Geschw. von DB zu PC

  • Hallo Leute,


    lade gerade einen film über IHAD Manager von DB auf PC und habe eine Rate von 2310 kb/sec. Da das mein erster Film ist den ich bearbeiten will, ist die Frage ob die Geschwindigkeit OK ist .
    Ca. 2,7 GB würden 17 Minuten dauern.


    Dieter

  • wie machst du das über wlan oder kabel also denke ist gut die verbindung bei mir dauert das auch so labge bei fast 3 gb

  • Ich bekomme beim GeminiManager eine Geschwindigkeit von >= 5000 KB/s hin, wenn die Box auf StandBy steht.... Wenn die Box an ist so um die 4000 bis 4500 KB/s...

  • hmm, leider gibts bei mir auch nur knappe 2400kb/s, genau wie bei zippizappi. Und das immer, egal ob die Box nun im Stanby läuft oder an ist. Oder meint Ihr den DeepStandby? Da gibts glaube ich gar kein Netz. Wie kommt man denn auf Werte wie DrBest und xy77 mit >4000kb/s??!?
    Und ist da wirklich was dran, dass es an der verwendeten Software liegt? (TotalCommander, SmartFTP, DCC und wie si alle heissen....)

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • SmartFTP lädt mit 2370kB/s und DCC mit knapp 19000kb/s also fast gleichauf. Beides Lichtjahre entfernt von 4MB/s
    :frowning_face:

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

    Einmal editiert, zuletzt von der_vitti ()

  • Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du eine sehr bescheidene Netzwerkkarte hast bzw. am Ende Netzwerkkarte-OnBoard...

  • Leider nein, der "Filme-Server" hat ne 3Com 905, aber auch mit HP Notebook oder Samsung Notebook sind die Übertragungsraten von der Box nicht besser. Zwischen PC und Dreambox hängt zwar als "Switch" ein WLAN AP (Siemens SE515) aber vom PC aufs Notebook (über den Siemens "Switch") klappts ja auch mit weit mehr als 2MB/s.

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • Vom WLAN will ich gar nicht erst reden, da gehen nur knkapp 400kB/s, der AP steht im Flur und die DreamBox hinten im Wohnzimmer.
    Daher leg ich immer ein Kabel quer durch die Wohnung zum Filme ziehen.
    Naja, ist auch nicht sooo tragisch mit der Geschwindigkeit, ich werd die Filme demnächst auf ne USB2.0 Platte speichern die über Ethernet an der Box hängt (Linksys NSLU2) und die Festplatte dann einfach an den PC hängen zum Filme scheniden und brennen. Die kleine Kiste im Wohnzimmerschrank versteckt wird meine Frau wohl noch so gerade dulden :winking_face: Ich hoffe damit auch MP3s flüssig abspielen zu können, die ruckeln nämlich auch über WLAN aber das ist ein anderes Thema.


    Vielleicht ist die Lösung mit NSLU2 auch für zippizappi interessant? Gegen USB2 lokal am PC kommen auch die 4,5MB/s der Box nicht gegen an..

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • DrBest sagt bei ihm bis zu 4500kb/s

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • Ein bischen schlapp bei mir mt 2200 kb/sec.
    Mal anderes Programm probieren.
    Wobei, mal sind ein paar Minuten mehr oder weniger auch nicht so wichtig.


    Dieter

  • Ich habe mich noch nicht bis ins Detail mit dem Gerät auseinandergesetzt, aber ich denke dass man per CIFS auch die Samba-Freigaben mounten kann, ansonsten werde ich eh das Betriebssystem auf unslung wechseln, das original OS parkt die USB platten nicht so dass die immer laufen. Und unter unslung kann man auch kernel Mode NFS installieren. Es gibt auch schon eine Handvoll User hier im Forum die das Gerät mit der Dreambox einsetzen...ich denke in 1-2 Wochen kann ich erste Erfahrungen berichten....

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • Zitat

    Original von der_vitti
    ich denke in 1-2 Wochen kann ich erste Erfahrungen berichten....


    Mach das mal, würde mich interessieren...