i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » RTL und Super RTL verschwinden nach einiger Zeit, warum? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page RTL und Super RTL verschwinden nach einiger Zeit, warum?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Diesel83
Newbie

Registration Date: 19.12.2008
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

RTL und Super RTL verschwinden nach einiger Zeit, warum? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie der Titel schon sagt, habe ich seit paar Monaten das Problem das RTL und Super RTL erst nach einem Sendersuchlauf gezeigt werden. Nach paar Tagen/Wochen hab ich wieder kein Signal und nach erneutem Sendersuchlauf alles wieder in Ordnung. Beide Sender von Austria gehen dafür immer.
Wie kann das sein? Bei meiner DBOX2 habe ich das Problem nicht das die beiden Sender nach einer gewissen Zeit nicht gezeigt werden.
03.01.2011 22:22 Diesel83 is offline Send an Email to Diesel83 Search for Posts by Diesel83 Add Diesel83 to your Buddy List
sir.ric0
Stammuser

images/avatars/avatar-14589.jpg

Registration Date: 23.02.2010
Which box: keine Angabe
External Storage: keine
Which Image: Gemini; Oozoon

RE: RTL und Super RTL verschwinden nach einiger Zeit, warum? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Welches Image nutzt du? Gehen andere Sender auf dem selben Transponder dann auch nicht mehr oder nur die beiden? Schau mal in diesen Thread, hört sich nach dem selben Problem an.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sir.ric0: 04.01.2011 09:27.

04.01.2011 09:26 sir.ric0 is offline Send an Email to sir.ric0 Search for Posts by sir.ric0 Add sir.ric0 to your Buddy List
sascha h-k sascha h-k is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19967.jpg

Registration Date: 29.01.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: merlin3 oe2.0 & gp3.2 und nun merlin/gemini 2.5
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG55LE8500 & LG 47" full led
Origin: von daheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

du hast eine dream mit "hirn", gratuliere ...

TVR - because loud is not enough
04.01.2011 09:34 sascha h-k is offline Homepage of sascha h-k Search for Posts by sascha h-k Add sascha h-k to your Buddy List
BigReaper
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17408.png

Registration Date: 13.04.2008
Which box: DM820; Vu+ (kein support)
Which accessories: Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD - LG irgendwas in 42"

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von sascha h-k
du hast eine dream mit "hirn", gratuliere ...
Das gleiche habe ich auch gedacht smile
04.01.2011 10:16 BigReaper is offline Send an Email to BigReaper Search for Posts by BigReaper Add BigReaper to your Buddy List
Diesel83
Newbie

Thread Starter Thread Started by Diesel83

leider eine Box mit kaputtem Hirn ;-)
schönder wäre eine die alle Sender zum erleuchten bringt

Entweder bin ich blind oder es steht niergends die Gemini Version die gerade auf meiner Box läuft. kA ob ich nun 3.6 oder 3.7 hab. Wo kann an das nachschauen?

Würde ungern auf ein neues Image umsteigen, bin mit Gemini sehr zufrieden.

Das der Ton so klingt als ob er aus einer Blechdose kommt, kann das auch am Image liegen oder liegt hier das Problem beim TV bzw. der Hardware der DM600?
04.01.2011 19:07 Diesel83 is offline Send an Email to Diesel83 Search for Posts by Diesel83 Add Diesel83 to your Buddy List
sir.ric0
Stammuser

quote:
Original von Diesel83
Das der Ton so klingt als ob er aus einer Blechdose kommt, kann das auch am Image liegen oder liegt hier das Problem beim TV bzw. der Hardware der DM600?

Das kenne ich auch, bisher mit OpenPLi aber noch nicht aufgetreten. Augenzwinkern
Schau es dir mal an, ist genauso einfach zu bedienen wie Gemini, gibt auch eine Art Bluepanel aus dem man online direkt die Plugins wie Softcam usw. installieren kann. Und wenns doch nicht gefällt kannst du ja jederzeit wieder auf das aktuelle Gemini 4.7 gehen...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sir.ric0: 04.01.2011 19:40.

04.01.2011 19:40 sir.ric0 is offline Send an Email to sir.ric0 Search for Posts by sir.ric0 Add sir.ric0 to your Buddy List
Diesel83
Newbie

Thread Starter Thread Started by Diesel83

Dann werde ich mal das OpenPLi Image testen. Welche Files muss ich eigentlich sichern damit ich meine Programmliste nicht neu anlegen muss?
04.01.2011 20:12 Diesel83 is offline Send an Email to Diesel83 Search for Posts by Diesel83 Add Diesel83 to your Buddy List
sir.ric0
Stammuser

quote:
Original von Diesel83
Dann werde ich mal das OpenPLi Image testen. Welche Files muss ich eigentlich sichern damit ich meine Programmliste nicht neu anlegen muss?

Gerade eben wegen diesem Fehler würde ich dir empfehlen, unter OpenPLi einen sauberen Suchlauf zu machen und keine Liste von Gemini zu übernehmen.

05.01.2011 08:12 sir.ric0 is offline Send an Email to sir.ric0 Search for Posts by sir.ric0 Add sir.ric0 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » RTL und Super RTL verschwinden nach einiger Zeit, warum?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe