Suche legales image

  • Hallo zusammen,
    ich möchte auf meine DM600 ein neues legales Image flashen, weil mir im "neuesten" offiziellen Image z.B. crond fehlt.


    Was nehme ich denn da für ein Image? Ich denke, alle haben Vor- und Nachteile, aber erste Hinweise wären nett. Wenn ich den Anfang mal habe, arbeite ich mich selbst ein :winking_face:


    Danke schonmal!
    Gruß
    Marty

    Eee Box B202 Debian, DM600C GP 4.6, DM600C Neunigma2 v2.8.1, Acer Aspire One D150 Ubuntu, HP dc5700 CMT Debian, WRT54GL Tomato 1.25, X301 Win 7 Ultimate

  • Was meinst du mit legales Image. Es gibt kein "illegales" Image. Illegal wird es erst dann wenn du versuchst irgendwelche Sender ohne die entsprechende Karte freizuschalten. Darum hast du auch immer den Hinweis beim Gemini in der Releasenote, dass es keine illegalen Keys usw. enthält

  • Oh - fein. Ich dachte es gibt solche und solche.
    Wo finde ich denn dann ein aktuell stable-image für die dm600? Die CVS-Images sind ja nicht stable, oder?

    Eee Box B202 Debian, DM600C GP 4.6, DM600C Neunigma2 v2.8.1, Acer Aspire One D150 Ubuntu, HP dc5700 CMT Debian, WRT54GL Tomato 1.25, X301 Win 7 Ultimate

  • Indem du auf "database" gehst, Gemini Image für 600 auswählst und dir das aktuelle holst. 4.6

  • Vielen Dank! Zwei Fragen habe ich noch:
    1) Was muss ich hinterher neu einstellen? (Ich denke mal alles, gell?)
    2) Wie riskant ist es eigentlich, die Box neu zu flashen? (Bis auf Stromausfall und so...)

    Eee Box B202 Debian, DM600C GP 4.6, DM600C Neunigma2 v2.8.1, Acer Aspire One D150 Ubuntu, HP dc5700 CMT Debian, WRT54GL Tomato 1.25, X301 Win 7 Ultimate

  • 1) ja
    2) kaum riskant; sollte was schiefgehen kann Du mit einem seriellen Kabel immer noch flashen, dann passts

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Wenn du schon ein Gemini drauf hast (in deinem Fall wahrscheinlich nicht), dann kannst du deine Einstellungen sichern und nach einem Basis setup deine Sicherung einfach wieder retour spielen. Damit sparst du dir die Kanalsuche, alle prog. Timer sowie Netzwerkeinstellungen usw. sind wieder da.


    Eigentlich kann nichts passieren. Sollte beim Flashen über den Webbrowser echt was in die Hose gehen (Stromausfall, Netzwerkdefekt...) hast du immer noch die Möglichkeit über ein Serielles Null-Modem Kabel zu flashen (das funtkioniert immer). Sollte die Hardware sterben, hätte sie das auch so getan. Dream ersetzt die defekte Hardware auch wenn kein original Image im Flash ist.

  • Und los gehts - öhm?
    Ich dachte man kann übers Web-Interface flashen? Geht das erst bei neueren Versionen rate ich mal?


    Sollte ich dann lieber den Flashwizard 6.3 oder UniversalDreamUp benutzen?

    Eee Box B202 Debian, DM600C GP 4.6, DM600C Neunigma2 v2.8.1, Acer Aspire One D150 Ubuntu, HP dc5700 CMT Debian, WRT54GL Tomato 1.25, X301 Win 7 Ultimate

  • Das hat nichts mit dem Image zu tun.
    Box ausschalten->Einmal kurz drücken (damit die Box wieder startet) und sofort den Knopf halten->Box bootet und bleibt mit IP und Stop stehen. Danach am PC http://deineboxip eingeben und image hochladen.

  • Zitat

    Original von Goofy180173
    Das hat nichts mit dem Image zu tun.
    Box ausschalten->Einmal kurz drücken (damit die Box wieder startet) und sofort den Knopf halten->Box bootet und bleibt mit IP und Stop stehen. Danach am PC http://deineboxip eingeben und image hochladen.


    nicht bei der 600. Aber bis zum fett markierten war es richtig. Danach im Router nachsehen, welche IP die Box bekommen hat und Goofys Anleitung weiter befolgen. steht übrigens alles im Wiki.