VLCF E1 - Für Alle Images

  • Zitat

    Original von kitkat
    Schau mal oben wie ich den Vorgang beschrieben habe. Ich denke damit hab ich das doch bereits getan. Deswegen versteh ich nicht wo der Fehler liegen soll.


    starte doch einfach mal vlc und gib mal http://localhost:8080 im firefox ein, und poste was du da bekommst.


    Zitat

    Neustart von Vlc: --> Privatsphären und Netzwerkmeldung

    - was ist das ?


    ps. welche version verwendest du nochmal von vlc ?

  • Das nenn ich einen Kommunikationsfehler. Ich habe statt "localhost" die Ip-Adresse eingegeben.


    Ok.Vlc wird im Browser geladen. Hier gehe ich auf File>Open File>File name>...test.avi
    Dann gehe ich auf >Input"...test.avi">play


    --> es wird eine vollkommen andere .avi bei Vlc abgespielt und diese ist nicht mal im gleichen Ordner.


    Eine Connection zur Dream findet immernoch nicht statt.

  • So, die Filme laufen gut und stabil auf der 500+ über wlan zu mein Notebook.



    Nur der Ton ist viel zu leise......wo kann ich den lauter machen??
    Sagt nicht über die FB, da die auf volle lautstärke ist.


    ---edit---


    Ton Problem ist noch da.


    Und ich habe versucht mp3 abzuspielen.
    Da startet Enigma neu und VLC gibt ein Fehler raus.


    Vieleicht hat ja einer einer Lösung.

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Einmal editiert, zuletzt von spacecowboy.21 ()

  • Hallo bitte ich möchte mein dream 7020-s mit PC werbinden welche porgram .software PLUgin brauche ich das ich software aufspielen kann danke.

  • Die Lautstärke auf der DM500 im vlcf-plugin läßt sich nur mit der grossen FB verstellen! Komisch, ist aber so.


    Nachdem das vlcf-plugin bei meiner dm500 ganz wunderbar läuft nehme ich normalerweise diese dazu. Nur für die Lautstärkeverstellung brauche ich dann die FB der 7000er. Könnte dieses Problem gelöst werden?


    lg.

  • Für die kleine RC:


    OK drücken --> Streambar erscheint


    Mit Blau --> Vol+
    Mit Gelb --> Vol-


    Das Problem ist keins :)

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob es bereits irgendjemand geschafft hat, ein AVI File mit AC3 wiederzugeben, also so, dass er auch AC3 Ton rausbekommt.


    Wäre wirklich sehr dankbar, ich komme einfach nicht weiter mit diesem Problem :frowning_face:


    Mfg

  • öhm avi kann AC3 ? wäre mir neu....ich glaub für AC3 brauchs nen TS..vorallem wenn du es auf der 500er abspielen willst...


    sieh dazu meinen thread in dem du auch geschrieben hast :) hab da ne lösung :winking_face:

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    öhm avi kann AC3 ? wäre mir neu....ich glaub für AC3 brauchs nen TS..vorallem wenn du es auf der 500er abspielen willst...


    sieh dazu meinen thread in dem du auch geschrieben hast :) hab da ne lösung :winking_face:


    Hallo,
    danke für den Lösungsvorschlag, jedoch bringt der bei mir nicht das Gelbe vom Ei, da ich den Film ja mittels VLCF abspiele und gerne AVI verwenden würde.
    Der Grund, wieso AVI ist die Auflösung = 1280x720.


    Mfg

  • Also gehe ich richtig in der Annahme, dass es noch niemand geschafft hat, AC3 mittels VLCF wiederzugeben? Und wenn möglich auch noch in AVI?


    Ich hab bereits einen Thread gefunden wo geschrieben wurde, das man dazu am Sender auf AC3 stellen muss, doch das half auch nichts.


    Mfg

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal fragen, ob es bereits irgendjemand geschafft hat, das neueste Gemini 4.5 (DM7020) mit VLC auf ein PC (Windows XP) zu streamen?
    Mit mein DM800 funktioniert einwand frei auf den gleichen PC.


    Habe wirklich alles so configuriert wie es hier Formu steht. Nun bin ich ratlos.

  • Dieses Plugin kann nur streams empfangen, nicht aber zum PC senden!!!!

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Tschuldigung der Nachfrage, aber bezieht sich dieser Thread auf den VLC Media Player? Unter VLC Media Player für 7025 mit GP 4? und VLC Plugin auf DM 800 nämlich die Nachfrage, ob es den VLC in GP 4 noch gibt. Wir finden den nicht.

    Genaues Lesen jedes Posts spart 90% der Kommunikation.


    Die Information, dass man selbst das Problem nicht hat, das ein Fragesteller beschreibt, ist meistens wenig hilfreich.

  • habe auch n problemmit dem plugin


    habe es vor ein paar minuten installiert. bekomme jetzt aber immer bei jedem start diese meldung:


    /var/tuxbox/plugins/vlcf.so: undefined symbol: _ZN7Decoder5FlushEV



    was bedeutet dies und wie kann ich es beheben?!



    ok ... problem durch eine neuinstallation über bluepanel behoben.
    jetzt startet vlcf endlich aber mein nächstes problem sind die settings


    1. was sollte ich da eintragen?
    2. sehen die screenshots in der vlc-streamV3.pdf bei den settings anders aus als bei meiner version (also hilft es mir so gesehen nicht weiter) :frowning_face:

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

    Einmal editiert, zuletzt von j0kerf4ce ()

  • Ist es möglich die die Config so anzupassen, das ich meinen ganzen Rechner nach Orndern durchsuchen kann ohne eine freigabe zu machen? Bei der DM 800 gehts ! ! !


    Ach ja, fand in einem anderen Forum dieses:


    Die VLC Player Verknüfung auf dem Desktop bearbeiten, diese verknüpfung markieren, rechte maustatse, eigenschaften, dann unter ziel folgendes abändern:


    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe
    in
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf http


    Hat folgeden Vorteil, funtkioniert mi tallen VLC Playern und der PC ist Ready to stream. Ohne fummelei.


  • Wenn Du das Webinterface von VLC lokal (also vom gleichen Rechner wie der VLC-Server) testen willst,
    musst Du in /etc/vlc/http/.hosts die Interface IP des Rechners hinzufügen.


    So kannst Du die Funktion vom VLC-Server auch ohne Dreambox testen.

  • Ich habe nun auch das VLCF 1.8 auf der 7000 installiert. Die Verbindung zum VLC-Player funktioniert. (ich kann mich auf dem Rechner mit der Dream bewegen). Nur mit dem vorspringen funktioniert nicht ) blaue Taste gedrückt dann 3...2...1... und nichts weiter passiert). Was mache ich falsch??
    Weithin habe ich festgestellt das nach ca. 3 Min wiedergabe abbricht und die film-Datei wider angezeigt wird.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

    Einmal editiert, zuletzt von kerstine3 ()

  • Habe das selbe Problem... Bitte um Hilfe,
    Ich habe im Forum gelesen, dass es mit der Version des VLC am Streamingserver zu tun haben könnte.


    Welche Version ist zu verwenden und welche Einstellungen sind wichtig?
    danke

  • Hallo,


    Ich habe Probleme mit Audio-Wiedergabe auf meinem VLC-Server (das Betriebsystem hat nur VLC v.0.9.9a).


    Nun hatte ich gelesen das man in der vlcf.xml den audiocode auf mp1 stellen könnte um diese Problem vielleicht zu beseitigen.


    Meine Frage:
    Wo stelle ich das ein?


    Ich habe es mal unter Codec eingestellt, das interessierte aber anscheinend keinen.

    Code
    <vlc>
      ...
       <codec mpeg1="mpgv" mpeg2="mp2v" audio="mp1" />
      ...


    Anscheinend benutzt der immer noch

    Code
    [00000381] main input debug: TIMER input launching for '/media/usbdrive/Filme/something.avi :start-time=0 :sout=#transcode{vcodec=mp2v,soverlay,senc,vb=1024,width=704,height=576,fps=25,acodec=mpga,ab=192,channels=2,audio-sync}:std{access=http,mux=t : 377.822 ms - Total 377.822 ms / 1 intvls (Avg 377.822 ms)


    -> acodec steht immer noch auf mpga.


    Mache ich etwas falsch?

    Network Storage: SheevaPlug with attached USB-Drive