i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Sprungemarken im Schnitteditor mit Werbezapper kombinierbar? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sprungemarken im Schnitteditor mit Werbezapper kombinierbar?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
poedelforce poedelforce is a male
Newbie

Registration Date: 01.01.2010
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini

Sprungemarken im Schnitteditor mit Werbezapper kombinierbar? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Huhu Freunde!
Da ich gerne mal mit der DM800 Serien aufzeichne stört mich eigentlich die Werbung mittendrin. Ich bin ja schonmal dankbar für die krasse Seekbar, mit der ich sehr schnell zum Werbeblock vorspulen kann.
Da ich Sendungen immer 2min vor und nacher verlängert aufzeichne setzt das System dort automatisch eine Sprungmarke.
Der Werbezapper funktioniert ja wohl so, dass wenn die Lautstärke angehoben wird umgeschaltet wird. IMHO ist Werbung immer ne Spur lauter als der Rest des Programms, um auf sich aufmerksam zu machen.
Praktisch wäre es doch, wenn man an genau den Stellen die Sprungmarken auch für den Filmschnitt automatisch setzen lassen könnte. Dann bräuchte man nur noch vorne und hinten schneiden und zwischen den Werbeblockmarkierungen entfernen.
Ehm.. wer programmiert das mal eben? *G*
Gibt es da was in der Richtung?
25.06.2010 13:36 poedelforce is offline Send an Email to poedelforce Search for Posts by poedelforce Add poedelforce to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

RE: Sprungemarken im Schnitteditor mit Werbezapper kombinierbar? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von poedelforce
Huhu Freunde!
Da ich gerne mal mit der DM800 Serien aufzeichne stört mich eigentlich die Werbung mittendrin. Ich bin ja schonmal dankbar für die krasse Seekbar, mit der ich sehr schnell zum Werbeblock vorspulen kann.
Da ich Sendungen immer 2min vor und nacher verlängert aufzeichne setzt das System dort automatisch eine Sprungmarke.
Der Werbezapper funktioniert ja wohl so, dass wenn die Lautstärke angehoben wird umgeschaltet wird. IMHO ist Werbung immer ne Spur lauter als der Rest des Programms, um auf sich aufmerksam zu machen.
Praktisch wäre es doch, wenn man an genau den Stellen die Sprungmarken auch für den Filmschnitt automatisch setzen lassen könnte. Dann bräuchte man nur noch vorne und hinten schneiden und zwischen den Werbeblockmarkierungen entfernen.
Ehm.. wer programmiert das mal eben? *G*
Gibt es da was in der Richtung?

Du willst aber nicht wirklich auf der Dream schneiden, dir ist wohl langweilig, sowas dauert Stunden! Zunge raus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dhwz: 25.06.2010 13:41.

25.06.2010 13:41 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by poedelforce
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sagen wir mal gefühlte 5min. Lass es 10 sein. Aber dann hat sie im Hintergrund 45min Serie Anfang und Ende weg und zwei Blöcke Werbung rausgeschnitten. Sie dürfte auch ne Stunde benötigen.. passiert ja im Hintergrund. Nur die Sprungmarken zu setzen ist etwas zeitaufreibend.
25.06.2010 13:46 poedelforce is offline Send an Email to poedelforce Search for Posts by poedelforce Add poedelforce to your Buddy List
hebr3
Newbie

Registration Date: 04.02.2010
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: HDD
Which accessories: 2 x DVB-C Tuner
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Plasma

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es gäbe evtl. auch einen anderen Weg, der aber auch erst mal programmiert werden müsste:
beim Topfield gibt es ein Tap "Overfly". Das hat anhand bestimmter Kriterien Sprungmarken gesetzt, die automatisch zum Springen genutzt wurden. Als Kriterium wurde neben Bildformat der 5.1-Ton genommen, und das klappte wirklich gut für Sendungen mit 5.1 (Werbung wird normalerweise nicht in 5.1 gesendet).
- nach Aufnahme wurden die Schnittmarken automatisch gesetzt beim Wechsel der Tonspur (und das war ziemlich schnell)
- beim Abspielen wurde dann automatisch gesprungen
25.06.2010 14:51 hebr3 is offline Search for Posts by hebr3 Add hebr3 to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by poedelforce

cool. Die Transport Streams werden ja vermutlich ähnlich sein.
Aber das ist sicher auch in python oder so programmiert.
Diese *.cuts Dateien sind ja auch keine Asciidateien, sprich es kommt Unschwall, wenn man sie mit einem Editor öffnet.
Aber vielleicht kennt sich ja wer aus und sagt:
"Kinderteller.. programmier ich mal eben" *G*
25.06.2010 15:16 poedelforce is offline Send an Email to poedelforce Search for Posts by poedelforce Add poedelforce to your Buddy List
crazydogs crazydogs is a male
Dreamer

Registration Date: 17.04.2010
External Storage: USB-Stick
Which Image: siehe Signatur

Hol dir die ts auf den PC und lass mal das Programm "FilmRiss" (freeware) drüberlaufen. Das funzzt echt recht gut

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
TV: LG 42LW4500
StreamingClient: PopcornHour A-200
23.11.2010 10:23 crazydogs is offline Send an Email to crazydogs Search for Posts by crazydogs Add crazydogs to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Sprungemarken im Schnitteditor mit Werbezapper kombinierbar?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe