am nächsten Tag bootete die Box bis das Gemini Logo kommt --> weiter nicht! Manchmal bleibt die dream beim Logo stehen und unten steht "Loading enigma..." und manchmal kommt nach dem Logo eifach ein schwarzer Bildschirm.
    Wenn ich eine Taste auf der Fernbedieung drücke blinkt die LED an der dream, passieren tut aber nichts...
    Ich habe bereits versucht mich mit DreamUp zu verbinden (seriell) um ggf. ein neue Image einzuspielen --> Erfolglos!


    Könnt Ihr mir helfen?
    Da ich momentan mitten in Umbauarbeiten stecke ist die kleine dream600 meine einzige Möglichkeit TV zu schauen, alle anderen Geräte sind abgebaut...


    Danke schon mal!!!!

  • Also die LED vom Netzteil ist an, und die Box bootet ja auch (bis zum Logo)...
    Kann es dann wirklich am Netzteil liegen?

  • Also ich habe jetzt nach langem hin und her (Laptop und USB-seriell Adapter gewechselt) es doch noch geschafft mich mit DreamUp zu verbinden und ein neues Inage aufzuspielen.
    Das Ergebnis ist allerdings das gleiche, nach dem booten kommt das Logo und dann nichts mehr...


    Hat keiner eine Idee?

  • Nein leider nicht, das ist ja das Problem...
    Sonst wäre es vermutlich nur ein Empfangsproblem...


    Wenn ich die FB betätige leuchtet die grüne LED sonst tut sich aber nichts...

  • Weiss zwar nicht, ob das WebIF bei Enigma1 das hergibt. Aber versuche mal die Box per
    WebIF und Webremote zu bedienen.

  • Wenn man ein neues image aufspielt kommt doch normalerweise immer das Menü indem man dieGrundeinstellungen wie Sprachauswahl etc. macht... oder?
    Auch das kam nicht...
    Der Unterschied zu vorher war nur das unter dem Lgo "initializing..." stand...

  • Zitat

    Original von netman
    Weiss zwar nicht, ob das WebIF bei Enigma1 das hergibt. Aber versuche mal die Box per
    WebIF und Webremote zu bedienen.


    Ohne IP-Adresse?!
    Habe doch die Box neu geflasht, da ist doch die IP weg, oder?

  • Die Box sollte trotzdem eine IP-Adresse haben. Normal kann man die über den Router abfragen.

  • Zitat

    Original von netman
    Die Box sollte trotzdem eine IP-Adresse haben. Normal kann man die über den Router abfragen.


    ich komme nicht auf die Box...
    Hatte ich schon erwähnt das ich auch mit dem Taster an der Box selbst nichts schalten kann? Die Box bleibt immer an?!

  • Dann schau doch mal, ob der Stecker von der Frontplatine fest sitzt auf dem Motherboard.

  • Zitat

    Original von netman
    Dann schau doch mal, ob der Stecker von der Frontplatine fest sitzt auf dem Motherboard.


    hab ich schon... das ist das schmale flachbandkabel nehme ich an, oder?
    Der sitzt fest...