The Gemini Project 4.40 DM7000

  • @ Rappelmonster


    Ja, die Boardsuche hilft leider nur zu 90%
    Mir hat es nicht geholfen, deswegen stellte ich meine Fragen.


    Ich habe zuerst /var/mnt/usb/picon eingestellt, dann /var/etc/picon und jetzt funktioniert Picon.
    :face_with_rolling_eyes:

    Gruß
    okosret
    DM800 HD: ..................2_3.3.2
    DM7000 S: Gemini-4.7

    2 Mal editiert, zuletzt von okosret ()

  • okosret


    Versuche es mal damit!!


    Seit 4.4 muss ich bei den Picons unter BluePanel->Extras->Allgemeine bei "Extra Feld" statt "Alles anzeigen (skin support)" auf "Picon (Sender Name)" umstellen...


    Gruß Rosi

  • Nabend Leute,


    habe einen komischen Bug seit dem Gemini 4.4!
    Wenn ich ein Timeshift mache, die Sendung dann zeitversetzt schaue und zB. bei Werbung vorspulen bzw. 6 Minuten vorspringen will, geht die Box beim Druck auf die blaue Taste manchmal sporadisch einfach auf den Sender zur Echtzeit und ich bin aus der Aufnahme drausen!
    Das nervt total, weiß Jemand Abhilfe? :angry_face:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Originally posted by olio
    Nabend Leute,


    habe einen komischen Bug seit dem Gemini 4.4!
    Wenn ich ein Timeshift mache, die Sendung dann zeitversetzt schaue und zB. bei Werbung vorspulen bzw. 6 Minuten vorspringen will, geht die Box beim Druck auf die blaue Taste manchmal sporadisch einfach auf den Sender zur Echtzeit und ich bin aus der Aufnahme drausen!
    Das nervt total, weiß Jemand Abhilfe? :angry_face:


    Hab den folgenden thread noch nicht komplett gelesen und weiß jetzt nicht ob dein bug da schon behandelt wurde,aber am besten schreibst du das mal in dem thread denn wenn,ist das glaube ich, dbluelle's schuld.*fg*
    http://www.dream-multimedia-tv….php?threadid=6474&page=4

  • Zitat

    Original von TDA


    Hab den folgenden thread noch nicht komplett gelesen und weiß jetzt nicht ob dein bug da schon behandelt wurde,aber am besten schreibst du das mal in dem thread denn wenn,ist das glaube ich, dbluelle's schuld.*fg*
    http://www.dream-multimedia-tv….php?threadid=6474&page=4


    Hm, so wie sich das liest, ist könnte es ein Fehler im CVS sein! Wundert mich aber, daß dieses Problem nicht mehr Leute haben?
    Werd Heute als Erstes mal n Anderes CVS in den Flash machen und testen ob das was bringt, ansonsten zurück zum Gemini 4.3, danke erstmal!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Anderes CVS hat nix genutzt, bin nun zurück aufs Gemini 4.3!
    Finde es schon komisch das der Fehler mit dem Vorlauf im Timeshift=sporadisch Echtzeit scheinbar nur einige Wenige betrifft!
    Was ist bei Euch anders?
    Habe das aktuellste SCVS im Flash und Gemini 4.4 auf dem Stick, hat das nicht fast Jeder so?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Hallo zusammen,


    seid dem ich die 4.40er aufgespielt habe nutze ich das permanente Timeshift. Funktioniert soweit auch. Aber: prinzipiell ist natürlich die Festplatte immer an, was meine Freundin nervt. (Geräusch)


    Also hab ich es ausgeschaltet und beobachtet, dass Standard Timer Aufnahmen nicht mehr gelingen, wenn das permanente Timeshift im Optionsmenü aus ist. In der Dateiliste tauchen die Aufnahmen anschließend auf, aber der Inhalt ist schwarz. Die entstehende Datei existiert, ist aber nur 188 Byte groß.


    Wer hat ähnliche Probleme?

  • Zitat

    Original von olio
    Nabend Leute,


    habe einen komischen Bug seit dem Gemini 4.4!
    Wenn ich ein Timeshift mache, die Sendung dann zeitversetzt schaue und zB. bei Werbung vorspulen bzw. 6 Minuten vorspringen will, geht die Box beim Druck auf die blaue Taste manchmal sporadisch einfach auf den Sender zur Echtzeit und ich bin aus der Aufnahme drausen!
    Das nervt total, weiß Jemand Abhilfe? :angry_face:


    ich habe seit 4.1 das problem, dass ich nur bis zu dem zeitpunkt zeitversetzt sehen kann wo ich startete.


    sprich - aufnahme ab 20:15h, zuschauen ab 20:30h - dann kann ich nur 15 min. film sehen. dann stoppt es. dann gehe ich zu einer anderen aufnahme und wieder zurück zur aktuellen. dann kann ich vorspulen und weiter schauen - bis es wieder stockt!

  • Ich habe das gleiche Problem...
    Wenn ich die Werbung vorspulen möchte, bin ich auf einmal wieder in der Live Sendung!!!



    Dann hilft nur noch Datei neu starten und den Absprungpunkt wieder manuell suchen:-((


    Ciao

  • Zitat

    Original von phillipssat


    Gibts eine Möglichkeit das Internetradio über das Webinterface zu steuern ?


    Wäre schön wenn man das genau wie Radio und TV auch übers Laptop bzw. PDA steuern könnte.....


    Irgendwas neues zu diesem Thema ??

    Kathrein UFS-910 (Enigma2 AAF/TDT rev1049)
    Dreambox 7000s Organe Display (TDW 1.7)
    Dreambox 7000s Blue Display (TDW 1.7)

  • Hallo Leute,
    ich habe auch diese Probleme.



    Gibt es dafür schon eine Lösung ???
    Gruß
    LDSer

  • Ich bin jedenfalls noch auf keine Lösung gestoßen und deshalb auf das Gemini 4.3 zurück! Werden wir wohl leider warten müssen, bis uns der Schaedelmeister das 4.5 beschert!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP