Camd Einstellung

  • Moin moin zusammen,


    ich habe seit gestern eine Dream 600 auf die ich auch das Gemini 470 Image drauf gemacht habe. Nachdem ich die CCcamd installiert habe um meine PW Karte an laufen zu bringen ist mir nach Neustart der Box aufgefallen, dass immer wenn ich die Box komplett vom Netz nehme und wieder anmache, dass sich immer das Camd immer auf Common Interface zurück stellt. Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht immer die Camd wechseln muss wenn die Box mal vom Strom weg war??

  • hi!


    stell mal auf die cccam um, und mach dann mal einen neustart übers menü, dann sollte die einstellung gespeichert bleiben!

  • Das habe ich ja gemacht. Wenn ich im Blue Panel bin steht oben die CCcam 2.1.4 daneben jeweils rechts und links ein Pfeil.


    Wenn ich jetzt den Netzstecker ziehe und dann wieder die Box an dann steht da statt der CCcam halt Common Interface. Der zeigt aner auch schonbeim Booten "Starte Common Interface an"

  • nachdem du die cam gewählt und gestartet hast, geh auf menü-ausschalten-neu starten.


    nicht ausschalten!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    nachdem du die cam gewählt und gestartet hast, geh auf menü-ausschalten-neu starten.


    nicht ausschalten!


    Habe ich gemacht und der macht das trotzdem nicht. Weiterhin wird Common Interface gestartet und nicht CCcamd. Der startet automatisch das Common Interface

  • so fehler gefunden. bin jetzt auf ausschalten und dann nochmals auf ausschalten gegangen. nach wieder einschalten wird die cccam gestartet.


    vielen dank für eure hilfe