scvs-image-dm800-20080514081857

  • Ok anders :


    Meine Netzwerkeinstellungen auf der Box :
    KEIN DHCP !
    192.168.0.100 (Box IP)
    255.255.255.0
    192.168.0.10 (PC)


    Dann im Tenet :
    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    Dann im IE :
    http://192.168.0.100


    Kann dann man dann so die Box so im WebIF flashen ?
    Ist der Vorgang so richtig ?


    sorry das ich so Frage aber ich bin wirklich noch ein bischen grün mit der DB ..

  • Wenn die Box nach dem reboot die 192.168.0.100 hat, dann ja.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • OK, habe jetzt nicht die Möglichkeit das sofort zu probieren ...


    Ich stelle bisher nur in den System Einstellungen die Netwerk IP ein.


    Weiss also nicht mangels Erfahrung, ob nach dem Telnet reboot die IP so gesetzt bleibt.


    Ich hoffe das ...


    Zum Thema DreamUP 1.3.3.0 hat sich schon ein Developer angenommen. Sicher ist noch die
    alte Prüfung auf 32MB max drinnen :winking_face:


    Zum Thema USB hatte ich gestern verpennt folgendes zu testen mit
    find /dev/scsi
    bzw.
    find /dev


    Dann mit
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0
    mit Telnet testhalber zu mounten.


    Müsste doch so zusätzlich mit der HDD (/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0 )gehen ?


  • Zum Flashen über WebIF brauchst du DHCP, da die Netzwerkeinstellungen nicht geladen werden, wenn du in den "Flashmodus" bootest.


    Schau dir mal folgendes an:


    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ger_browser.php

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Wenn die Geräte an dem Port erkannt werden, an dem du sie angeschlossen hast, kann man diese auch danach formatieren und mounten und ggfls. bei Erfolg auch in die fstab eintragen, damit nach dem nächsten reboot diese auch drin bleiben.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Nur im Moment macht es nicht viel Sinn einen Skin für die 800er anzupassen, da quasi stündlich neue Images, mit Änderungen aus dem CVS erscheinen.


    Danke für Info :tongue:
    Nutze jetzt das Nemesis-Glassline Skin, da funktionierts viel besser im Display und ich hab sogar ne Uhr und Fortschrittsanzeige jetzt. Wahnsinn was alles auf das kleine Dingen passt :wmbiggrin:


    PS: Noch ne N00b-Frage: Wie installiere ich PICONS ? Bei der DM7025 konnt ich sie immer als Plugin runterladen, aber für die 800 gibbet sowas wohl noch nicht !?


    Hab mal einfach den Picon Ordner auf meinen USB Stick geladen, aber geht noch nicht. Muss ich wohl der Box irgendwie noch mitteillen das es jetzt Picons auf dem USB-Stick findet !?? Nur wie !?


    Im Picon forum steht einfach auf HDD/CF/USB kopieren und schon geht's !?


    PPS: Die neuen Treiber gestern waren gut. Ein paar Bugs weniger mitlerweile :winking_face:


  • Lieber Trademark-NRW,


    das ist ja das Problem, ich habe KEIN DHCP und deshalb müsste nach der Methode auf der DMM Seite dann mittels Serialterminal die IP einstellen und mit WebIF weiter.


    Aber dazu müsste ich die Serialterminal settings kennen und wie war noch mal das Command für IP setzen ?

  • Keinen Router im Heimnetz ?
    Keinen PC wo du DHCP-Server installieren kannst?
    Seriell ne Möglichkeit im BIOS der Box DHCP abzuschalten und selber feste IP zu vergeben?

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Keinen Router im Heimnetz ?
    Keinen PC wo du DHCP-Server installieren kannst?
    Seriell ne Möglichkeit im BIOS der Box DHCP abzuschalten und selber feste IP zu vergeben?


    - Nein keinen Router, nur einen Switch
    - Ich könnte einen DHCP-Server auf dem PC installieren, aber ist das notwendig, wenn's nen anderen Weg gibt. Wenn der Internetanschluss verlegt ist ist das kein thema mehr ..


    Zu )
    Seriell ne Möglichkeit im BIOS der Box DHCP abzuschalten und selber feste IP zu vergeben?


    Wenn du mir sagst, wie das genau geht ins BIOS zu kommen :winking_face:
    Und die Seriell settings für das serielle Terminal ...