i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » Automatisches starten der Softcam erst nach 2 Minuten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Automatisches starten der Softcam erst nach 2 Minuten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
HelmutM HelmutM is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 12.03.2006
Which box: DM920
External Storage: keine
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: LG Electronics 47LE8500
Origin: Wien, Österreich

Automatisches starten der Softcam erst nach 2 Minuten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nach dem Deep-Standby braucht meine DM zum automatischen starten der Softcam 2 Minuten, dass heißt ich habe das verschlüsselte ORF Programm erst nach ca. 4:44 Minuten am Bildschirm.
Dieses Phänomen tauchte bei mir ab der Version Gemini 4.6 auf. Bei 4.5 wurde die SoftCam sofort gestartet.

Wie kann man die Dreambox einem sofortigen Start bewegen?
31.03.2010 09:42 HelmutM is offline Send an Email to HelmutM Search for Posts by HelmutM Add HelmutM to your Buddy List
skywatcher
unregistered
RE: Automatisches starten der Softcam erst nach 2 Minuten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von HelmutM
Nach dem Deep-Standby braucht meine DM zum automatischen starten der Softcam 2 Minuten

Woraus schliesst Du das ? Weil Du erst dann Bild hast beim ORF ? Augen rollen

Leider schreibst Du nicht welche Softcam Du installiert hast, um was für eine Karte es sich handelt (CW,BC/N3).

Sollte es sich um die CCcam handeln, Key Folder löschen und eventuell cccam.prio anpassen.
31.03.2010 09:57
Newbie

Thread Starter Thread Started by HelmutM
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, ich bekomme die unverschlüsselten Sender nach etwa 2:30 Minuten nach dem Start der Box. Die Meldung dass die Scam gestartet wird erfolgt nach weiteren 2:20 Minuten, nach weiteren 10- 20 Sekunden erscheint dann das Bild.
Um welche ORF Karte es sich handelt kann ich eigentlich nicht sagen. Auf der Karte kann ich keinen Hinweis finden.
Ich verwende Scam 3.58, da es mit CCam 2.0.11 zu Einfrieren des Bildes kommt und dies einige Sekunden dauert. (Schmipft dann meine Gattin). Das starten der Scam dauert aber damit genauso lange.
31.03.2010 10:21 HelmutM is offline Send an Email to HelmutM Search for Posts by HelmutM Add HelmutM to your Buddy List
skywatcher
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du verwendest die Installationspakete der Softcam aus dem BluePanel ?

Normal wird die Softcam direkt mit dem starten der Gui (Enigma2) aufgerufen. Solch eine Verzögerung ist mir nicht bekannt.

Ist denn die Box wenn Enigma2 gestartet wurde bedienbar oder erscheinen die Spinner (drehende Zahnräder) ?
31.03.2010 10:42
Newbie

Habe die Softcams aus dem BluePanel installiert.

Die Box ist nach dem Start von Enigma2 normal bedienbar (keine Zahnräder), ich kann zum Beispiel ARD ohne Probleme schauen, beim Umschalten auf ORF und auch z.B. Puls4 bleibt das Bild schwarz.

Nach den ca. 2 Minuten erscheint die Meldung "Softcam... wurde gestartet" und nach kurzer Zeit wird auch der ORF hell.
31.03.2010 16:46 HelmutM is offline Send an Email to HelmutM Search for Posts by HelmutM Add HelmutM to your Buddy List
Newbie

So, jetzt habe ich alles neu aufgesetzt, keine Wiederherstellung gemacht, die Sender neu sortiert und alles neu eingestellt. Und siehe da, nachdem ich den e-mail Checker installierte, kam ich wieder auf meinem Fehler!
Es dauert genauso lange wie vorher! Die mailconfig.xml gelöscht - und es funktionierte wieder!!

Ein Fehler ist auch in der Wettervorschau: Dort werden die Fahrenheitwerte mit Grad Celsius angezeigt....

Mein Automount zu meinem MAC funktioniert - trotz gleicher Einstellungen wie in 4.6 - auch nicht. Ebenso Webcontrol. Dreambox Netzwerktest geht ok, FTP vom MAC zur DM funktioniert auch. In 4.6 hat das eigentlich funktioniert.
23.04.2010 21:34 HelmutM is offline Send an Email to HelmutM Search for Posts by HelmutM Add HelmutM to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » Automatisches starten der Softcam erst nach 2 Minuten

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe