(gelöst) 800 HD SE lässt sich nicht flashen!

  • Hallo zuammen! Habe folgendes Problem:habe irgendein Plugin installiert seitdem ist die Box abgestürzt und befindet sich in einer endlos Schleife mit grünem Bildschirm. Habe über mein Netzwerk keine Verbindung mehr zur Box. Also habe ich Versucht mit Dreamup und aktuellem image von DMM neu zuflashen und zwar seriell über USB. Dreamup spielt dann das Image auf und wenn es dann zum letzten schritt kommt wo der Interne flashspeicher irgendwie Rückantwort oder sowas ähnliches geben soll, passiert nichts mehr. Weiß jemand Rat?habe über telnet connect kenn mich aber da nicht so aus. Oder was kann ich noch machen?

  • Ist komisch, ich würde ein anderes Image probieren. :)


    Wenn du keine I-Net-Verbindung hast mit der DB, dann geht es nur seriell. :winking_face:


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • weißt du denn welches Plugin du installiert hast? Schon einen reboot versucht? Wenn du das Plugin installiert hast ? Wenn du per Telnet draufkommst soltleste doch auch mit dem Browser draufkommen?

  • Zitat

    Original von Taso
    Wie gesagt direkte Verbindung nein. Aber Telnet scheint die Box zu erkennen.


    Verstehe nicht so ganz. Ist deine Box nun im Internet, bzw. mit dem Router verbunden oder nicht? Wenn schon, dann geht die von kodo vorgeschlagene Methode sehr wohl. :winking_face: Ist nämlich komisch, dass du per Telnet drauf kommst, aber deine Box nich im Internet ist. :winking_face:


    Versuche sie mal anzupingen. Dazu in die Eingabeaufforderung unter Windows "ping IP-der-Box" eingeben.


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von emirbmw ()

  • Danke Leute läuft wieder! Ging über den Browser unglaublich! Und ich mach mir da einen mit dem blöden Dreamup! Tz Tz :winking_face: