2x500hd+600PVR

  • Hallo Leute..
    Habe 2x 500HD mit GP3 und einen 600PVR mit GP1 ver 4.7 und Fritzbox 7390.
    Habe ein paar fragen:
    1. Wie kann ich am besten eine HDD für Aufnahmen bei alle drei Geräte nutzen, ich meine wo sollte diese angeschlossen werden? Habe e-sata, sata.
    2. Kann ich noch zusätzlich FritzNAS, um SD-Filme anzuschauen, nutzen, wenn ja wie?
    3. Sollte ich bei 600PVR auch E2 nutzen, wenn ja welches image?
    Danke
    mfg

  • Hallo,
    ich kann Dir nur teilweise helfen. Wenn Du mehrere HD 500 hast, ist es kein Problem, an die eine eine Platte (eSata bevorzugt !) hängen und diese per NFS freizugeben. Dann kannst Du schon mal mit den beiden anderen (die 600er kenne ich nicht und hab keine Ahnung, ob da auch E2 geht) auf die Platte zugreifen. Auf der 500er mit der Platte muss der NFS Server installiert sein, dann ist auch automatisch die Platte freigegeben. Bei den beiden anderen Boxen muss nur der normale NFS Client installiert sein, dann kannst Du das Ganze über enigma2 automount einrichten.
    GP3 nutze ich nicht, ich nutze OoZooN experimental auf meinen Boxen (8000/500HD) und da habe ich zwei Platten in der 8000 und eine per eSata an der 500HD. Beide Boxen können jeweils die andere(n) Platte(n) zum Aufnehmen und Abspielen nutzen. Und per CIFS oder NFS sollte auch die NAS über die Fritzbox zugänglich sein...


    Freigabe einer Platte: /etc/exports (NFS Server)
    Freigabe einhängen: Menü->Einstellungen->System->Netzwerk und dort "Netzwerkbrowser" starten, der durchsucht Dein Netzwerk nach Freigaben und hängt die bei Bedarf auch rein....


    Einfach mal suchen...

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • moin.



    fuer die 600 gibt es meines wissens nur eine E2, ist aber fuer das von dir gewuenschte thema nicht von belang.


    wenn alle boxen gleichzeitig an einer hdd genutzt werden sollen, wuerde es sinn machen, per esata eine hdd an eine 500hd zu stecken, den nfs server zu starten und die beiden anderen boxen mounten.zusaetzlich musst du den aufnahmepfad der boxen anzupassen.


    die box mit der platte muesste dann immer laufen, wenn du aufnehmen oder was aufgenommenes anschauen willst.


    das fritz nas kannst du normalerweise unter einem eigenen pfad mounten und ebenso nutzen.