i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » DMM Originale und CVS Images DM8000 » Dreambox schaltet sich automatisch in Standyby » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreambox schaltet sich automatisch in Standyby
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
renegade0107
Newbie

Registration Date: 29.04.2007
Which box: DM 7020-S; DM8000 HD PVR
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which accessories: Samsung 5.1, Xbox 360
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung PS51, UE46
Origin: Österreich, STMK

Dreambox schaltet sich automatisch in Standyby Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, habe zZ ein kleines Problem mit meiner DM8000, habe das neuste iCVS Image mit allen Updates aufgespielt und GP3 installiert.
Jeden Tag gegen 20:30 kommt die Meldung, dass ein Timer Programmiert sei, der die Dreambox in den Standby Modus versetzt. Kann mir allerdings nicht erklären von woher dieser Befehl kommt, da der Ausschalttimer deaktiviert ist und auch sonst nichts für diese Zeit eingestellt ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

Das einzige was ich eingestellt hab ist CrossEPG und EPG Refresh, die starten aber erst um 4:00 bzw 5:00, was auch super funktioniert.

23.12.2010 09:34 renegade0107 is offline Send an Email to renegade0107 Search for Posts by renegade0107 Add renegade0107 to your Buddy List
schnurzelpurzel
V.I.P.

images/avatars/avatar-2345.gif

Registration Date: 04.02.2008
Which box: DM 600PVR-C; DM 8000HD
External Storage: HDD; CF; NFS
Which accessories: ne menge
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: en schawatzen bildschirm habsc
Origin: Saarland (dem Land der Denker und Schwenker)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

electro power save plugin?
23.12.2010 09:36 schnurzelpurzel is offline Search for Posts by schnurzelpurzel Add schnurzelpurzel to your Buddy List
renegade0107
Newbie

Registration Date: 29.04.2007
Which box: DM 7020-S; DM8000 HD PVR
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which accessories: Samsung 5.1, Xbox 360
Welcher Bildschirm: Samsung PS51, UE46
Origin: Österreich, STMK

Thread Starter Thread Started by renegade0107
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab bis auf der GP3 Plugin keines installiert.

23.12.2010 10:02 renegade0107 is offline Send an Email to renegade0107 Search for Posts by renegade0107 Add renegade0107 to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

hast du schon mal bei die Timer geschaut?

sonst kanst du auch mal auf die box über FTP die datei timer.xml entfernen (da sind die timer drin)
hab keine box bei die hand und kenne den pfad nicht auswendig, aber über die Suchfunktion findst du das bestimmt

Grus,

Bernd

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

23.12.2010 10:06 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Ich würde auch die Timer.xml löschen wenn ich nichts anderes finden würde.

Kontrollier aber nochmals den CVS EPG-Refresh, oder auch das Plugin EPG-Refresh, wenn der sich am Ende in den Standby schalten soll und alle zwei Stunden ein Update fahren soll, könnte das der Übeltäter sein.

Mir hat das hauseigene EPG-Refresh die Sender gesperrt so dass ich kaum Aufnahmen machen konnte und gleichzeitig ein anderes Programm schauen konnte. Da der EPG-Refresh alle zwei Stunden die Sender durchzappen wollte. (Naja ich Depp hatte eben dumme Einstellungen genutzt).

Schalte mal alle EPG-Dinger aus und schau mal ob das Verhalten dann weg ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, lösche die Timer.xml.

Gruß
Kaiser

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
23.12.2010 10:58 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
IgorVan IgorVan is a male
User

images/avatars/avatar-2432.gif

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Welcher Bildschirm: 46PZ85E Panasonic Plasma
Origin: Österreich

thx - mir hat der beitrag auch geholfen,
ich hatte EGP-refresh eingestellt gehabt....

mfg
bruno

Onkyo AV-Receiver TX-SR507
Canton Movie 120-MX
03.02.2011 19:30 IgorVan is offline Search for Posts by IgorVan Add IgorVan to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » DMM Originale und CVS Images DM8000 » Dreambox schaltet sich automatisch in Standyby

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe