i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini Projekt 4.60 DM7025 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini Projekt 4.60 DM7025
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

The Gemini Projekt 4.60 DM7025 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:

Gemini2 v4.6
Enigma vom 24.12.2009

Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.
Gemini-Wiki

Funktion Buttons:
* BLAU - Blue Panel (BP)
* lang BLAU - Bild in Bild (DM7025)
* 2x BLAU - BP -> Gemini Extras
* BLAU ROT - Datei-Manager
* ROT - Aufnahme (nicht für die DM8000)
* GRÜN - Quickbutton / Subservices
* GELB - Timeshift (nicht für die DM8000)

Extras:
* Addon und Plugin Server
* Cryptinfos der Sender oder Cams, Zuordnung der Sender zu einzelnen Cam's
* Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP->Dienste/Daemons)
* optische Verbesserungen wie HD-Skin, zusätzliche Icons oder Anpassungen der Senderliste
* Manager zum Formatieren, Einrichten oder Einbinden von Geräten (BP->Geräte-Manager)
* zusätzliche EPG-Funktionen, wie Autosave, Refresh oder Zuschalten verschiedener EPG-Formate
* eigene Addons z.B. Dreamnetcast, Jukebox, Kalender, eMail oder eTorrent um nur Einige zu nennen
* Quickbutton, um die Funktion der grünen Taste per Menü zu bestimmen
* ausführliche Infos über deine Dreambox (Menü->Informationen)
* Datei-Manager, handelt alle möglichen Formate, egal ob nun Bild-, Ton-, Filmmaterial, Playlisten, Torrents, Scripte oder DVDs (BP->Datei-Manager)
* Komplettes Handling von Festplatten, DVD-Laufwerken, USB-Sticks auf "udev" umgestellt (System kümmert sich selbstständig um das Einbinden solcher Medien)

Viele weitere Funktionen, wie "the GP2 Controlr", Rezapp oder die vielen Einstellmöglichkeiten, können im IHAD-Board oder unserem Wiki nachgelesen werden.

Neu:
* Kernel für Multiboot vorbereitet
* CryptSymbole in der Infobar können auch als Bilder dargestellt werden (Beispiel in der skin.xml)
* Über die CAID können auch andere CryptSymbole Angezeigt werden (Beispiel in der skin.xml)
* Jukebox kann jetzt mit AudioCDs umgehen (bei der 800 und 7025 müssen 2 LIBS nachinstalliert werden). Bitte den Treiber für CDFS bei den Modulen laden (BP->Einstellungen->Kernel-Module)
* Jukebox zeigt jetzt 3 Cover zugleich an, welche auch gecachet werden (Einstellungen über das Setup-Menü der Jukebox)
* Etwa 20 "Screens" bei den Skins eingespart (Info in der BPskin.py)
* Kleiner InfoScreen in Menü->Info->Gemini-Config über die Einstellungen die das Gemini speichert und verwaltet, Konfig-Datei kann auch sofort gespeichert werden (z.B. für Backup)
* TPMD (TPM-Daemon von Dream) kann über BP->Daemons deaktiviert werden
* USB-Geräte und DVD/CDs werden nach ihrem Namen ins System eingebunden
* NTFS-Dateisystem (Windows) kann auch als beschreibbar ins System eingebunden werden (Funktion muss nachinstalliert werden über BP->Einstellungen->Erweiterungen->GeminiServer->Plugins)
* Lüfter- und Temperatur- Sensoren bei der Hardwareübersicht mit aufgenommen (Menü->Info->Hardware)

Fix + Update:
* Skin
* siehe CVS

Wichtig:
* Nur Skins benutzen die für diese Version angepasst worden sind. Enigma wird sonst nicht mehr starten.

Dieses Image enthält keinerlei Keys oder Softcams.
Backups und sonstige modifizierten Images sind nicht
von uns und werden somit auch nicht supportet!!!

Download über Database

Vielen Dank und viel Spass
Euer Gemini-Team

quote:

Gemini2 v4.6
Enigma from 24.12.2009

An overview over most functions can be found here
Gemini-Wiki

Function Buttons:
* BLUE - Blue Panel (BP)
* BLUE long - Picture in Picture (DM7025)
* 2x BLUE - BP -> Gemini Extras
* BLUE RED - File-Manager
* RED - Recording (not for DM8000)
* GREEN - Quickbutton / Subservices
* YELLOW - Timeshift (not for DM8000)

Extras:
* Addon and Plugin Server
* Cryptinfos of the channel or Cam, Stick Cam to certain channels
* Function for managing many daemons / server (BP -> Services/Daemons)
* optical enhancements like HD-skin, additional icons or modification of the channel list
* Manager for format, setup or mount devices (BP -> Device-manager)
* Additional EPG-functionality like Autosave, Refresh or different EPG-format view
* Particular addons like Dreamnetcast, Jukebox, Calendar, eMail or eTorrent, just to name some of them
* Quickbutton, to define functionality of the Green button via menun
* Detailled information about your Dreambox (Menu -> Information)
* File-Manager, which can handle different format-types, regardless whether it is a picture-, audio-, videoformat, playlists, torrent, scripts or DVD-files (BP -> File-Manager)
* complete handling of hard disks, DVD-drives, USB-Sticks changed to udev (system handels those devices by itself)

Information about many other functions, like "the GP2 Controlr", Rezapp or the other settings can be found at the IhaD-Board or our Wiki.

New:
* Kernel prepared for Multiboot
* CryptSymbols can be displayed as images now (for example look inside the xkin.xml)
* The Jukebox can handle Audio-CDs now (for DM800 and DM7025 you have to install further 2 LIBS). Please load the driver for CDFS (BP->Settings->Kernel-Modules)
* The Jukebox can show 3 covers at the same time now, which are cached too (settings in the Jukebox menu)
* We saved about 20 screens at the skins (Info at BPskin.py)
* Small InfoScreen in Menu->Info->Gemini-Config about the settings Gemini saves and manages. The config file can be saved immediately (ie for Backup)
* TPMD (TPM-Daemon by DMM) can be deactevated by BP->Daemons
* USB devices will be mounted by their names now
* NTFS-Filesystem (Windows) can be mounted as Read-Write (This has to be installed from BP->Settings->Extensions->GeminiServer->Plugins
* Fan- and Temperaturesensors added to the Hardwareoverview (Menu-Info-Hardware)

Fixes + Updates:
* Jukebox, Dreamnetcast
* Skin
* Network Information (Menu->Info->Hardware)
* see CVS

Important:
* Just use skins, which are adaptet for this Version, otherwise Enigma won't boot anymore!

This image doesn't contain any keys or softcams!
Backups or other modified images are not released by us
and won't be supported in any way!!!

Download via Database

Thank you and have fun
Your Gemini-Team

25.12.2009 08:43 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

RE: The Gemini Projekt 4.60 DM7025 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist drauf und rennt !

Danke

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

25.12.2009 08:56 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
Schruevje Schruevje is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 15.10.2006
Which box: DM525; DM900; DM8000
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony LCD 32" und 65" OLED
Origin: Bonn

Sofort geflasht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin Leutz,

frohe Weihnachten und vielen Dank fürs neue Image und die ganze Arbeit über Jahr.
Da jetzt die weihnachtliche Ruhe eingekehrt ist (weil der "Rest" noch pennt) werde ich gleich mal mit flashen anfangen.

Grütze

Schruevje

40 TB Synolgy DS416
25.12.2009 08:59 Schruevje is offline Send an Email to Schruevje Search for Posts by Schruevje Add Schruevje to your Buddy List
lionet
Newbie

Registration Date: 27.04.2009
Which box: DM 7025SS
External Storage: CF
Which Image: Gemini

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

thanks friend I really want to put HURRA
25.12.2009 10:56 lionet is offline Send an Email to lionet Search for Posts by lionet Add lionet to your Buddy List
soliver soliver is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 21.02.2006
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Onkyo TX-SR 607, Samsung LE40F86BD
Which Image: OE 2.0; CVS
Welcher Bildschirm: LG
Origin: West Vancouver

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo IhaD Team,

danke für das schöne Image und die Arbeit dieses Jahr.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Image rennt bestens. GP2 Skin werde ich noch anpassen Augenzwinkern

Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD
25.12.2009 13:43 soliver is offline Send an Email to soliver Search for Posts by soliver Add soliver to your Buddy List Add soliver to your Contact List
riciardo
User

images/avatars/avatar-2378.gif

Registration Date: 03.11.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: keine

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

auch von mir ein frohes fest und vielen dank für die tolle arbeit
25.12.2009 14:46 riciardo is offline Send an Email to riciardo Search for Posts by riciardo Add riciardo to your Buddy List
derChemnitzer derChemnitzer is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-12981.jpg

Registration Date: 18.03.2008
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE40D7090
Origin: Sachsen

tolle Arbeit vom Team und ein Schönes Weihnachtsfest

was für eine SSL und Treiber Version ist im Image dabei?

Gruß aus Chemnitz

TS-219P II mit 6TB
25.12.2009 17:25 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
bubblue
Newbie

images/avatars/avatar-2364.gif

Registration Date: 12.11.2006
Which box: DM 7025S
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; DMM original

Vielen Dank für das Image.
Ich wünsche alle Freunde ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bubblue: 25.12.2009 20:43.

25.12.2009 18:04 bubblue is offline Send an Email to bubblue Search for Posts by bubblue Add bubblue to your Buddy List
Raid22
Newbie

Registration Date: 31.01.2008
Which box: DM 7025+SS

Danke für das Image, allerdings fängt meine 7025+ mit dem Image zu singen an. Seit ich das Image drauf habe, pfeifft die Dream so, es ist so ein hochfrequentes Sirren was komischer Weise sofort verschwindet, wenn ich die Menü Taste in der Fernbedienung drücke.

Hört sich so an wie früher die Leuchtstoffröhren und ich kann es mir nicht erklären, wenn man vor dem Gerät steht merkt man es mehr als deutlich.

Hab noch mal das alte Image zum testen geflasht und da gabs keine Probleme, beim 4.6er ist es wieder da das Summen.

Ich bilde mir ein, dass sich das Summen proportional mit der OLED Helligkeit verändert. Tut mir leid kann das auch nicht wirklich lokalisieren, die Quelle muss aber ziemlich weit vorne sein in der Dream.

25.12.2009 20:29 Raid22 is offline Search for Posts by Raid22 Add Raid22 to your Buddy List
cs_e cs_e is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16717.gif

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000
External Storage: NAS
Which accessories: Synology DS414 mit 16TB / Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF / Onkyo TX-NR809
Which Image: OE 2.6; OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6
Welcher Bildschirm: Samsung Q7 65"
Origin: Lëtzebuerg

quote:
Original von Raid22
Danke für das Image, allerdings fängt meine 7025+ mit dem Image zu singen an. Seit ich das Image drauf habe, pfeifft die Dream so, es ist so ein hochfrequentes Sirren was komischer Weise sofort verschwindet, wenn ich die Menü Taste in der Fernbedienung drücke.

Hört sich so an wie früher die Leuchtstoffröhren und ich kann es mir nicht erklären, wenn man vor dem Gerät steht merkt man es mehr als deutlich.

Hab noch mal das alte Image zum testen geflasht und da gabs keine Probleme, beim 4.6er ist es wieder da das Summen.

Ich bilde mir ein, dass sich das Summen proportional mit der OLED Helligkeit verändert. Tut mir leid kann das auch nicht wirklich lokalisieren, die Quelle muss aber ziemlich weit vorne sein in der Dream.

klingt aber sehr nach sterbendem Netzteil...

25.12.2009 20:35 cs_e is offline Search for Posts by cs_e Add cs_e to your Buddy List
heiko-soft
Newbie

images/avatars/avatar-2403.gif

Registration Date: 18.02.2008
Which box: DM 7025+CC; DM 8000HD
External Storage: HDD; CF; NFS
Which Image: Gemini; Merlin

großes Grinsen The Gemini Projekt 4.60 DM7025 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super Arbeit vom Team und ein Schönes Weihnachtsfest gutes neues Jahr.

MFG Heiko

Laola Laola Laola

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by heiko-soft: 25.12.2009 22:53.

25.12.2009 22:52 heiko-soft is offline Send an Email to heiko-soft Search for Posts by heiko-soft Add heiko-soft to your Buddy List
armoroso
Newbie

Registration Date: 30.03.2004

Hallo, ich kann das Singen des Netzteils, wie es Raid22 beschrieben hat voll
bestätigen. Wenn das Display aus ist, ist auch das Singen weg.
Beim 4.40 ist das nicht der Fall. Das 4.50 hatte ich nicht getestet.
Es ist eine 7025+ und m it dem Netzteil gab es noch nie Probleme.
26.12.2009 09:47 armoroso is offline Send an Email to armoroso Search for Posts by armoroso Add armoroso to your Buddy List
Nüsli
Newbie

Registration Date: 13.12.2007
Which box: DM 7020HD
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Plasma

Danke für das super Images und noch einen tollen rutsch ins Jahr 2010...... Augenzwinkern
26.12.2009 10:03 Nüsli is offline Send an Email to Nüsli Search for Posts by Nüsli Add Nüsli to your Buddy List
armoroso
Newbie

Also das 440 wieder in den Flash und das Singen vom Netzteil ist weg.
26.12.2009 10:24 armoroso is offline Send an Email to armoroso Search for Posts by armoroso Add armoroso to your Buddy List
Raid22
Newbie

quote:
Original von armoroso
Hallo, ich kann das Singen des Netzteils, wie es Raid22 beschrieben hat voll
bestätigen. Wenn das Display aus ist, ist auch das Singen weg.
Beim 4.40 ist das nicht der Fall. Das 4.50 hatte ich nicht getestet.
Es ist eine 7025+ und m it dem Netzteil gab es noch nie Probleme.

... ich danke Dir vielmals das Du das hier geschrieben hast, ich habe nämlich eben die Dream aufgemacht und musste feststellen, dass es wirklich vom Netzteil kommt. Ich wollte gerade bei DMM ein Ticket aufmachen wegen defektem Netzteil, hab aber vorher noch mal hier reingeschaut.

Man merkt am OLED Display auch deutlich, dass die Schrift bei einigen Sendern stärker und bei einigen schwächer ist. Ebenfalls proportional zur Helligkeit und Befüllung des Display steigt auch der Geräuschpegel des Summen.

Ich werde mir wieder das alte 4.5er flashen und vielleicht ja auch vorher nochmal ein anderes aktuelles CVS probieren.

EDIT: Ich stelle fest, sämtliches Images mit Enigma Stand November sind ohne fiepen und summen, alle Images aus Dezember irgendwie mit Summen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Raid22: 26.12.2009 13:34.

26.12.2009 13:05 Raid22 is offline Search for Posts by Raid22 Add Raid22 to your Buddy List
armoroso
Newbie

Zum weiteren Einkreisen des Netzteilsingens.
460 Image im Flash und 440 auf CF mit Multiboot. Netzteil singt.
440 Image im Flash. kein Singen.

Wie Raid22 festgestellt hat, wuss es etwas mit der Ansteuerung des Displays
zu tun haben.
Da müsste man doch feststellen können was sich bei dem letzten Image
hierbei geändert hat.
26.12.2009 13:59 armoroso is offline Send an Email to armoroso Search for Posts by armoroso Add armoroso to your Buddy List
Akecheta Akecheta is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12449.jpg

Registration Date: 04.02.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Pana Plasma
Origin: Köln

Also, jetzt muss ich doch auch mal melden...

Das 4.6 habe ich zwar noch nicht daraufhin getestet, aber bei mir tritt mit den Dezember-Images ein anders Problem auf, vllt sollte man diese Diskussion mal abtrennen und gesondert behandeln...

Ich habe eine 7025 mit einer 500 GB SATA, angeschlossen über einen Adapter.

Mit GP 4.4 läuft alles wunderbar, mit GP 4.5 und auch mit dem aktuellen Excalibur habe ich ständig Freezer in den Aufnahmen, mal mehr mal weniger.
Live schauen funktioniert wunderbar, leider kann ich im Moment das 4.6 nicht testen, müsste dafür erstmal umbauen, das versuche ich heute abend mal.

Mit der alten IDE (300 GB) läuft in den aktuellen Images widerum alles glatt, ebenso im 4.4...

Ein Fiepen habe ich jedoch nicht, ok, ist ein neues NT verbaut...

26.12.2009 14:08 Akecheta is offline Send an Email to Akecheta Search for Posts by Akecheta Add Akecheta to your Buddy List
tiw4heis
Newbie

Registration Date: 07.08.2007
Which box: DM 7025SS
External Storage: NFS

Hallo, kann mir jemand sagen welche zwei libs da gemeint sind? "Jukebox kann jetzt mit AudioCDs umgehen (bei der 800 und 7025 müssen 2 LIBS nachinstalliert werden" Hab 4.6 gerade installiert und sobald ich eine CD oder DVD einlege stürzt meine 7025s+ ab. Bei 4.5 ist die Kiste wenigstens nur bei einer CD abgestürzt. Danke schon mal.
26.12.2009 15:21 tiw4heis is offline Send an Email to tiw4heis Search for Posts by tiw4heis Add tiw4heis to your Buddy List
Raid22
Newbie

quote:
Original von armoroso

Wie Raid22 festgestellt hat, wuss es etwas mit der Ansteuerung des Displays
zu tun haben.
Da müsste man doch feststellen können was sich bei dem letzten Image
hierbei geändert hat.

Ich glaube das ist ne Sache der direkten Enigma Entwickler, hatte auch mal andere Images probiert und da war das Problem auch, ergo müsste man mal an die Enigma Leute rantreten, nur hab ich keine Ahnung wie und wo man da den Bug meldet.

26.12.2009 16:54 Raid22 is offline Search for Posts by Raid22 Add Raid22 to your Buddy List
reini3549 reini3549 is a male
User

Registration Date: 18.08.2007
Which box: DM7025S
External Storage: NFS
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung Plasma
Origin: Österreich

Konnte auch das Netzteil-Problem feststellen. Welchen Skin habt ihr?
26.12.2009 17:15 reini3549 is offline Send an Email to reini3549 Search for Posts by reini3549 Add reini3549 to your Buddy List
Pages (5): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini Projekt 4.60 DM7025

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe