neue dream fernbedienung mit gemini 5.0 fp7 update

    • Offizieller Beitrag

    guten morgen,


    für alle user, die sich bereits die neue schwarze dream-fernbedienung zum steuern von bis zu 4 dreamboxen gekauft haben, ist ein update des fp auf die version 7 nötig.


    dmm hat ja bereits ein update breit gestellt.;)




    • Offizieller Beitrag

    Das update ist ab sofort auch im BluePanel/Gemini-Server => Updates vorhanden (FrontPanel update v7 - 06-06-2010)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi


    also ich habe das update installiert die FB geht aber immer noch nicht :frowning_face:


    die alte dagegen geht immer noch 1A


    einer vielleicht ne tip?

  • hast du auch die jumper richtig gesetzt im batteriefach?

  • Hallo Warsteiner22,
    oder jeder der die neue schon hat,


    reagiert die neue Fernbedienung jetzt besser, oder muss man immer
    noch "zielen" ?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert


  • hallo


    also ich habe auch die neue und ich ziele nicht mehr


    die kannst du überall hinhalten und die box reagiert immer


    mfg

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell

  • Ich habe die neue heute auch bekommen und ich finde sie super. Ging erst auch nicht, aber nachdem ich die Schalter wie hier beschrieben eingestellt habe gings einwandfrei.
    Sieht gut aus, fühlt sich super an und vor allem ist die blaue Beleuchtung der Tasten geil!
    Reaktion der Box ist schneller und genauer als mit der original mitgelieferten. Also wenn man einen 8000er hat, dann sind die 59 Euro gut investiert finde ich :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hi,


    bekommt man die neue FB auch wenn man die alte reklamiert?
    Ich hab gerade mit DM telefoniert und die haben gasagt daß es keine neue FB gibt,nur die Farbe hat sich geändert.

  • Zitat

    Original von Lando68
    Hi,


    bekommt man die neue FB auch wenn man die alte reklamiert?
    Ich hab gerade mit DM telefoniert und die haben gasagt daß es keine neue FB gibt,nur die Farbe hat sich geändert.


    Natürlich bekommst du die neue für 59 Euro nicht von Dream Multimedia, lol!
    Die Fernbedienung von der wir hier reden ist ein extra Luxusartikel den man sich dann schon selber kaufen muß.


    Vielleicht wird es irgendwann so sein, dass Dream Multimedia die beilegt, dass dauert aber sicher noch ein paar Jahre! :face_with_tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon
    Ich habe die neue heute auch bekommen und ich finde sie super. Ging erst auch nicht, aber nachdem ich die Schalter wie hier beschrieben eingestellt habe gings einwandfrei.
    Sieht gut aus, fühlt sich super an und vor allem ist die blaue Beleuchtung der Tasten geil!
    Reaktion der Box ist schneller und genauer als mit der original mitgelieferten. Also wenn man einen 8000er hat, dann sind die 59 Euro gut investiert finde ich :winking_face:


    Welche hattest du vorher? Jene mit der "Dream Multimedia" Aufschrift?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jene mit der "Dream Multimedia" Aufschrift?


    hat jede doch jede originale FB?

  • Ich habe, wie einige andere User hier, dass Problem, dass ich mit meiner FB zielen muss (kein LCD, sondern Plasma-Schirm).


    Hat schon jemand mit diesem Problem die neue FB ausprobiert?



    Syntax

  • öeh...


    schaumal weiter oben :winking_face:



  • LOL


    Sorry, war nicht ganz bei der Sache....;)


    Deshalb jetzt nochmal zur Sicherheit:


    Ich kaufe mir eine Box für 1000 Euro und muss mir dann später eine andere FB für 60 Euro kaufen, damit sie vernünftig funktioniert?




    Syntax

  • hmm, also ich hatte noch nie probleme mit der original fernbedienung der 8k! trotz philips lcd.