Sat1 Kabel1 Pro7 HD Problem DM500HD

  • Ich habe anscheined auch eine DM500HD mit defektem Tuner erwischt... das Fehlerbild ist sehr seltsam. Auf dem HD Sendern Kabel1 Sat1 und Pro7 (alle auf einem Transponder) habe ich genau dann Probleme wenn noch eine andere Box im Haus auf einen dieser Kanäle geschaltet ist. Genau dann funktionieren die Sender auf keiner Box (DM500HD/ DM800HD / DM8000HD) mehr und die Signalwerte sinken auf 30% auf allen Boxen... kein andere Box zeigt diesen seltsamen Fehler wenn die 500HD aus ist funktioniert alles wie geschmiert. Auch wenn 800er und 8000er auf dem HD+ Kanälen sind. Hat noch jemand diesen Fehler?

  • Nein, hier keine Probleme mit DM500HD, DM8000HD, DM800 und DM7025 an der selben
    Anlage.

  • Ich raffe es einfach nicht der Fehler ist reproduzierbar Kabel neu gemacht immer noch da...

  • Wie lange dauert derzeit der Austausch der 500HD bei Dream?

  • Bevor Du Boxen tauscht und das Problem vielleicht ganz woanders liegt:


    Hängen die Boxen an getrennten LNBs oder zweigst Du von einem LNB per Y-Adapter zwei Kabel ab? In letzterem Falle hilft vielleicht ein zwischengeschalteter Signalverstärker.

  • hi, musste auch tauschen weil nicht mehr bootete-dauerte 4 Tage nur, war o.k. und die rennt jetzt ohne probleme
    gruss

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher

  • Zitat

    Original von HD-Dreamer
    Bevor Du Boxen tauscht und das Problem vielleicht ganz woanders liegt:


    Hängen die Boxen an getrennten LNBs oder zweigst Du von einem LNB per Y-Adapter zwei Kabel ab? In letzterem Falle hilft vielleicht ein zwischengeschalteter Signalverstärker.


    Ist ja nicht so als ob ich nicht das ein oder andere probiert habe... also nen Y-Kabel am LNB (unicable oder was meinst du)??? Also die Boxen hängen natürlich jede an einem Kabel auch an einem anderen Anschluss das selbe Phänomen... Satanlage mit Multischalter Astra + HB und 8 Ausgängen.

  • Wie sieht es denn mit dem Multischalter aus, läuft der einwandfrei?


    folgende Konstellationen könnte man auch noch checken (wenn Du es nicht schon gemacht hast...):


    -> Nur 800 + 8k anschließen (vielleicht auch an dem Kabel an dem die 500er die Probleme macht)
    -> 500er durch anderen Receiver ersetzen (hast Du noch einen?) - tritt das Problem auch dann auf
    -> 500er in anderem Haushalt testen?
    -> DECT-Problem ist das nicht, oder?


    Gruß
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von ing-michel ()