adenin-unicable-dm600pvr-20080101

  • Ich hab das Image auch noch nicht gefunden, allerdings funktioniert bei mir folgendes Image auch ganz gut:


    adenin-unicable-dm600pvr-20070914


    findest du hier: Database -> Dreambox - Images DM600PVR -> Sonstige Images -> adenin-unicable-dm600pvr-20070914


    Gruß heywo

  • Hallo,


    wo ist denn nun das image adenin-unicable-dm600pvr-20080101?? Ist leider immernoch nicht in der DB, und sonst auch nicht im Internet zu finden...


    Könntest dues mal uppen adenin??



    mfg

  • adenin-unicable-dm600pvr-20081208 ist jetzt in der Database.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Also in dem image ist leider kein bluepanel... Wie installiere ich denn das bluepanel auf dem image?



    Danke schonmal für die Mühen! Und danke auch für das super unicable image! es funzt soweit einwandfrei an meinem technisat router...



    mfg


    buz91a


    edit: Ok mir ist mittlerweile klar, dass ich kein bluepanel installieren kann da dies ein CVS image ist, und somit kein gemini unterstützt.


    Habe allerdings große Probleme CCcam manuell zu installieren...


    Hier im Forum wird auch nie ein wirklicher Lösungsweg beschrieben, sondern immer nur ansätze...


    Kann evtl. nochmal jemand genau posten welche emu dateien/versionen ich genau für dieses image brauche und in welchen pfad diese dann müssen, und auch welche konfig dateien, wie angepasst werden müssn, da der emu ja nicht in var/... kann wegn löschn bei reboot.


    Mein Problem ist halt auch, dass wenn ich mir die Datei e1-CCcam_2.1.4_100204.tar.gz
    entpacke, dann erhalte ich in dem ordner var die unterordner script, uninstall und bin... wohin damit? welche dateien brauche ich davon? was genau muss in die bootup datei?



    Das wäre super! Bin am verzweifeln!


    Grüße

  • hallo,
    also es geht manuel mit einem kleinen programmer..cam wird aber dann nicht sichtbar..aber im ftp Var/etc dann siehst du die cfg :)!
    mehr darf ich nicht texten..sorry!


    Danke an Adenin

  • Hi


    Es steht einem frei, eine ausführbare Datei nach /usr/bin zu schubbsen und dann in der /etc/init.d/bootup diese Datei zum Starten einzutragen...


    Für die dccamd(Dreamcrypt-Verschlüsselung) steht das normalerweise noch mit # davor drin(in originalen oder nahezu originalen steht die Zeile noch ohne drin...), das muß man entfernen, falls es da ist und anstelle der dccamd kann man dann alles eintragen, was man will...


    So kann man Skripte starten, oder andere Binaries... :winking_face:


    Nicht vergessen, einen linuxkonformen Editor zu benutzen, z.B. notepad ++

    Einmal editiert, zuletzt von John Winter ()