i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » Picons im Original DMM E2? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Picons im Original DMM E2?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
shinji82 shinji82 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-12308.jpg

Registration Date: 28.09.2008
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Sony PlayStation 3
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Samsung LE52A659A

Picons im Original DMM E2? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also meine Frage ist, kann man im Original DMM E2 auch Picons nutzen? Hab zwar schon gesucht wie ein Doofmann, finde aber keine Infos dazu. Wie gesagt gehts mir um das Original DMM E2 und keine MoD Images. Auch nicht Oozoon, icvs usw

Thx 4 Info

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by shinji82: 11.07.2009 21:58.

11.07.2009 21:57 shinji82 is offline Search for Posts by shinji82 Add shinji82 to your Buddy List
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

warum denn nicht, wenn du einen CVS skinn mit picon support verwendest. Aber warum Du dich anderne images verschließt verstehe ich nicht so ganz
11.07.2009 22:00
Newbie

Thread Starter Thread Started by shinji82
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich verschließ mich nicht ^^. Nutze seit ich die Dream 800 habe nur das Gemini-Image. Weil's Top ist. Schwiegervater hat nun auch ne 800er. Will aber das Original DMM E2 drauf lassen. Wie Alte Leute sind wegen Garantie BlaBla. Da hab ich auch kein Bock auf Diskusionen. Aber da er das mit den Logos toll findet (Alte Leute sehen wohl nicht mehr so gut ^^), weil er es bei mir gesehen hat möchte er das halt auch gerne haben, nur halt in dem Original DMM E2. Aber nun bin ich ja recht gut aufgeklärt und werd dann morgen mal mein Glück versuchen
11.07.2009 22:10 shinji82 is offline Search for Posts by shinji82 Add shinji82 to your Buddy List
axxel386
Profi

Registration Date: 09.09.2008
Which box: DM500HDv2; DM8000
Which Image: OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: LG 50pm670s / 55lb620

aber um die frage zu beantworten .... sollte in /usr/share/enigma2/picon funktionieren ;o)

gruss axxel

11.07.2009 23:50 axxel386 is offline Send an Email to axxel386 Search for Posts by axxel386 Add axxel386 to your Buddy List
gutemine
unregistered

an den anderne locations geht es auch. musst halt evt link machen zur standardlocation wenn die automatische suche an den standard locations nach picons nicht funktioniert

mount /media/usb

mit df -h nachsehen ob es geklappt hat, sonst fstab editieren

mkdir /media/usb/picon

rmdir /usr/share/enigma2/picon (nur falls eines exisitert)

ln -sfn /media/usb/picon /usr/share/enigma2/picon

picons reinkopieren und skn der sie anzeigt installierne und auswählen

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by gutemine: 12.07.2009 00:08.

12.07.2009 00:05
Kerni
unregistered

quote:
Original von gutemine
.... und skn der sie anzeigt installierne und auswählen

garnicht nötig, denn der default Skin kann es schon Augenzwinkern
12.07.2009 00:11
gutemine
unregistered

wer sagt das Schiegerpapi den auch benutzt, aber du hast recht - installierne muss man den im Originalimage nicht mehr :-)
12.07.2009 00:47
Kerni
unregistered

wenn schon original DMM, dann auch richtig HURRA
12.07.2009 00:52
gutemine
unregistered

quote:
Original von Kerni
wenn schon original DMM, dann auch richtig HURRA

Ja du hast auch recht - läuft sicher auch noch die dccamd :-)

PS: So schlecht ist der originalskinn auch nicht - nur die Marmorierung im Infobar könnte man mal verschönern, sieht so badezimmermäßig aus

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 12.07.2009 00:57.

12.07.2009 00:57
Kerni
unregistered

da sind auch noch ein paar andere Sachen nicht so schön, aber leider hat @Nemesis_ im Moment wohl wenig Zeit oder Lust
12.07.2009 01:00
gutemine
unregistered

Ich dachte er ist nur als freier Mitarbeiter für DMM bei Bedarf tätig - auch weil sich schon so lange bei seinen Skinns nichts mehr getan hat ?
12.07.2009 01:05
Kerni
unregistered

das Problem ist, daß die Jungs von DMM Änderungen am default Skin nur in Ausnahmefällen auch von jemand anderem als von Nemesis annehmen
12.07.2009 01:08
gutemine
unregistered

OK, danke - das wusste ich nämlich nicht
12.07.2009 10:03
Newbie

Thread Starter Thread Started by shinji82

dccamd läuft da noch ^^

denke aber das wird sich die Tage ändern, da Schwiegervatern Sky ABO kriegt HURRA

Mal sehen, werd den heute ein wenig voll labern damit da Gemini druff kommt
12.07.2009 11:08 shinji82 is offline Search for Posts by shinji82 Add shinji82 to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

Ich muss mich mal outen. :-)

Ich benutze den screwed stone auch in anderen Images, auf der 7025, weil ich den einfach gut lesen kann.

Aber bald kommt ja Swain SD... Augenzwinkern

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

12.07.2009 11:14 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » Picons im Original DMM E2?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe