The Gemini Project 4.50 DM7020

  • Zitat

    Original von grubuwe
    Habe mindesten einen Absturz pro Tag mit Gemini 4.5 auf USB-Stick.
    Häufig beim Wechsel in Dateimodus oder beim Aufruf von Blue Panel.
    Werde wieder auf 4.4 wechseln. Habe bisher nur CCam, Flexmenü, Tuxwetter und Ambilight installiert.


    Dein Problem liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit an einem veralteten Flashimage. Nutzte selbst das 4.5 und jetzt das 4.6 und beiden funktionieren/ten problemlos.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hallo maxmus69,
    Hilf mir mal bitte wie ich erkenne, ob mein Flashimage veraltet ist?
    Das steht im WebIF


    Im Flasch will ich ein original Image lassen, damit, wenn mal was schief geht und ich nicht zu Hause bin, meine Familie den Stick abziehen kann und TV sehen kann.

  • Zitat

    Original von grubuwe
    Im Flasch will ich ein original Image lassen, damit, wenn mal was schief geht und ich nicht zu Hause bin, meine Familie den Stick abziehen kann und TV sehen kann.


    Ist schon okay, doch ist das Original aus Sep. 2005 schon zu alt für aktuelle Images!


    Nimm ein so genanntes, aktuelles, CVS-Image für den Flash. Ist wie das Original, nur das es die Weiterentwicklungen der letzten Jahre beinhaltet.


    Kann Dir da die Images vom Boardbesitzer empfehlen. Such mal nach SCVS, für Schädelmeister- CVS.


    Gruß kabanett

  • Danke, habe eure Hinweise befolgt und mein Flashimage aktualisiert mit SCVS.
    Nebenbei dann gleich Gemini 4.6 auf USB installiert.
    Ich konnte keine Abstürze mehr provozieren und feststellen.
    Gruß grubuwe